Startseite Foren Politik - Zentrale "mutmaßliches Kriegsverbrechen"......

  • "mutmaßliches Kriegsverbrechen"......

     Modesty antwortete vor 2 Jahren 23 Teilnehmer · 90 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    4. April 2022 um 17:30

    Ich verfolge heute schon mehrfach die Berichte über den Massenmord an Zivilisten in Butscha und ärgere mich sehr über die Formulierung” mutmaßliches Kriegsverbrechen”.

    Ermordung von Menschen ist ein Verbrechen und da in der Ukraine Krieg herrscht, um ein Kriegsverbrechen.

    „Political Correctness” empfinde ich in diesem Fall unangemessen und feige. Was soll das?

    Pri

  • Modesty

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 18:31

    @Prinzessin1

    Nachvollziehbar aber unklug! Denn hier geht’s nicht um ‘politische’ sondern um ‘juristische’ Korrektheit. Und – in Fällen wie diesem – um Vorsicht, besonders, wenn noch nichts Unwiderlegbares zur Urheberschaft juristisch gesichert ist und eventuelle ‘Verdächtige’ eine Vorliebe für ‘kurze Prozesse’ haben.

    Oder was, glaubst Du, bleibt von einem Medienmenschen übrig, wenn seine Behauptung sich als falsch oder auch nur zweifelhaft erweist und der Bezichtigte ihn mit einer unbezahlbaren Schadenersatzklage vor den Kadi zieht – oder, schlimmer noch, seinen Schlächtern überlässt!?

    M.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 18:41

    Ich weigere mich auch, im des Chor des “mainstreams” mitzuschreien. Ich weiß, wie manchmal agiert wird. An allen Schweinereien die zwischen 33 und 45 geschahen, hatte man “Beweise” , dass die Juden dahintersteckten. Der 2. Weltkrieg begann mit dem “Überfall der Polen” auf den Sender Gleiwitz”! (SS-Leute in polnischren Uniformen) Und vor noch nicht so langer Zeit präsentierte Colin Powell dem Sicherheitsrat “unzweifelhafte Beweise” für die Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein. Wenn alles so fein in eine bestimmte Richtung weist und passt, werde ich immer zunächst mal skeptisch. Dass beide Seiten der Konfliktparteien lügen, was das Zeug hält, ist mir schon klar.

  • Modesty

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 19:01

    Gab es hier vorhin nicht noch einige Beiträge mehr zum Thema?

    Wo sind die hin?

    M.

  • Webra

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 19:06

    Ungeachtet der Tatsache, wer für dieses scheußliche Geschehnis in der Ukraine verantwortlich ist,

    verstehe ich nicht, warum einzelne Medien hier von Völkermord sprechen.

    Im Mai 1915 haben die Türken 300.000 Armenier getötet. Diese Ereignis wird zu Recht als Völkermord bezeichnet.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 19:06

    @Prinzessin1

    Beitrag von 17:30

    Für mich ist jeder Krieg per se ein ‘Verbrechen’. RicardaUnamused

  • Modesty

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 19:22
  • SFath

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 19:59

    @Prinzessin1, Der Internationale Strafgerichtshof habe die Ermittlungen bereits
    aufgenommen, „damit die Wahrheit und zwar die ganze Wahrheit ans Licht
    kommt“.

    https://www.welt.de/politik/ausland/video237984635/Ukraine-Krieg-Baerbock-fordert-lueckenlose-Aufklaerung-der-Geschehnisse-in-Butscha.html

    Das tut man nicht, wenn es nur vage Vermutungen gibt. Zudem lieferten wohl Satellitenaufnahmen Bilder vom Geschehen.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 20:02

    Unabhängig wer hier Mü… zum Besten gibt, zeigt sich wieder, wer formulierend in den Mü…. greift. Ursache und Wirkung ist mutmaßlich erst geklärt wenn alle Wahrheiten auf dem Tisch liegen …und DAS wird noch dauern.

  • rooikat

    Teilnehmer
    5. April 2022 um 9:38

    @Eddy07, ja es waren schlimme Taten der Russen. Das deutsche Heer war ja in Russland nur mit Blumensträußen unterwegs und hat allen freundlich die Hand geschüttelt. Und die anderen drei der Alliierten waren die pure Menschenfreundlichkeit. (Ironie off)

    In einem Krieg geschehen unglaubliche Taten, es ist erschreckend, wozu der Mensch fähig ist. Den Krieg verurteile ich aus tiefstem Herzen. Meine Mutter war mit mir fast 5 Jahre auf der Flucht, bis wir endlich eine Bleibe gefunden hatten.
    Es geht hier um einen verbrecherischen Tatbestand, der noch nicht aufgeklärt ist, aufgeklärt werden muss, den ein wortgewandter Schauspieler bereits vor Aufklärung sehr clever zu nutzen.

    Ich traue beiden Kontrahenten nicht. Es ist furchtbar, wie viele Menschen die Folgen deren Starrsinns und Egopolitik (finde kein angemessen schlimmes Wort) ertragen müssen.
    Putin wurde lange nicht ernst genommen, man folgte blind den Herrschaftsgelüsten der NATO unter Hauptwortführer USA.
    Herr Selnskyi kann sich eindrucksvoll in Medien inszenieren, dass seine Forderungen zum Teil erpresserisch sind, scheint ihm völlig egal, ob z.B. mit dem Überflugverbot die Gefahr eines 3.Weltkrieges droht.

    Für mich ist es erstaunlich, wie nur wenige diesen Helden und seine Mitagierenden auch mal hinterfragen.

Beiträge 1 - 10 von 69

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen