Genuss
Antworten
-
@Holzhacker , Tja, der Aufbau einer “Öko-Diktatur” ist nicht einfach, habe Geduld, die üben noch, gib auch Praktikanten eine Chance
-
@SusiSoho , Du solltest, wie auch beim Einkaufen immer brav alle Hinweise lesen, zur Sicherheit wiederhole ich noch mal: “HINWEIS für Satire- und Humor- Allergiker: Inhalt kann Spuren von Humor und / oder Satire enthalten”.
Also bevor Du heute Morgen Deinen Tee oder Kaffee trinkst, schön die Hinweise lesen.
Guten Morgen.
-
Der Nato-Oberbefehlshaber sagte heute:
Ausmass des Ukraine-Krieges unglaublich
Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine muss sich die Nato nach den Worten ihres Oberbefehlshabers in Europa auf eine neue Realität einstellen.
(Samstag, 04. März 2023) Das Ausmass dieses Krieges sei unglaublich, sagte General Christopher Cavoli am Freitag als Ehrengast auf dem traditionellen Matthiae-Mahl im Hamburger Rathaus. Russland habe bislang mehr als 2000 grosse Kampfpanzer verloren. Mehr als 200’000 russische Soldaten und über 1800 Offiziere seien gefallen oder verwundet worden. Pro Tag verschiesse die russische Armee im Schnitt über 23’000 Artilleriegeschosse.
Wenn es für die Nato hart auf hart komme, müsse “harte Kraft” ein Argument sein. “Wenn der andere mit einem Panzer kommt, sollte man auch einen Panzer haben”, sagte Cavoli. Eine Lehre aus dem Kalten Krieg sei jedoch, dass es auf die Präzision der Waffen ankomme. Ausserdem sei die Produktionskapazität der Rüstungsindustrie wichtig. Einen Krieg gewinne der, der am schnellsten produzieren könne.
Der Nato-General betonte zugleich die Bedeutung der zivilen Führung: “Aus diesem Konflikt haben wir gelernt, dass die zivile Führung absolut essenziell ist.” Sie könne die Nation mobilisieren und die Partner inspirieren.
-
Aha…
-
Welch ein Glück haben wir den besonders oberschlauen Politikwissenschaftler Herfried Münkler, der weis das und klärt uns auf, oh was wäre die Welt ohne ihn…
-
Ich hoffe Du ziehst die ganz besonders guten Sorten heran, ich bin auch schon dabei mit alten wohlschmeckenden Sorten. Tomaten aus dem eigenen Garten ist einfach ein “Muss”. Viel Erfolg wünsche ich Dir.
PS / Forscher hat recht, immer schön täglich das Kondenswasser auswischen, sonst war alle Mühe vergebens.
-
Das Zeug was Edeka aussortiert hat braucht eh kein Mensch. Generell sollte man die Finger von hochverarbeiteten Lebensmitteln lassen. Wer zum Beispiel Fan von “Tiefkühlpizza” ist, hat noch nie eine selbst gemacht. Die Dinge die auf der Zutatenliste stehen ähneln der Preisliste eines Chemiewerkes.
-
@Hannebambel , Das ist schon schlimm, denn… Wenn nur noch die Rendite und nicht unsere Gesundheit im Vordergrund steht, leidet unsere Versorgung. Dann erhalten wir nicht mehr die Behandlung, die notwendig ist – sondern die, die am meisten Geld bringt.
-
Eventuell hilft dieser Link:
https://aktion./arbeit-und-soziales/investoren-kaufen-arztpraxen/teilnehmen
-
und… die zwei ganz “besonderen” Damen haben sich mal wieder ins Gespräch gebracht.