Antworten

Beiträge 4,861 - 4,870 von 5,607
  • forscher

Teilnehmer
    5. Mai 2021 um 20:41

Hallo, Liebe @Paesi Finde ich toll, das es solche historische Kleidung immer noch zu kaufen gibt. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 17:24

Und nun Klappe die 3. “Chemisette”

• forscher

Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 17:19

Hallo liebe @flodderli Das hier erklärt wohl alles: Eine SCHIKANE ist = Jemand anderem unnötige Schwierigkeiten bereiten, abhängig von seinem Vorhaben. Das muß nicht unbedingt ein Bedrängen oder eine Bedrohung sein. Gruß, Forscher

• forscher

Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 22:01

Toll,@etaner34 Auch der Laacher See ist sehr schön ( Vulkan-Caldera) und es steigen immer noch Gase auf. Gruß, Forscher

• forscher

Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 21:35

Eigendlich, liebe/r @happyday liegen wir hier nicht weit auseinander, den das Problem war nur die Deutsche Rechtschreibung: der “Dengler” (der Blechschmied) = Substantiv ——————- “Dengeln” (Blech schmieden) = Adjektiv. Und ich habe früher immer die Sensenklinge gedengelt……= ( kalt dünn geschmiedet) Übrigens, Dengler, nennt sich auch eine Fernseh- Serie und ist ein häufiger Familienname. Aber gib doch einfach mal nur die Bezeichnung “Dengeler” im Web ein;——Wink Gruß, Forscher

• forscher

Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 17:59

Hallo happyday, (Dengler)?, aber solltest du “Dengeler” meinen;- das habe ich selbst noch gemacht, mit Hammer und Dengeleisen.

• forscher

Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 17:47

“Dengler” ? nein, hatten wir noch nicht und ich kenne diesen Ausdruck;- noch nicht.

• forscher

Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 16:57

Nachtrag zu Trierer-Dom: Er ist 1700 Jahre alt und die älteste Bischhofs-Kirche Deutschlands. Hier befindet sich auch der hl. Rock ( Gewand-Jesu )

• forscher

Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 16:42

Sehr intessant ist auch der Dom zu Trier, mit seinem berühmten Domstein, ( Teufelswerk nach Sage:,einer abmachung zwischen Dombaumeister und dem Teufel) siehe Literatur. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 16:27

Und hier was zum anziehen:- “Chemisette”

Beiträge 4,861 - 4,870 von 5,607

Verstoß melden

Schließen