Erstellte Foren-Antworten

Seite 172 von 204
  • Gartenfan

Mitglied
    24. April 2022 um 15:02 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

@Constantia Stimmt , G. schrieb vom Näherkommen Briten -Amerikaner . Militärisch gab es das nie , da beide ab 1944 gemeinsam auf dem Kontinent kämpften .

Die Atombombenabwürfe waren keine Krise , sondern Bestandteil des 2. Wk .

Oder waren Moskau , Kursk und Stalingrad auch Krisen ?

Man könnte fast sagen “ JA “ , denn es waren militärische Krisen der Deutschen , aber auch das gehörte zum Inhalt des 2. WK . das waren keine eigenständigen Krisen .

Churchill hat nicht aus seiner Sicht geschrieben , sondern war selbst Initiator viele militärischer und politischer Vorgänge .

Im Übrigen kannst du das auch bei G.K. Shukow nachlesen , welcher die SU zum Sieg führte .

Gern kannst du auch bei Konew und Rokkosowski weiterlesen .

Die Kolonialpolitik lehne ich ab , aber als britischer Premier war es Churchills Pflicht , sich auch darum zu kümmern .

Beachte : Der zweite WK war für andere Staaten , z. B. den USA und Japan in Europa nur Nebenkriegsschauplatz !

Wenn du mich als General bezeichnest , mußt du mir auch die Dienstbezüge nachzahlen .

Gartenfan

• Gartenfan

Mitglied
    24. April 2022 um 12:04 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

@Constantia

Beleidigungen liegen mir fern , wenn du das so empfunden hast , hast du Nachholbedarf .

@GSaremba61 hat sich lediglich um vier Jahre geirrt , kann vorkommen .

Ich bin fast jährlich in Torgau zum Feiern der Begegnung Rote Armee – US – Armee .

Und das war eben 1945 und nicht 1941 .

Daß Torgau auch nicht korrekt ist , ist mir natürlich auch bekannt .

Es war ein Stück weiter unten .

Deine Aufzählung von Krisenherden ist einfach irgendwo abgeschrieben .

Krisenherd Japan ?

Lies mal Churchill “ Der zweite Weltkrieg “ . Das ist eine gute Wissensempfehlung .

Wenn du mit anderen Userinnen Mitleid hast , dann schreibe das offen , Geschichte ist dafür nur geeignet , wenn man sich damit beschäftigt und nicht nur kurz Informationen sucht .

Das geht und ging schief .

Gartenfan

• Gartenfan

Mitglied
    23. April 2022 um 20:14 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

@Gartenfan

Nochmals zu GSaremba61.

Sie schrieb gestern sinngemäß “ daß sich Amerikaner und Briten näherten und Hitler die UdSSR daraufhin überfiel .

Damit sagt diese Userin , daß 1+1 nie 2 sein kann .

Wie peinlich .

Zum Zeitpunkt des deutschen Überfalles auf die SU war die USA garnicht im 2. Weltkrieg beteiligt .

Erst ein halbes Jahr später erklärte Hitler den USA den Krieg .

Und England ? Bekanntlich landeten seine Truppen gemeinsam mit Polen , Neuseeländern , Australiern und Amerikanern am 6.Juni 1944 auf dem Kontinent .

Wo also sollten sich 1941 im Juni diese Truppen genähert haben ?

Ganz abgesehen von aufmarschierenden Sowjetsoldaten , wo sollen die hergekommen sein ?

Wie ist solch eine Bildungslücke verständlich ?

Ich kann mir nur vorstellen , daß GSa..voll mit Kindern und Haushalt zu tun hatte und keine Zeit für solche Dinge hatte . Verständlich .

@GSaremba 61

• Gartenfan

Mitglied
    23. April 2022 um 19:57 In Bezug auf: Blumen….

@Mondin

Ich bin eben ein Gärtner und kein Tagträumer .

• Gartenfan

Mitglied
    22. April 2022 um 19:17 In Bezug auf:

@GSaremba

Dein Wissen , westdeutsch zu deinem ostdeutsch , ist eine einzige Lüge .

