Antworten

Beiträge 1,071 - 1,080 von 1,734
  • Genuss

Teilnehmer
    14. März 2024 um 9:58

Hallo @seestern47 , @Yossarian hat schon recht, hier die weiteren Details zu diesem Thema:

Umami entsteht durch die Anwesenheit von Glutaminsäure in Lebensmitteln und wird oft mit fleischigen oder herzhaften Aromen assoziiert. Viele Lebensmittel haben ganz natürlich eine hohe Menge an Glutaminsäure, so zum Beispiel Fleisch, Fisch, Käse, Pilze und Tomaten.

Die Japanische Küche kennt 5 Geschmacksrichtungen und Umami hat den Ursprung im Glutamat, das in der Asiatischen Küche schon sehr lange verwendet wird.

„Umami“ der Ausdruck wird auch gerne missbraucht, wenn man Aromen oder Geschmäcker nicht beschreiben kann.

Da wir Deutschen fast nur die Bezeichnung “Lecker“ kennen ist uns eine Feinbeschreibung des Geschmacks und /oder der Aromen fast unmöglich.

• Genuss

Teilnehmer
    14. März 2024 um 9:17

@Karavanserai wenn du immer um exakt um 7 Uhr 11 aufwachst, dann stell einfach mal Deine Uhr vor oder zurück, oder warte bis die Uhren wieder umgestellt werden, dann passt es automatisch.

PS./. Warum nennst Du Dich eigentlich Caravanserai: Bist Du etwa auch Fan von Carlos Santana?

• Genuss

Teilnehmer
    14. März 2024 um 8:58

@rooikat und wenn ein anderer Staat uns überfällt wie ja in der Ukraine passiert, was machen wir dann? Bitte ganz zu Ende denken. Wattebäuschen sind out.

• Genuss

Teilnehmer
    13. März 2024 um 9:00

Hallo @Gartenfan, und das sind die die nicht telefonieren können. Grinning

• Genuss

Teilnehmer
    12. März 2024 um 18:57

@forscher , Du hast Recht Vegetarier ist eine Einstellung (Übrigens Hitler war auch Vegetarier) und Vegan ist eine Religion. Wink

• Genuss

Teilnehmer
    12. März 2024 um 17:07

@forscher , natürlich kann man aus fast allen pflanzlichen Grundstoffen zauberhaftes Essen zubereiten, eine gute Küche ohne Gemüse kann ich mir gar nicht vorstellen, jedoch ist es wie beim Film, es gibt Hauptdarsteller und Nebendarsteller und es gibt auch einen “Oscar” für den besten Nebendarsteller, jedoch ein Film aus lediglich Nebendarstellern ist immer ein Flop.

• Genuss

Teilnehmer
    12. März 2024 um 12:26

@happyday , ich glaube dass solche Berichte über schlechte Betreuung schon im Ansatz zensiert wurden, oder gab es da doch eine freie Presse?

• Genuss

Teilnehmer
    12. März 2024 um 12:19

Hallo @Sangoma und was machst Du aus diesem tollen Thunfisch, oder brauchst ein paar Rezepte? Ich beneide Dich um solche Quellen.

• Genuss

Teilnehmer
    12. März 2024 um 12:16

@realo oh je oh je der wievielte Psalm war das denn nun aus der “Veganer-Bibel”

Übrigens die Afrikaner kennen auch das Wildern und zwar sehr gut!

• Genuss

Teilnehmer
    12. März 2024 um 11:50

Hallo @Gartenfan Beginnen wir mit dem Lehrgang ganz ganz unten

Beiträge 1,071 - 1,080 von 1,734

Verstoß melden

Schließen