forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Hat das etwas mit der Zeit zu tun “ hier = “ justament “
-
Wie kann eine einzelne sch… Person, solches Unheil stiften ?
Das erinnert mich an den sog. „Herdentrieb“ wo der Leitbulle die ganze Herde im Griff hat.
Sollte dies auch in einem bestimmten Maße, für Homo Sapiens zutreffend sein ?
-
Nach allem, was ich hier wahrgenommen habe ( Ukraine u. Putin ) , kann man davon ausgehen, das sich in der Geschichte alles wiederholt !
Leider muss ich hier an „Iwan den Schrecklichen“ erinnern.
Iwan IV. 1547 zum Zaren gekrönt , besser gesagt ;- Krönen lassen !
Und nun : 2022 ein neuer;- “ Wladimir der Schreckliche „
Beide handelten „fast“ aus gleichen Gründen…..
-
Hmm,@GSaremba61 Ja schon , weis ganz genau was du meinst, möchte hier aber mit meinen Äußerungen, Vorsicht walten lassen ;- gelle
-
Obwohl die USA jetzt mehr Öl und Gas , und Putin nicht mehr in der EU verkaufen können.
Das sind jetzt für Putin, nicht eingeplante Kollateralschäden ( wirtschaftlich…..versteht sich )
denn noch ist auch “ Wladimir der Große“ nicht Jesus
-
Hallo @nimrod37 , man kann hier ja vieles mutmaßen, aber:
Ich denke schon mal nicht, das es der USA gelungen ist, Putin, so durch die Hintertür, “ anzustippeln“das er zu der Überzeugung, gelangte, in die Ukraine einzufallen.
Ich halte dieses für schlicht „Utopisch“ chercheur
-
Ich sag mal so, in einem Krieg entstehen immer sog. „Kollateralschäden“, das sollte aber nicht mit gezielten Hinrichtungen u.s.w. verglichen werden…..letzteres muss aber restlos bewiesen sein, bevor man von Kriegsverbrechen reden kann.
und wenn wir die Historie betrachten, so war das sehr selten einseitig, weil eben nach dem Motto : „Zahn um Zahn“ oder „wie du mir, so ich dir“
Und schon das nächste Problem : wer hat angefangen ? (nicht den Krieg, sondern das Verbrechen ! )
Und wieder müssen Beweise erbracht werden. ( und das unter äußerst schwierigen Bedingungen)