Erstellte Foren-Antworten

Seite 354 von 580
  • forscher

Mitglied
    3. August 2022 um 16:55 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Hallo, @Paesi u. @Zoe , bei der „Taubstummenhose“ handelt es sich um eine, dermaßen eng anliegenden Damen-Beinbekleidung , so das man hier im wahrsten Sinne des Wortes ;- “ alles von den …-Lippen , ablesen kann.

Paesi ist der Sache wohl ( auf die Spur gekommen )

• forscher

Mitglied
    3. August 2022 um 16:04 In Bezug auf: 'Archaismen - Wer kennt noch welche?' - REKLAMATION

Tscha , chere @Modesty , dann hoffe auch ich, das die Redaktion das Problem einzelner Teilnehmer ,wahrnimmt und auch eine Lösung für diese “ Eigenart“ bereit hält…

Bleibt noch zu hoffen, das gleiches nicht aus selbstgemachter Natur besteht ;-

Bei mir jedenfals , exestiert dieses vermutlich, wohl zurecht ausgesprochene Problem nicht, obwohl mein „Läppi“ schon 18 Jahre auf “ dem Buckel “ hat. Laughing

L.G. Forscher

• forscher

Mitglied
    2. August 2022 um 17:50 In Bezug auf: 'Archaismen - Wer kennt noch welche?' - REKLAMATION

chere @Modesty , deine Theorie mit der „Forums-Technik“ und der Anzahl der Beiträge, steht wohl auf ( wackligen Beinen ) siehe auch Spiel & Spaß Wink

• forscher

Mitglied
    2. August 2022 um 17:27 In Bezug auf: 'Archaismen - Wer kennt noch welche?' - REKLAMATION

chere@Modesty , diesen „lästigen Fehler“ welchen du hier beschreibst, kann zumindest ich, nicht nach vollziehen , bleibt abzuwarten, ob noch anderswärtige Beschwerden…

• forscher

Mitglied
    2. August 2022 um 17:13 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Hallo @GSaremba61 , Kragen ??? ich bin voll überfordert;-

• forscher

Mitglied
    2. August 2022 um 17:02 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Wenn wir schon bei „Sudel“ sind ;-

Wer kennt denn “ Sudel-Bier “ ? ( kein Markenname )

Der Thekensteher mag,s wissen Wink

• forscher

Mitglied
    2. August 2022 um 16:37 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Das hatten wir aber noch nicht ;- Wink

die sog. „Taubstummenhose“ ??? Nerd

Tipp : “ ein wahres Lippenbekenntnis “ im anderen Sinne ;-)))

• forscher

Mitglied
    1. August 2022 um 17:21 In Bezug auf: Thema des Monats: Was schenkt Ihnen Zuversicht?

Zuviel Zuversicht, kann ganz schnell in der Sackgasse enden, deshalb ist meiner Meinung nach, hier äußerste Vorsicht geboten. ( hier die Redewendung : „trau , schau , wem “ Smirk

• forscher

Mitglied
    1. August 2022 um 15:54 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Paesi Hmm , „abkargen“ eft. auch abzwacken, etwas , u.a. auch Geld, für karge Zeiten , beiseite legen. ( absparen )Wink

• forscher

Mitglied
    1. August 2022 um 15:23 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Auch so ein ( Spielchen ) ;-

Hatten wir schon “ Shrinkflation“ ? Face With Raised Eyebrow

Seite 354 von 580

Verstoß melden

Schließen