forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallo, @happyday Da könnte was dran sein, müsste aber noch “ erforscht“ werden. Liebe Grüße, Forscher
-
Hallo, @Constantia Nein, das tun wir nicht, (verwechseln) aber, “ bis in die Puppen geschlafen“;- habe ich noch nie gehört. Aber die Liebe auf dem Heuboden oder Heuschober ist durchaus real. Hi;- hab da so eine Erinnerung……..
-
Und wer kannte noch das „Kaffeeblech“ hi,… so manches ist damals auch schon mal „explodiert“
-
-
@happyday Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber vielleicht haben wir ein neues Archaismen, weis noch nicht;- wegen“Strohpuppe“ Gruß, Forscher
-
Hallo,@happyday Du hast die Bezeichnung“Puppen“ bestätigt und damit kann man die aufgestellten Strohbündel auch so nennen. Wieder eine Erfahrung mehr;- Forscher,s Dank an Momo37 und happyday,. Liebe Grüße!
-
Forscher hat eine Frage:…. Wie bezeichnete man die Zelt-artig aufgestellten Stohbündel vor zuletzt 60 Jahren auf den Äckern ? Wir hatten uns als Kinder immer darin versteckt. Forscher
-
@Kabama44 Da hast Du aber Glück gehabt, das du nicht im Einfüll-Trichter gelandet bist ! Diese Dreschmaschienen waren noch völlig ohne Schutzvorichtungen und es gab viele Unfälle.
-
@flodderli Suuuper! Bilder hast Du da gefunden, sowas erfreut mich. Als ich das erste mal so eine Maschiene in Betrieb sah, hatte ich richtig Angst;- vor dem „Ungeheuer“… welche teilweise sogar noch mit einer Dampfmaschiene angetrieben wurden.