Erstellte Foren-Antworten

Seite 340 von 584
  • forscher

Mitglied
    17. September 2022 um 18:07 In Bezug auf: Sparen beim Duschen….

Jawohl, @Ricarda01 hiermit bin ich mit Dir gleicher Meinung.

L.G. Forscher

• forscher

Mitglied
    17. September 2022 um 17:10 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Zoe u. @Gartenfan

Ich bin ein wenig erstaunt, über die Aufmerksamkeit von „unserem“ Gartenfan ;-

Genau , dieser 2. Vorschlag bei Neo… wurde bis Dato nicht beantwortet. Clap

Wie Gartenfan schon gesagt, das „Eierflattern“ ist die Begleitwirkung der Angst… hier die Rede.

• forscher

Mitglied
    17. September 2022 um 16:50 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Ja, @Paesi u. @Zoe die „Zwistel“ , im Moselfränkischen, „Fletsch“ genannt, ist eine Astgabel , an welcher starke Gummibänder befestigt werden und mit einem stück Leder ( Geschossträger für kleine Steine u.sonst. ) verbunden wird.

Nun, liebe Zoe, kannst auch Du dir vorstellen, was passiert, sollte eine Fensterscheibe getroffen werden.

Bemerkung: „Zwistel“ kommt wohl von Zwiesel = (Botanik) L.G. Forscher

• forscher

Mitglied
    16. September 2022 um 17:54 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@GSaremba61 u. @Zoe Also, ich glaube, es gibt nichts , was als „unkaputtbar“ = (unzerstörbar) bezeichnet werden kann.

aber, mal angenommen, es gibt tatsächlich eine sog. Seele (Antimaterie) , dann wäre das natürlich eine andere Sache, aber…Face With Monocle

• forscher

Mitglied
    16. September 2022 um 17:32 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Mehr etwas für Jung,s ;- wer kennt noch die „Zwistel“? … klirr-schepper ! Astonished

• forscher

Mitglied
    15. September 2022 um 17:35 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

“ Unkaputtbar“ dieser Begriff viel beim ARD und mittlerweile bei Neo… gelistet.

Frage: gibt es eigendlich irgend etwas auf unserem Planeten, welches man so bezeichnen könnte. Smirk

• forscher

Mitglied
    15. September 2022 um 17:04 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@flodderli u. @Ricarda01 , ( Pinke?) da schließe ich mich noch mit „Moneten“ Ricarda an. Slight Smile

• forscher

Mitglied
    14. September 2022 um 18:12 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Siehst Du, chere @Momo37 , genau das, möchten wir ja abklären;- Face With Monocle

Beste Grüße, Forscher

• forscher

Mitglied
    14. September 2022 um 17:43 In Bezug auf: VORSICHT - Zählerstandsabfrage - WARNUNG

Jawohl, @Modesty , das ist der beste Weg, diese franz. = Spoilsport Smirk

• forscher

Mitglied
    14. September 2022 um 17:34 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Nun liebe @Zoe , wo sortieren wir das „Knorke“ nun aber tatsächlich ein ?

Archaismus oder Neo… ?

Also, ich habe den Begriff mitte der 50er zum ersten mal von meinem „Patte“ (parrain) gehört ;-

Seite 340 von 584

Verstoß melden

Schließen