Antworten

Beiträge 1,131 - 1,140 von 1,732
  • Genuss

Teilnehmer
    25. Februar 2024 um 14:13

Bei mir gibt es heute ein sehr gutes “Fränkisches Schäufele mit Klößen und Rotkraut”

• Genuss

Teilnehmer
    22. Februar 2024 um 11:51

@klaus46 Dann solltest Du so einiges wegschmeißen was kommt heute nicht aus China? Selbst der “Renner” Apple produziert da, schöne neue Welt…

• Genuss

Teilnehmer
    22. Februar 2024 um 11:03

Das ist wohl ein Dauerdrama, denn Microsofts Edge Browser war nie richtig erfolgreich, deshalb bin ich schon vor langer Zeit auf Opera umgestiegen. “MS” ist mir zu arrogant ich vermeide den Verein wo es nur geht, ist zwar manchmal etwas schwierig aber es geht schon

• Genuss

Teilnehmer
    22. Februar 2024 um 10:57

Es gibt bereits Gruppierungen von Rentnern die zu mehreren zusammenleben und sich gegenseitig helfen und unterstützen, jedoch meist auf dem Land ich kenne einige Projekte die traumhaft klappen, weil sie in Privat-Initiative entstanden sind.

Eventuell findest Du so etwas in Deinem Umfeld.

• Genuss

Teilnehmer
    22. Februar 2024 um 10:38

So geht es in Russland:

• Genuss

Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 19:33

Heute in einem russischen Gefängnis

• Genuss

Teilnehmer
    20. Februar 2024 um 11:05

Das Schöne dabei, man kann den “Mann” gegen fast alles austauschen.

• Genuss

Teilnehmer
    19. Februar 2024 um 18:08

Hallo @Internetti nimm MS Word und die Kuh ist von Eis, oder drücke die Windowstaste und dann “Ausführen” und gebe “Wordpad” ein und schon klappt das.

• Genuss

Teilnehmer
    19. Februar 2024 um 14:36

@Carl75 , lass es so wie es ist, hat sich bis jetzt immer bestens bewährt. Erfahrung mit der Parteien-Vielfalt in der Weimarer Republik. Gut erklärt im Buch “Die Weimarer Republik (Beck’sche Reihe 2477)” von Gunther Mai.

Wer mag einfach per PN melden ich leihe das Buch gerne über meinen Cloud-Server aus.

• Genuss

Teilnehmer
    19. Februar 2024 um 14:16

Du musst auf die Keimtemperatur achten:

Die Samen brauchen eine Mindesttemperatur um zu keimen, und diese sollte auch nachts beibehalten werden. Diese Keimtemperatur variiert von Sorte zu Sorte, bei vielen Sorten ist der Bereich zwischen 22° und 28°C optimal, viele tropische Sorten mögen es noch wärmer.

Generell gilt: je höher die Temperatur (bis 32°C), desto kürzer die Keimdauer.

und weiter:

Zwischen Aussaat und Keimung des Saatgutes verstreichen in der Regel zwischen 7 und 14 Tage bei optimalen Rahmenbedingungen mit ausreichend Wärme und Feuchtigkeit (keine Nässe!). Liegt die Temperatur eher am unteren Ende der empfohlenen Skala, kann es auch mal mehrere Wochen dauern.

Beiträge 1,131 - 1,140 von 1,732

Verstoß melden

Schließen