Gartenfan
Erstellte Foren-Antworten
-
Gartenfan
Mitglied21. Dezember 2021 um 11:26 In Bezug auf: VGH hebt an Unis 2G Zwang für Studenten auf@SusiSoho
Es ging doch um die Tatsache , daß Tote im Krankenhaus nochmals aufgemacht werden , nicht darum , wer was macht oder wie sich einer nennt .
Da hat sich wohl ein Mißverständnis eingeschlichen .
Schönen Tag Gartenfan
-
Gartenfan
Mitglied20. Dezember 2021 um 18:37 In Bezug auf: VGH hebt an Unis 2G Zwang für Studenten aufhappyday
Du hast schon Recht , aber Obduktionen werden nicht NUR von Rechtsmedizinern durchgeführt .
Erstaunlicherweise wurde hier kurz vor der Verbrennung durch einen kontrollierenden Atzt festgestellt , daß eine Person erwürgt wurde , was vorher keiner festgestellt hat .
Gartenfan
-
Da kann der Chor nur noch spielen : Sau tot !
-
@70plus
Hier stellt sich nun aber die Frage : Was sind Archaismen und was sind lokale Ausdrücke ?
Damit meine ich nicht den Stammtisch , sondern örtliche Begriffe für die gleiche Bedeutung .
Beispiel : Hitsche = Fußbank
oder :
verbissen ( nehmen , betrachten ) = zu ernst nehmen
nicht zu verwechseln mit dem Tier , welches sich in einem anderen Tier “ verbissen “ hat .
-
Gartenfan
Mitglied20. Dezember 2021 um 10:04 In Bezug auf: VGH hebt an Unis 2G Zwang für Studenten auf@SusiSoho
Einer der Gründe ist schon deshalb gegeben , damit feststellbar ist , an was der Mensch gestorben ist . Das muß keineswegs immer an seiner temporären Erkrankung gewesen sein .
Weiter muß festgestellt werden , was den Tod auslöste , konkret , ob es ein Behandlungsfehler war oder interne Vorgänge des KH in die Todesursache einfließen .
Mit Corona oder anderen ungesunden Sachen hat das alles nichts zu tun .
Schönen Tag wünscht Gartenfan
-
Gartenfan
Mitglied19. Dezember 2021 um 19:02 In Bezug auf: VGH hebt an Unis 2G Zwang für Studenten auf@SusiSoho
Bei uns muß jeder Verstorbene eines Krankenhauses obduziert werden .
Auch die Leichentranporteure dürfen die Armbänder der Toten nicht entfernen .
Zumindest gilt das nach meinen Erfahrungen in Sachsen .
Schönen Abend noch , Gartenfan
-
@flotterli
Stimmt , ich habe mich ungenügend ausgedrückt :
Ich war pfuschen = Ich habe nebenbei gearbeitet .
Ich habe gepfuscht = Ich habe Mist gemacht .
Wobei “ Mist “ machen etwas Gutes sein kann .
-
Da haben wir gleich ein neues Wort : “ Pfuschen “ .
Ein Ausdruck für eine Arbeit , die man nebenbei macht , also nicht hauptberuflich .
Z. B. jemandem gegen Bezahlung aber ohne Quittung beim Bau helfen .
-
@rooikat und alle .
Am heißen Eisen kann man sich die Finger verbrennen , aber man kann sich durch Reden auch die Zunge verbrennen , ohne das man etwas davon bemerkt .
-
Gartenfan
Mitglied14. Dezember 2021 um 8:00 In Bezug auf: Aufgabe: ein Flugzeug zu identifizieren, einen fotografierten Ort bestimmen@70plus
Ich bedanke mich für die Antwort .
Der Anblick einer Lokomotive ist immer ein wichtiger Punkt zur Aussage des Types .
So hat die BR 105 im Gegensatz zu all ihren Schwestern Stromabnehmer .
Mit diesen Stromabnehmern würde sie eigentlich in die 200er Reihen gehören , ist aber eine Sonderbauart der BR 106 .
Obwohl ohne Märklin aufgewachsen , kenne ich natürlich das Krokodil . Nun auch aus eigener Erfahrung .
Es gab aber durchaus Lokomotiven in den RBD Halle und Leipzig , welche ähnliche Loks einsetzten , vor allem im Transport von dort geförderter Braunkohle .
Gartenfan