forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallöschen, @Clarissa Das war kein Urteil, sondern lediglich eine Darlegung von rooikat-s beispielshafter Erzählung. ( zu dem Spruch: “ Einen Pfennig geben?“) Du hast hier den Franken erwähnt ;- darf ich vermuten das du eine Saarländerin bist ?
-
Diese Heimmitarbeiterin soll sich schämen !
Übrigens, die Pflanzen ( Hanf ) welche heute hier angebaut werden, z.B.-für Vogelfutter, sind besondere Züchtungen und enthalten so gut wie kein THC (Wirkstoff) mehr. Zudem werden die Samen noch keimunfähig gemacht, bevor sie in den Handel kommen. ( von 10 keimt noch einer)
Ich verstehe diesen „ZWERGENAUFSTAND“ nicht und empfinde es als lachhaft.
-
Tribut zahlen/ zollen = Abgabe leisten ( zahlen) / sich unterwerfen (zollen)
-
@rooikat
Hallo…… Einen Pfennig geben? diesen Spruch kenne ich nicht, aber verstehen;-
Ein Pfennig war noch nie viel wert, die Frau, welche ihn bekam, wohl auch nicht .
-
@rooikat , im französischen nennt sich die „Schreckensgestalt“ ganz einfach: HORREUR , das steht für Grusel.
-
Hallöschen……. POPANZ-E ? meiner Meinung nach, ist das eine sog. Schreckensgestalt, inform einer angstmachenden Strohpuppe oder eine Vogelscheusche in früheren Zeiten auf den Feldern.
-
@rooikat
Hallo…. Wenn „glandern o. kascheln“ gleichbedeutent für schlittern ist,dann nennen wir das im Moselfränkischen “ schleimern“
-
@70plus
Man kann auch sagen: “ das geht dich einen feuchten Kehricht an“
Kehricht ist feucht gebundener Schmutz-Staub-Abfall.
-
MUFFENSAUSEN ?;- Denke mal, es hat was mit Angst zu tun.
Hier kenne ich noch dazu diesen Spruch: “ …….. geht die Muffe „