Erstellte Foren-Antworten

Seite 121 von 579
  • Hi ;- Womit der Begriff “ Fleitarische Frikadelle“ vorzuschlagen wäre Rofl oder ? @realo

• d

@realo Meine selbst gemachten Frikadellen haben immer ca. 50% Fleisch , die restlichen Zutaten bestehen aus Lauch- Zwiebel – Möhren- Brot – Mehl und Eiern , wobei die beiden letztlich, zur Bindung dienen.

Durch das Gemisch von Fleisch und Gemüse und eingewässertem Weizenmischbrot, bleiben die auch kalten Frikadellen besonders zart.Slight Smile

Und diese Zutatenlosen, festen Fertig-Frikadellen aus dem SB-Kühlregal mag ich gar nicht, welche mutmaßlich durch einen Wurstteig-Kutter gelaufen sind.

• forscher

Mitglied
    20. März 2024 um 18:15 In Bezug auf: Bärlauch, jetzt aber hauptsächlich die Blüten.

Wo wir gerade dabei ;- Wer kennt denn, den „Wiesen-Sauerampfer“ ?

• Aber , für mich ist mittlerweile schon fast „unfassbar“ warum hier trotz all meiner Bemühungen, immer noch ,der Vegetarier mit dem Veganer gleich gestellt wird, trotz des Nachweises der Unterschiede. Disappointed Relieved

• @realo Wenn Du bitte etwas genauer nachlesen möchtest, wirst Du feststellen, wenns ums „verprellen“ geht, nur die Vegetarier genannt habe, welche ich nicht für extrem halte !

Im Gegensatz, aber das Vegane ,- nur hier wage ich ein Extrem zu erkennen.

Und nun , Gutt so ? Slight Smile

• forscher

Mitglied
    20. März 2024 um 17:41 In Bezug auf: Bärlauch, jetzt aber hauptsächlich die Blüten.

@Genuss Wegen Deiner erwähnten …Wildentnahme in der Natur.. möchte ich noch erwähnen ;- der Bärlauch in Form der „Naturverjüngung“ befindet sich auf meinem Grundbesitz.

• forscher

Mitglied
    20. März 2024 um 17:28 In Bezug auf: Bärlauch, jetzt aber hauptsächlich die Blüten.

@Genuss Freut mich außerordentlich , mit Deiner Bärlauch-Kultivierung, vergesse nicht genügend Feuchtigkeit, auch wenn er schon vergangen erscheint, bis zum ersten Frost.

• forscher

Mitglied
    20. März 2024 um 17:22 In Bezug auf: Bärlauch, jetzt aber hauptsächlich die Blüten.

@hannebambler Verwechselung mit Maiglöckchen ?

Oh, ja ;- alles schon vorgekommen, fragt sich, wozu haben Geruchsorgan ?

Blatt zwischen Fingern reiben, dann Schni -Schna- Schnupper Rofl

Aber wer selbst den Geruch von Knoblauch nicht erkennen kann, der gehe besser zum Markt.

Gibt ihn auch von “ Ostmann“ schön getrocknet in Gläsern.

• forscher

Mitglied
    20. März 2024 um 16:29 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Zoe Ach so ;- nun in der Umgangsprache werden sie ( Kieselsteine ) genannt.

Aber in der Geologie ist dieser Begriff ;- nicht so ganz der „wahre Jakob“

Und „Gerölle“ kommt von rollen mittels Wasserenergie in einem Flußbett, wo diese äußerst vielseitigen Arten von Gesteinen ,durch bewegungs-energie , in vielen Jahrtausenden rund geschliffen werden. Guttso ?? chere Zoe Blush

• forscher

Mitglied
    20. März 2024 um 16:03 In Bezug auf: Bärlauch, jetzt aber hauptsächlich die Blüten.

@Genuss Ich genieße den Bärlauch schon mind. 2 Wochen , denn ein paar Schritte, aus meiner Hintertür , da wächst er wild , der Bärlauch , schon seit Jahrzehnten und vieles andere…

Auch Frischer Speise-Quark mit Milch angerührt – etwas Salz und Pfeffer , mit viel kleingeschnittenen Bärlauchblättern , ist eine der vielen Möglichkeiten.

Noch was ;- Es ist gar nicht so einfach, Bärlauch, mit Erfolg selbst anzubauen, denn er mag viel halbschatten und Feuchtigkeit. Am besten im Feuchtgebiet unter Bäumen oder Hecken, ohne Grasnarbe.

Seite 121 von 579

Verstoß melden

Schließen