forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallo, @derfrankpeter „geharnischt“ ? Ich denke mal, das könnte man auch mit einer energischen handlungs-weise gleichstellen. Forscher
-
Ja ……… @happyday am allerschlimmsten war unser Religions-Lehrer ( Dorfpriester), der hat so richtig drauf gehauen;- mit “ Fahne voraus“
-
Ja und bei uns,@Kabama44 gab es für die „bösen Mädel.s dann immer was auf die Finger, das war noch schlimmer.
-
Hallo, @flodderli Du liegst hier mit deinen Erklärungen richtig, wenn ich „Madame de Pompadour“ geschrieben hätte;- dem war aber nicht so, sondern nur „Pompadour“, was nur mit (Handtasche) zu vergleichen ist. Aber, ( Wattfrau) hat hier, mal wieder;- Mit dem Wort“Madame“,versucht die Sache zu verdrehen.
-
Hallo, @Wattfrau Das Wort Madame (franz. für Frau) lag nicht in meinen Worten und tut nichts zur Sache. Und „Pompadour“ ist ein Archaismen (substantiv). Hier eine alte Bezeichnung für Damenhandtasche aus Stoff und zu-zieh-Kordel.
-
Hier für die Damen:….“Pompadour“
-
Eine Mistforke, @flodderli ist wohl immer noch im Sprachgebrauch, da ein normaler Gebrauchsgegenstand, siehe auch Mistgabel oder Heugabel.
-
Hier noch „Lude“ (substantiv)