Erstellte Foren-Antworten

Seite 148 von 579
  • forscher

Mitglied
    28. Dezember 2023 um 14:42 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Kein Schreibfehler ;- wer kennt den Themen nahen Begriff ?

BACCHUS Slight Smile ( auch berühmtes Gemälde ) von…?

• forscher

Mitglied
    27. Dezember 2023 um 14:32 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Um noch beim Thema zu bleiben, es gibt noch eine alte Getränkesorte ;- nennen wir gleiches mal : „Gänsewein“ ? Wink übrigens… meine bevorzugte Sorte .

• forscher

Mitglied
    26. Dezember 2023 um 14:59 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ja @Zoe , beim Abbau der „grauen Zellen“ ist mutmaßlich, wohl die gesamte “ Schaltzentrale“ im Gehirn betroffen , welches dann auch noch zusätzlich im Extremfall eine sog. „Stimmungs -Abstumpfung“ mit Gedächtnisverlust zur Folge hat.

>Die Gabi , eine hübsche Jahrgangsbekannte von mir liebte nur allzusehr den Brandwein ( hier Cognac und Jägermeister)und obwohl aus gutem Hause und beamteter Stellung , mit der Folge :

Seit Jahrzehnten in der Psychiatrie , wo sie selbst ihre leibliche Mutter nicht mehr wieder erkannt hat, geschweige… <

• forscher

Mitglied
    25. Dezember 2023 um 17:23 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Wobei der sog. ( Absinth ) meines wissen unter den Spitzenreitern zu suchen ist.

• forscher

Mitglied
    25. Dezember 2023 um 17:15 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Libelle01 Nö, aber auch alle anderen „Sorten“ führen bei Übermaß zum Verlust der grauen…

• forscher

Mitglied
    25. Dezember 2023 um 17:00 In Bezug auf: Gemeinsamkeit von Physik und Religion

Auch Harald Lesch wird sich fragen, wer denn den ausdehnungslosen Punkt= (Singularität) vor ca. 14 Milliarden Jahren gezündet hat, wenn es denn überhaupt zu einem Urknall kam.

Hier zu meine Meinung : Wir werden es nie erfahren , zumindest nicht in diesem an fester Materie gebundenen Leben. WM Relieved

• forscher

Mitglied
    25. Dezember 2023 um 16:31 In Bezug auf: Vermieter mit Humor, findet man selten

Soviel mir bekannt ist, sind die meisten Bayern ohnhin rk und verhältnismäßig gläubig, oder irre ich hier ?

• forscher

Mitglied
    24. Dezember 2023 um 16:43 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Hi, wie sagte der „Glühwein-Kopf“ noch ?

> Oh Straße, wie siehst du so wunderlich aus < Star Struck

• forscher

Mitglied
    24. Dezember 2023 um 16:23 In Bezug auf: Vermieter mit Humor, findet man selten

Nun ja , chere @Zoe Zoe , so genau weis ich das auch nicht, aber der Name ( Fugger ) war mir ein Begriff. Heute gabs einen Fernseh-Bericht über diese Mietverhältnisse in Augsburg , deshalb habe ich das in diesem Thread zur Sprache gebracht. Slight Smile

Mein Fazit: Eine Soziale Seltenheit Thumbsup

• forscher

Mitglied
    24. Dezember 2023 um 16:01 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

> Rudolph hat ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase. Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet allen meine Grüße aus < StarCometWine GlassFork And Knife WM Forscher

Seite 148 von 579

Verstoß melden

Schließen