Antworten

Beiträge 1,431 - 1,440 von 1,728
  • Genuss

Teilnehmer
    1. Juli 2023 um 19:51

Ich hasse Tonkabohne. Gute Vanille kann man nicht ersetzen

• Genuss

Teilnehmer
    1. Juli 2023 um 13:28

Hallo @Schnabela , leider habe ich Deinen Beitrag erst heute gesehen. Lass die Finger von den Aromen egal welcher Art, sie finden überwiegend in der “Fertigfutter-Produktion” Verwendung und sind sogar teilweise gesundheitsschädlich.

Den Vogel schießen die Reaktionsaromen ab.

Sie werden durch das kontrollierte Erhitzen stickstoff- sowie zuckerhaltiger Zutaten (z. B. Schweinefleischextrakt und Traubenzucker) gewonnen. Sie müssen selbst weder nach etwas riechen noch schmecken, denn das Aroma bildet sich erst durch das Erhitzen. Reaktionsaromen können den Geschmack und Geruch vieler verschiedener Lebensmittel beeinflussen und sind vor allem in Fertiggerichten zu finden. Sie simulieren den Geruch von z. B. gebratenem Fisch oder Röstzwiebeln.

• Genuss

Teilnehmer
    1. Juli 2023 um 11:07

@pau45la , deshalb habe ich 2 ehemalige Klärgruben je 6000 ltr. als Regenwasserzisternen umgebaut. Wasser für die Bewässerung ist mir noch nie ausgegangen.

Mittagessen muß nicht sein jedoch der abendliche Genuß darf nicht ausbleiben.

• Genuss

Teilnehmer
    1. Juli 2023 um 8:44

Kaffee kochen? Das Schlimmste was man damit anrichten kann

Und wenn dann richtig der sogenannte Cowboy-Coffee 1 ltr. Wasser 9 Uzen (ca. 250 Gramm) Kaffee und solange auf dem offenen Feuer kochen bis ein Hufeisen darauf schwimmt. Smile

• Genuss

Teilnehmer
    30. Juni 2023 um 17:55

@Chili da liegst Du aber völlig daneben Genuß ist Genuß und der Genießer ist nun mal der Genießer, ja es ist schon ärgerlich wenn man Satire nicht erkennen kann, ich dachte das wird erkannt, nun ich werde in Zukunft wieder Warnhinweise für Satire-Allergiker mit veröffentlichen, ich hoffe dann ist der Verbrauch der “Blutdrucksenker” nicht mehr so hoch.

• Genuss

Teilnehmer
    30. Juni 2023 um 14:40

@Prinzessin1 wer wird denn hier verhöhnt?

• Genuss

Teilnehmer
    29. Juni 2023 um 7:09

Ja hier nur ein Beispiel von Vielen: Schweiz…

• Genuss

Teilnehmer
    29. Juni 2023 um 7:07

@SusiSoho Das ist die Begründung unserer Regierung um uns glauben zu machen wir haben das Beste aller Zeiten gewählt, nur mit Ideologien kommt man nicht weit…

Das ist die Realität:

So fährt BASF sein Deutschlandgeschäft runter und investiert lieber zehn Milliarden in China. Biontech will mit seiner Krebsforschung nach Großbritannien abwandern. Die Liste ließe sich fortsetzen. An diesem bedenklichen Trend hat die Politik IW-Ökonom Rusche zufolge einen gehörigen Anteil. Er sieht Deutschland im harten Standortwettbewerb mit anderen Staaten inzwischen im Nachteil. So sind ausgerechnet die weltweit für Effizienz gerühmten Deutschen zuletzt wenig effizienter geworden. Die deutsche Industrie belegt unter 36 OECD-Ländern nur Rang 20 bei der Produktivitätsentwicklung der vergangenen gut 15 Jahre.

Zudem hat Deutschland ein Kostenproblem. Die hohen Energiepreise schrecken Investoren genauso ab wie die hohen Unternehmensteuern. Gleichzeitig steigen die Lohnnebenkosten immer stärker und liegen inzwischen über der 40-Prozent- Schwelle. Und der nächste Beitragssprung kommt

• Genuss

Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 10:43

Ich sehe ich habe es hier mit so richtigen “Genießerinnen” zu tun. Maggi ist nun mal, richtig eingesetzt, die Wunderwaffe in einer guten Küche.

• Genuss

Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 9:01

@seestern47 , Maggi wird sogar noch in den “Spitzenküchen” verwendet als der Geschmackskick. Probiere es aus ein Spritzer kann viel bewirken. Übrigens Sojasauce wird genauso hergestellt.

Beiträge 1,431 - 1,440 von 1,728

Verstoß melden

Schließen