Erstellte Foren-Antworten

Seite 373 von 580
  • forscher

Mitglied
    20. Juni 2022 um 16:49 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Zoe so, meine Lieben, alle drei, zusammen ;- euer “ Saarfranzose “ mischt sich ein ;-

DRAPERIE ist ein Vorhang und die DRAPEURE ( Weber b.z.w. Tuchmacher) stellen den Stoff her.

natürlich war bei der Reichstagsverhüllung auch Stoff im Spiel ;- oder Kunst-Stoff Sweat Smile

• forscher

Mitglied
    20. Juni 2022 um 16:18 In Bezug auf:

Ja, liebe Rooikat, @rooikat und wer behauptet, hier in Deutschland Speiseoel für 2 Euro gesehen zu haben, dann besteht der Verdacht, das es nicht mehr “ frisch“, oder gar schon in „gebrauch“ war. Face With Raised Eyebrow

• forscher

Mitglied
    20. Juni 2022 um 16:02 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

chere Zoe, @Zoe hier meine Wortdeutung zu deinen Vorschlägen :

Brunch = eine Mahlzeit, beinhaltet eine Mischung von Frühstück u. Mittagessen.

briefen = eine Information weitergeben .

Kurlaub = wohl ein äussert kostenarmer Urlaub, wenn, eine bezahlte Kur als Urlaub …

So, dann hoffe ich, das…

mit Lieben Grüßen, chercheur Relieved

• forscher

Mitglied
    19. Juni 2022 um 18:26 In Bezug auf: Sonntag/Sommerwetter

Ohn watt ess dat lo, for ähn Sprooch ? Sweat Smile Forscher

• forscher

Mitglied
    19. Juni 2022 um 17:14 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

„Gesichtsgünter“ ? dazu fällt mir ein:

Ähnliches können wir im Archaismus finden ;- hier der GESICHTSERKER , alla „Don Camillo“

@Zoe

• forscher

Mitglied
    19. Juni 2022 um 17:00 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Nun Liebe Zoe ,@Zoe Natur-Verjüngung bedeutet einfach , eine natürliche Aussaat und Wachstum ohne Menschlichen Eingriff. ( im Falle von jungen Nuss-Bäumen , sind es die Eichhörnchen u. der Klimawandel )

• forscher

Mitglied
    19. Juni 2022 um 16:31 In Bezug auf:

Also, chere rooikat, @rooikat in diesem Sinne, gehe ich mal davon aus, das YouTube richtig liegt.

• forscher

Mitglied
    19. Juni 2022 um 16:14 In Bezug auf:

Jawohl, chere @Wattfrau > durch Hamsterkäufe hausgemacht “ ,( was den hohen Preis betrifft ;- ) Recht hast du …

In Deutschland ist das Sonnenblumen- Öl bis zu drei mal teurer, als in der übrigen EU.

Bemerkung: in meinem Supermarkt ( NETTO ) Dillingen/ Saar , gibt es, nur noch eine Flasche…

egal, welche Sorte

• forscher

Mitglied
    18. Juni 2022 um 17:59 In Bezug auf: Masken sollen wegfallen?

SusiSoho >fast die Hälfte trugen wieder Maske > ich denke, aus gutem Grund ;-

• forscher

Mitglied
    18. Juni 2022 um 17:26 In Bezug auf:

@etaner34 Wie lange…? das ist stark von dem Behältnis abhängig und dem Lagerungsort.

Hier Vorab : Dünne Plastikflaschen taugen gar nicht…

Seite 373 von 580

Verstoß melden

Schließen