Aber woher sollst du auch etwas Geschichte gelernt haben .

Die Schwindelei über einen sowjetischen Aufmarsch ( es gab keine Kräfte dafür ) sind international als Lüge erwiesen worden .

Wenn du in Westdeutschland Lügen gelernt hast , wirst du auch die Zukunft nicht verstehen .

Bitte mache mir keine Vorwürfe , wenn man dir Unsinn erzählt hat , welchen du bis heute glaubst .

Bilde dich , werde erwachsen !

Räum bitte deinen Schutt aus dem Bücherregal und lies “ Die Attentate auf Hitler “ oder / und “ Präventivkrieg “ von Bianka Pietrow .

Es ist ein Trauma , daß in der heutigen Zeit solch ungebildete Menschen wie du existieren .

Gartenfan

• Gartenfan

Mitglied
    22. April 2022 um 17:22 In Bezug auf:

@GSaremba61

Was du schreibst , ist falsch !!!!!

Wann und wo kamen England und die USA näher ?

Quatsch .

England hatte seine Invasion durch die Deutschen abwehren können , in dem es die Luftschlacht über England gewann .

Die USA schlummerten noch , lieferten aber durch den Leih – und Pachtvertrag Rüstungsgüter .

Somit war Hitler gezwungen , einen möglichen Zweifrontenkrieg zu beginnen , was er immer vermeiden wollte , denn er suchte 1941 die Entscheidung im Osten .

Schon deshalb , weil die deutschen Konzerne , die ihm den Steigbügel hielten , endlich Gewinn haben wollten .

Die Deutschen überfielen die Sowjetunion unter Brechung des Nichtangriffspaktes in einer Situation der Umrüstung und Umstellung der Armee . Die Grenzbefestigungen waren abgebaut , das Waffenarsenal lag zum Zerschlagen ungedeckt usw.

Außer im Bereich von General Rokkosowski gab es keinen Alarmzustand .

Wie kannst du vom Zusammenziehen von Truppen schreiben ?

Bis weit hinter dem Bug gab es keine Truppen hinter der Grenze .

Ich verstehe deine Zeilen nicht , wie kann man so Falschheiten verbreiten ?

Das Thema hatten wir in der 7. Klasse in der Polytechnischen Oberschule .

Untermauert wird alles , wenn man im Machwerk “ Mein Kampf “ Informationen einholt .

Aber , wie kommst du auf solche unglaubliche Lügen ?

Gartenfan

• Gartenfan

Mitglied
    22. April 2022 um 16:43 In Bezug auf:

@SFath

Dein “ Beitrag “ vom 22.04.22 – 13.01 Uhr verspottet die Menschen , welche gegen den Faschismus kämpften und starben .

Du solltest dich hier entschuldigen .

Deine “ Zeilen “ sind menschlich unerträglich .

Gartenfan

• Gartenfan

Mitglied
    22. April 2022 um 15:38 In Bezug auf:

@rooikat

Du hast Recht mit deinen Worten .

Für mich ist diese Forderung primitiv und kriminell .

Irgendwann sind wieder Wahlen , da ist solcher Unfug wichtig zu wissen , da wird abgerechnet .

Gartenfan

• Gartenfan

Mitglied
    22. April 2022 um 15:19 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

@Eddy07

Wenn du auf solchem Niveau schreibst , sagt das alles über dich .

• Gartenfan

Mitglied
    21. April 2022 um 20:47 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

@Maskenmann

Diese Situation ist wirklich verzwickt .

Die rote Fahne beschreibt das Blut der Unterdrückten , die ist immer richtig am Platz .

Die Nato und gleich gar nicht die USA haben kein Interesse an einem Ende des Ukrainekrieges .

Mit Blut und Waffen ist das Geschäft glänzend und nebenbei wird der seit 1917 amtierende Hauptgegner Moskau geschwächt .

Das Geschwafel von Menschlichkeit unterliegt immer der Sucht nach Kapital .

Eine atomfreie Nacht wünscht Gartenfan

Seite 172 von 204

Verstoß melden

Schließen