Erstellte Foren-Antworten

Seite 226 von 297
  • Hellu

    Mitglied
    13. April 2020 um 8:59 In Bezug auf: Wochenstart

    Ja nun ist der Ostermontag auch schon da, alles vergeht sehr schnell.
    Btuchel danke fürs Stübchen eröffnen und die vielen Ostereier. Es ist das erste Osterfest an dem es bei uns keine Ostereier gab 😉
    https://i.pinimg.com/originals/da/f3/f2/daf3f2713cbff660d67495b24f6452ed.jpg

    Leider haben wir heute keinen so schönen Tag wie er gestern war, also etwas wärmer anziehen.

    Einen schönen Tag wünscht
    Hellu

  • Hellu

    Mitglied
    12. April 2020 um 21:06 In Bezug auf: Ostersonntag

    Guten Abend hier ins stübchen,
    ich hoffe ihr hattet alle einen recht schönen Tag.

    https://i.pinimg.com/originals/ad/c1/48/adc1488add85a776978a661719fb1368.jpg

    Nun ja der Osterhase hatte uns beide wohl vergessen, jedenfalls habe ich ihn nicht gesehen.

    Zwei schöne Videos habe ich erhalten eins von meiner kleinen Enkeltochter Aurelia beim Ostereier suchen.

    Das andere Video stammte von meinen beiden Urenkel Lucas und Konstantin ebenfalls bei Ostereier suchen.

    Das Wetter war hier wunderbar bei 24 Grad C und so habe ich den Nachmittag im Garten zugebracht beim Lesen und ich glaube bin sogar eingeschlafen.
    Nein das Buch "Tränen der Wüste" war schon sehr interessant-
    Nun haben wir den Abend auch wieder erreicht und somit den ersten Feiertag.
    Besuch hatten wir nicht, nein wir waren recht brav.
    Nun wünsche ich Euch allen einen recht schönen Abend und später eine gute Nacht
    Hellu

  • Hellu

    Mitglied
    12. April 2020 um 20:39 In Bezug auf: Ostersonntag

    Winke auch noch einen Gruß hier ins Stübchen rein,

    das war doch ein sehr schöner Tag, ich habe den Nachmittag in einem Gartenstuhl zugebracht, geschlafen und gelesen.
    Das Buch "Tränen der Wüste" sehr interessant.
    Nun wünsche ich Euch allen einen recht schönen Abend
    Hellu

  • Hellu

    Mitglied
    12. April 2020 um 11:53 In Bezug auf: Ostersonntag

    Oh wie schön,
    unsere Gaby ist wieder da und ich hoffe sehr es geht ihr auch einigermaßen gut.

    So ich werde nun in die Küche mich verziehen,
    heute soll es zum Mittag Forelle, Kartoffeln und Gurkensalat geben.

    Einen recht schönen Ostersonntag wünscht
    Hellu

  • Hellu

    Mitglied
    12. April 2020 um 10:18 In Bezug auf: Ostersonntag

    Uhuline ich freue mich Dich hier zu lesen,

    Das Frühstück ist sehr verlockend und meins gab es bereits um 8 Uhr
    Doch Dein Schmunzelhase gefällt mir sehr, ich liebe Plüschtiere und besonders Teddys.
    Ja das alles hatte ich ja als Kind nicht nun sitzen viele Teddys auch der Lehne von der Couch und einmal jährlich landen sie alle in die Waschmaschine und sind danach wieder wie neu aus.

    tschüssie

  • Hellu

    Mitglied
    12. April 2020 um 9:18 In Bezug auf: Ostersonntag

    Guten Morgen und ein schönes Osterfest
    Btuchel und allen die hier noch kommen werden.

    http://www.ansichtskarten-center.de/webshop/shop/ProdukteBilder/20200/AK_20061244_gr_1.jpg

    Genießt die Sonne und das herrliche Wetter aber immer mit Abstand

    und bleibt gesund

    Hellu

  • Hellu

    Mitglied
    11. April 2020 um 20:38 In Bezug auf: Ostersonnabend

    Guten Abend, Momo, Tieger, Uhuline, Piccoloechen und
    Jukkulele

    Osterfeuer habe ich hier im Land Brandenburg erlebt, in meiner Heimat war das nicht üblich, hier wurde am ersten Feiertag Schmackostert mit frischen Birkenruten und das zacke dann ganz schön und man machte das man aus dem Bette kam.

    Schmack Ostern, Grün Ostern, fünf Eier, Stück Speck, vom Kuchen ’ne Eck, ’n Dittche för Beer, dann komm’ ick nich mehr!“

    Also als Kind habe ich das gehasst

    So hat sicher ein jeder Landstrich seine Sitten und Gebräuche. Die jetzt nur noch selten gepflegt werden.

    https://i.pinimg.com/originals/e9/38/21/e9382157e3cd8589d58b08e75420e4aa.jpg

    Nun wünsche ich Euch allen einen recht schönen Abend

    Hellu

  • Hellu

    Mitglied
    11. April 2020 um 11:09 In Bezug auf: Sonnabend vor Ostern

    Winke nun doch noch einen Gruß
    in die Runde.

    Ja mein Tiefkühlschrank hat auch alles außer Lamm in seinem inneren, also müssen wir nur entscheiden.

    Die Statistiken von Corona lasen einen schon erschrecken, doch wir werden das schaffen!

    Wie Btuchel so hatte ich mir auch einiges für dieses Jahr vorgenommen, wollte an die See, in den Harz und nach Thüringen.
    Ach ja Wünsche hätte ich ja noch einige, aber nun ja

    So nun sage ich erst einmal wieder
    tschüssie

  • Hellu

    Mitglied
    11. April 2020 um 10:52 In Bezug auf: Ostersonnabend

    Guten Morgen Momo,
    nein mit dem Laptop schreibe ich, aber keine Ahnung was wieder passiert ist.

    Zwar schmerzen auch oft meine Hände, doch damit habe ich noch Glück, vieles geht noch.

    Ja ich will mich ja nicht beklagen bin ja nicht alleine, doch es gibt eben auch sehr viele Menschen die wirklich einsam sind und müssen nun auch durch.
    Es ist schlimm wie viele Menschen schon durch Corona gestorben sind. Doch wir werden dieser Dame die Stirn bieten.

    Habe einen schönen Tag
    Hellu

  • Hellu

    Mitglied
    10. April 2020 um 20:24 In Bezug auf: Karfreitag

    Guten Abend, ja ich winke auch noch einen Gruß hier ins Stübchen rein.

    Mich muss wohl die Frühjahrsmüdigkeit erwischt haben bin nur noch müde und könnte nur noch schlafen.

    https://i.pinimg.com/736x/bc/9e/a3/bc9ea3020437f913453206e3d1536c19.jpg?b=t

    Euch wünsche ich noch einen schönen Abend
    Hellu

Seite 226 von 297

Verstoß melden

Schließen