Genuss
Antworten
-
-
Die EU auflösen aha und nun haben alle die Hosen voll. Hat Format für eine Satire…
-
Oh ja ich liebe die Tango-Variationen speziell die von Hugo Diasz:
https://www.youtube.com/watch?v=xKCMHlzzFC8
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
Oh ja @SusiSoho , ich liebe noch heute eine gute Leber vorzugsweise Kalbsleber mit Pommes de Neige (Kartoffelschnee) und knusprig gebratenen Zwiebeln. Ebenso bin ich noch heute der FAN von Sauren Nieren mit Salzkartoffeln und Endiviensalat.
Ebenso produziere ich in gewissen Abständen die klassischen Nierenspieße wie es sie auf der Kirmes gab. -
Bei uns gab es in den 50ern und den Anfang 60er immer Gschwellti
Das ist ein altes Schweizer Rezept das meine Mutter von Ihrer Schwester hatte, die in der Schweiz lebte.
Das sind in der Schale gekochte Kartoffeln. Dazu gibt es eine exklusive Auswahl verschiedener Käsesorten. Die Kartoffeln sollten festkochend sein. Kürzlich habe ich die ursprünglich französische Sorte ,La Bonnotte‘ entdeckt, die Knollen sind etwas klein, aber köstlich. Dazu passt ein reifer Gruyère, ein weicher Vacherin oder auch ein Blauschimmelkäse.
Man nimmt sich eine Kartoffel auf den Teller, schält sie, teilt sie in Stücke und bestreicht sie mit Butter oder auch mit Olivenöl und streut Fleur de Sel, frisch – gemahlenen Pfeffer und Kümmel – unbedingt im Ganzen – darüber. Dazu nimmt man sich ein Stück Käse vom Holzbrett und isst beides gemeinsam. Ich liebe diese einfache und köstliche Speise, die mindestens alle 2 Monate auf den Tisch kommt.
-
Aber irgendwie stimmt es doch, oder?
-
-
Hab ich was verpasst? Haben wir in Deutschland wieder die Wehrpflicht eingeführt?
Aber macht ja nix, dann haben wir bald wieder genug Fernfahrer.