Startseite Foren Open house Aufgabe: ein Flugzeug zu identifizieren, einen fotografierten Ort bestimmen

  • Aufgabe: ein Flugzeug zu identifizieren, einen fotografierten Ort bestimmen

     Gartenfan antwortete vor 2 Jahren, 4 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    12. Dezember 2021 um 3:27

    Dieser Tage erleben ja viele selbst auferlegten häuslichen Aufenthalt. Oftmals mit Abschnitten unvermeidbarer Langweile (kann ich persönlich nun so gar nicht mitreden, weiß das jedoch von einigen).

    Wen es interessiert – einige Zeit kostet es schon, sich da reinzuarbeiten – oder wer sich mal mit Neuem beschäftigen will, es wird aufgezeigt, wie eine gestellte Aufgabe “Flugzeugtyp identifizieren” / “fotografierten Ort bestimmen” von Fachleuten wie z.B. von diversen kritischen NGOs zum Überprüfen von offiziellen Angaben auf ‘fake’ in welchen Schritten gelöst wird; von den Geheimdiensten und GO-Nachrichtenabteilungen sowieso. Intuition mit Fachverstand ist immer erster Ansatz, der zu bestimmende Ort muss schon so etwas wie Landmarken aufweisen:

    https://nixintel.info/osint/planes-and-cell-masts-a-quiztime-epic

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    13. Dezember 2021 um 9:50

    Hallo @70plus

    Du hast hier einen interessanten Beitrag geschrieben .

    Man muß ja manche Dinge nicht unbedingt ganz oben ansiedeln .

    So bestimme ich gern Lokomotiven , soweit sie mir in ihrer Art geläufig sind .

    Beispiel : Unterschiede der Baureihen 105 bis 119 .

    Naja , und das Bestimmen von Punkten und Flächen haben wir schon in der Schule gelernt , wie das Festlegen und Beschreiten von Strecken mit dem Kompaß und der Marschrichtungszahl nach dem Einnorden des Gerätes .

    Schönen Tag allen wünscht Gartenfan

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    14. Dezember 2021 um 8:00

    @70plus

    Ich bedanke mich für die Antwort .

    Der Anblick einer Lokomotive ist immer ein wichtiger Punkt zur Aussage des Types .

    So hat die BR 105 im Gegensatz zu all ihren Schwestern Stromabnehmer .

    Mit diesen Stromabnehmern würde sie eigentlich in die 200er Reihen gehören , ist aber eine Sonderbauart der BR 106 .

    Obwohl ohne Märklin aufgewachsen , kenne ich natürlich das Krokodil . Nun auch aus eigener Erfahrung .

    Es gab aber durchaus Lokomotiven in den RBD Halle und Leipzig , welche ähnliche Loks einsetzten , vor allem im Transport von dort geförderter Braunkohle .

    Gartenfan

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen