Erstellte Foren-Antworten

Seite 173 von 205
  • Gartenfan

    Mitglied
    24. April 2022 um 16:38 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

    @GSaremba61

    Hitler war sich bewußt , was im Falle eines Krieges mit den USA auf ihn zukommen würde .

    Dazu kam das Problem , daß er einen Zweifrontenkrieg beginnen muß , weil er England nicht sturmfrei bomben konnte .

    Der Gröfaz brauchte keine Angst vor den USA haben .

    Außer auf See war diese Macht keine Bedrohung für ihn und das Feindbild war das Gleiche .

    Der Tenno war ausschlaggebend für die Kriegserklärung .

  • Gartenfan

    Mitglied
    24. April 2022 um 16:31 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

    @Stadtwolf

    Da gebe ich dir völlig Recht !

  • Gartenfan

    Mitglied
    24. April 2022 um 15:02 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

    @Constantia Stimmt , G. schrieb vom Näherkommen Briten -Amerikaner . Militärisch gab es das nie , da beide ab 1944 gemeinsam auf dem Kontinent kämpften .

    Die Atombombenabwürfe waren keine Krise , sondern Bestandteil des 2. Wk .

    Oder waren Moskau , Kursk und Stalingrad auch Krisen ?

    Man könnte fast sagen “ JA “ , denn es waren militärische Krisen der Deutschen , aber auch das gehörte zum Inhalt des 2. WK . das waren keine eigenständigen Krisen .

    Churchill hat nicht aus seiner Sicht geschrieben , sondern war selbst Initiator viele militärischer und politischer Vorgänge .

    Im Übrigen kannst du das auch bei G.K. Shukow nachlesen , welcher die SU zum Sieg führte .

    Gern kannst du auch bei Konew und Rokkosowski weiterlesen .

    Die Kolonialpolitik lehne ich ab , aber als britischer Premier war es Churchills Pflicht , sich auch darum zu kümmern .

    Beachte : Der zweite WK war für andere Staaten , z. B. den USA und Japan in Europa nur Nebenkriegsschauplatz !

    Wenn du mich als General bezeichnest , mußt du mir auch die Dienstbezüge nachzahlen .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    24. April 2022 um 12:04 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

    @Constantia

    Beleidigungen liegen mir fern , wenn du das so empfunden hast , hast du Nachholbedarf .

    @GSaremba61 hat sich lediglich um vier Jahre geirrt , kann vorkommen .

    Ich bin fast jährlich in Torgau zum Feiern der Begegnung Rote Armee – US – Armee .

    Und das war eben 1945 und nicht 1941 .

    Daß Torgau auch nicht korrekt ist , ist mir natürlich auch bekannt .

    Es war ein Stück weiter unten .

    Deine Aufzählung von Krisenherden ist einfach irgendwo abgeschrieben .

    Krisenherd Japan ?

    Lies mal Churchill “ Der zweite Weltkrieg “ . Das ist eine gute Wissensempfehlung .

    Wenn du mit anderen Userinnen Mitleid hast , dann schreibe das offen , Geschichte ist dafür nur geeignet , wenn man sich damit beschäftigt und nicht nur kurz Informationen sucht .

    Das geht und ging schief .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    23. April 2022 um 20:14 In Bezug auf: Mit Vollgas in den Krieg!

    @Gartenfan

    Nochmals zu GSaremba61.

    Sie schrieb gestern sinngemäß “ daß sich Amerikaner und Briten näherten und Hitler die UdSSR daraufhin überfiel .

    Damit sagt diese Userin , daß 1+1 nie 2 sein kann .

    Wie peinlich .

    Zum Zeitpunkt des deutschen Überfalles auf die SU war die USA garnicht im 2. Weltkrieg beteiligt .

    Erst ein halbes Jahr später erklärte Hitler den USA den Krieg .

    Und England ? Bekanntlich landeten seine Truppen gemeinsam mit Polen , Neuseeländern , Australiern und Amerikanern am 6.Juni 1944 auf dem Kontinent .

    Wo also sollten sich 1941 im Juni diese Truppen genähert haben ?

    Ganz abgesehen von aufmarschierenden Sowjetsoldaten , wo sollen die hergekommen sein ?

    Wie ist solch eine Bildungslücke verständlich ?

    Ich kann mir nur vorstellen , daß GSa..voll mit Kindern und Haushalt zu tun hatte und keine Zeit für solche Dinge hatte . Verständlich .

    @GSaremba 61

  • Gartenfan

    Mitglied
    23. April 2022 um 19:57 In Bezug auf: Blumen….

    @Mondin

    Ich bin eben ein Gärtner und kein Tagträumer .

  • Gartenfan

    Mitglied
    22. April 2022 um 19:17 In Bezug auf:

    @GSaremba

    Dein Wissen , westdeutsch zu deinem ostdeutsch , ist eine einzige Lüge .

    Aber woher sollst du auch etwas Geschichte gelernt haben .

    Die Schwindelei über einen sowjetischen Aufmarsch ( es gab keine Kräfte dafür ) sind international als Lüge erwiesen worden .

    Wenn du in Westdeutschland Lügen gelernt hast , wirst du auch die Zukunft nicht verstehen .

    Bitte mache mir keine Vorwürfe , wenn man dir Unsinn erzählt hat , welchen du bis heute glaubst .

    Bilde dich , werde erwachsen !

    Räum bitte deinen Schutt aus dem Bücherregal und lies “ Die Attentate auf Hitler “ oder / und “ Präventivkrieg “ von Bianka Pietrow .

    Es ist ein Trauma , daß in der heutigen Zeit solch ungebildete Menschen wie du existieren .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    22. April 2022 um 17:22 In Bezug auf:

    @GSaremba61

    Was du schreibst , ist falsch !!!!!

    Wann und wo kamen England und die USA näher ?

    Quatsch .

    England hatte seine Invasion durch die Deutschen abwehren können , in dem es die Luftschlacht über England gewann .

    Die USA schlummerten noch , lieferten aber durch den Leih – und Pachtvertrag Rüstungsgüter .

    Somit war Hitler gezwungen , einen möglichen Zweifrontenkrieg zu beginnen , was er immer vermeiden wollte , denn er suchte 1941 die Entscheidung im Osten .

    Schon deshalb , weil die deutschen Konzerne , die ihm den Steigbügel hielten , endlich Gewinn haben wollten .

    Die Deutschen überfielen die Sowjetunion unter Brechung des Nichtangriffspaktes in einer Situation der Umrüstung und Umstellung der Armee . Die Grenzbefestigungen waren abgebaut , das Waffenarsenal lag zum Zerschlagen ungedeckt usw.

    Außer im Bereich von General Rokkosowski gab es keinen Alarmzustand .

    Wie kannst du vom Zusammenziehen von Truppen schreiben ?

    Bis weit hinter dem Bug gab es keine Truppen hinter der Grenze .

    Ich verstehe deine Zeilen nicht , wie kann man so Falschheiten verbreiten ?

    Das Thema hatten wir in der 7. Klasse in der Polytechnischen Oberschule .

    Untermauert wird alles , wenn man im Machwerk “ Mein Kampf “ Informationen einholt .

    Aber , wie kommst du auf solche unglaubliche Lügen ?

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    22. April 2022 um 16:43 In Bezug auf:

    @SFath

    Dein “ Beitrag “ vom 22.04.22 – 13.01 Uhr verspottet die Menschen , welche gegen den Faschismus kämpften und starben .

    Du solltest dich hier entschuldigen .

    Deine “ Zeilen “ sind menschlich unerträglich .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    22. April 2022 um 15:38 In Bezug auf:

    @rooikat

    Du hast Recht mit deinen Worten .

    Für mich ist diese Forderung primitiv und kriminell .

    Irgendwann sind wieder Wahlen , da ist solcher Unfug wichtig zu wissen , da wird abgerechnet .

    Gartenfan

Seite 173 von 205

Verstoß melden

Schließen