Hellu
Erstellte Foren-Antworten
-
Winke Euch allen einen Gruß ins Stübchen, draußen lacht die Sonne wie schön.
Picco die Blumen Mädchen sind allerliebst.
Unseren Einkauf haben wir hinter uns gebracht und Morgen kommt meine Enkeltochter wieder
Euch noch einen schönen Tag wünscht Hellu
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
Hallo Btuchel und Renata,
wir waren erst einmal einkaufen bei Aldi und Lidl, morgen kommt ja wieder meine kleine Enkeltochter zu uns. Auch soll das Wetter ja nicht besonders werden, na schauen wir mal.
Euch einen schönen Tag noch
Hellu
Ja es soll ein ganz toller Tag werden, die Sonne lacht schon
und ich wünsche Euch einen recht schönen sonnigen Sonntag und Muttertag
liebe Grüße Eure Hellu
Hallo grüß Dich Momo und Kantine,
Familie wollte frischen Fisch also haben wir in in Linum geholt und unterwegs noch eine oder andere mitgenommen, das Wetter sehr schön und das soll ja morgen noch besser werden, da werden wir den Fisch dann grillen.
Einen schönen Tag wünscht Hellu
Wir sind wieder zurück aus Linum, waren frischen Fisch holen, der Morgen gegrillt werden soll.
Ansturm war auch auf dem Spargelhof in Kremmen, doch ich nahm nur Erdbeeren mit.
Na da hoffe ich doch auch ihr Beide konntet alles erledigen.
Tschüssie Hellu
Es ist schön Euch alle wieder hier zu lesen, aber oft denke ich auch an unsere Gaby und frage mich was ihr passiert sein könnte?
Unseren Einkauf haben wir gut erledigt und sind auch ziemlich nass dabei geworden.
Nun wird es Zeit ans Mittag zu denken,
also tschüssi
Guten Morgen liebe Btuchel, schön Du gibst uns mal wieder ein Lebenszeichen von Dir.
Wir wollen auch gleich mal unseren letzten Einkauf tätigen und wünschen Allen einen recht schönen Tag Gruß Hellu
Enkel Tag ist beendet und wir haben die Kleine kaum gemerkt, beschäftigt sich gerne alleine und war heute recht liebebedürftig, also haben wir viel geschmust.
Euch allen einen schönen Abend wünscht Hellu
Winke noch rasch einen Abendgruß ins Stübchen, die Zeit mit Aurelia war sehr schön und kaum zu merken aber sehr liebebedürftig, der Tag verflog wie im Fluge.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch
Hellu
Übrigens es ist keine Moschee sondern ein
Dampfmaschinenhaus an der Neustädter Havelbucht in Potsdam sieht aus wie eine Moschee mit Minarett. Friedrich Wilhelm IV. ließ das Gebäude 1841–1843 von Ludwig Persius im maurischen Stil errichten. Es war damals noch von Schloss Sanssouci aus zu sehen.
Das exotische Bauwerk nahm die mit 81,4 PS zu jener Zeit stärkste Dampfmaschine Preußens auf. Mit der von August Borsig gebauten Zweizylinder-Dampfmaschine wurde das Wasser aus der Havel auf den Ruinenberg gepumpt und speiste von dort die Wasserspiele und die Große Fontäne vor Schloss Sanssouci.
1895 wurde die Dampfmaschine von einer neuen, stärkeren abgelöst. Diese hat sich bis heute erhalten und wird bei Führungen durch Elektromotoren in Gang gesetzt.Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.