Startseite Foren Coronavirus Masken sollen wegfallen?

  • Masken sollen wegfallen?

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 15 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. April 2022 um 19:08

    Guten Abend, liebe Mitglieder. Ab Montag brauchen Schüler in Bayern im Unterricht keine Masken mehr zu tragen. Dazu meinte mein 18jg. Enkel, was ich sehr rührend fand (zu seiner Mutter): ‘Ich trage die Maske weiterhin, denn ich möchte die Oma ja nicht anstecken, wo sie nun endlich in Bayern ist!’

    Ganz egal, was die ‘hohe Politik’ beschließt, werde ich die Maske weiterhin dort tragen, wo ich es für richtig halte, denn die Maske wird ja nicht ‘verboten’ – grins. Euch schon mal ein schönes Wochenende, hier fing es gegen Abend an, ein bisschen zu schneeregnen. RicardaBouquetSlight Smile

  • Unbekannt

    Unbekannt
    2. April 2022 um 9:42

    Guten Morgen,

    Die Eigenverantwortung ist von der Politik auch so angedacht und ich meine, es ist auch richtig so. In vielen anderen Ländern gibt es keinerlei Corona Auflagen mehr und mein Arzt sagte vor kurzem zu mir als ich etwas erkältet aber mit einem negativen Test zu einer Untersuchung in seiner Praxis war und ihm das mitteilte , “ach Corona früher oder später der Virus uns alle erreichen, das sieht man schon an den Infektionszahlen”. Sehe ich auch so, ich bin geimpft und geboostert und werde meine Maske auch da tragen wo ich es für nötig halte

    Lg

    Roterose

  • Constantia

    Teilnehmer
    2. April 2022 um 9:57

    Ich werde auch weiterhin nicht ohne Maske aus dem Haus gehen und bei Bedarf auch nutzen. Hoffe aber, so manche absurde Situation fällt weg. Ich stieg an einer Endhaltestelle in die Straßenbahn und war etwa 5 Haltestellen der einzige Fahrgast. Der Fahrer saß geschützt in seiner Kabine. Aber die Beförderungsbedingungen sagten FFP-Maske ist Pflicht. Auch bei einem Museumsbesuch mit einer Handvoll Besuchern wurde das kurze Durchatmen ohne Maske sofort moniert. Das düfte nun vielleicht etwas großzügiger gehandhabt werden. Auch wenn Verkehrsbetriebe und Museen Hausrecht haben. Auch bin ich noch unsicher, ob es nur noch FFP2-Masken sein dürfen. Ich habe noch eine ganze Reihe OP- und Stoff-Masken.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  Constantia bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. April 2022 um 10:11

    Hallo, liebe Constantia – bei uns in Ostholstein (da war ich bis 17.3.) waren durchgängig FFP2 Masken sowie blaue OP Masken in den Geschäften erlaubt.

    Skurril fand ich es, dass FFP3 Masken, die ich mir extra besorgt hatte, gar nicht zugelassen sind (in ganz Deutschland). Grüße nach Dresden – und bleib gesund – Ricarda

  • etaner34

    Teilnehmer
    2. April 2022 um 10:41

    Die Masken „fallen“ nicht „weg“. Sie werden hinter den Ohren befestigt, solange wir das wollen.

    Für die nähere Zukunft liebäugele ich mit meinen geblümten Selbstgenähten mit Kaffeefiltereinlagen.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    2. April 2022 um 11:09

    Das ist eine gute Idee, etaner, ich habe alle meine Selbstgenähten noch und kann endlich wieder der Kleidung anpassen. Slight Smile

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 19:14

    Beobachtung von heute: Ich war heute einkaufen (Mehl und Sonnenblumenöl gab es immer noch nicht 😬). Ich schätze 80% der Kunden haben noch die Maske getragen und nur wenige waren ohne unterwegs.

  • Tussa

    Teilnehmer
    4. April 2022 um 19:17

    Damit kann ich leben…Ich werde sie auch weiter tragen

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 17:25

    Bei uns in der Stadt ist der Anteil der MNS tragender Personen gering , ich trage nur eine , wenn ich es muss !

  • forscher

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 17:59

    SusiSoho >fast die Hälfte trugen wieder Maske > ich denke, aus gutem Grund ;-

Beiträge 1 - 10 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen