forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
@Zoe u. @Gartenfan
Ich bin ein wenig erstaunt, über die Aufmerksamkeit von „unserem“ Gartenfan ;-
Genau , dieser 2. Vorschlag bei Neo… wurde bis Dato nicht beantwortet.
Wie Gartenfan schon gesagt, das „Eierflattern“ ist die Begleitwirkung der Angst… hier die Rede.
-
Ja, @Paesi u. @Zoe die „Zwistel“ , im Moselfränkischen, „Fletsch“ genannt, ist eine Astgabel , an welcher starke Gummibänder befestigt werden und mit einem stück Leder ( Geschossträger für kleine Steine u.sonst. ) verbunden wird.
Nun, liebe Zoe, kannst auch Du dir vorstellen, was passiert, sollte eine Fensterscheibe getroffen werden.
Bemerkung: „Zwistel“ kommt wohl von Zwiesel = (Botanik) L.G. Forscher
-
@GSaremba61 u. @Zoe Also, ich glaube, es gibt nichts , was als „unkaputtbar“ = (unzerstörbar) bezeichnet werden kann.
aber, mal angenommen, es gibt tatsächlich eine sog. Seele (Antimaterie) , dann wäre das natürlich eine andere Sache, aber…
-
Mehr etwas für Jung,s ;- wer kennt noch die „Zwistel“? … klirr-schepper !
-
“ Unkaputtbar“ dieser Begriff viel beim ARD und mittlerweile bei Neo… gelistet.
Frage: gibt es eigendlich irgend etwas auf unserem Planeten, welches man so bezeichnen könnte.
-
forscher
Mitglied14. September 2022 um 17:43 In Bezug auf: VORSICHT - Zählerstandsabfrage - WARNUNGJawohl, @Modesty , das ist der beste Weg, diese franz. = Spoilsport
-
Nun liebe @Zoe , wo sortieren wir das „Knorke“ nun aber tatsächlich ein ?
Archaismus oder Neo… ?
Also, ich habe den Begriff mitte der 50er zum ersten mal von meinem „Patte“ (parrain) gehört ;-