Antworten

Beiträge 4,811 - 4,820 von 5,607
  • forscher

Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 17:56

Nun, liebe@Libertine Der “Seebär” ist eigendlich eine Robbenart;- Mit dem “starken Tobak” versteh ich eigendlich eine Unverschämtheit oder eine Ungeheuerlichkeit. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 17:22

Dann sag ich mal, liebe @Libertine , das war die absolut passende Antwort. Gruß, ForscherSlight Smile

• forscher

Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 16:22

Und was bedeutet: “vertobacken”

• forscher

Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 16:17

@flodderli Also, ich kenne schon mal einen”Verhau” als provisorischen-unschönen Bretterverschlag, auch als Zaun, b.z.w. Hindernis in der Landschaft ( Hecken- u. Draht-Verhau) Nach dem Krieg gab es deren viele in der Ruinen-Landschaft.

• forscher

Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 15:47

Aber nun weis ich es, liebe@flodderli ” Buhei” = viel Gehabe, mit wenig Sinn,auch Prahlerei. Im moselfränkischen nennt man das, ( Brulljes) Gruß, ForscherSlight Smile

• forscher

Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 15:32

“BUHEI”?? habe ich ehrlich gesagt , noch nie gehört;……

• forscher

Teilnehmer
    27. Mai 2021 um 16:36

Ein schönes Hallöschen, @flodderli Also, ein “alter Krauter” ist meistens, im Scherz, ein alter Sonderling in seinen Verhaltensweisen. Es kann aber auch,- abfällig, ein kleiner Handwerksmeister oder Handwerks-Betrieb sein. Früher wurden auch Gemüse-Gärtner als “Krauter” bezeichnet. Ja selbst die Engländer bezeichneten im 2. Weltkrieg die Deutschen Soldaten als : “Kraut,s”, weil sie wohl soviel Sauerkraut verspeisten. Gruß, ForscherWink

• forscher

Teilnehmer
    27. Mai 2021 um 16:09

Hi;….. ob ich auch schon ein “alter Krauter” bin?

• forscher

Teilnehmer
    27. Mai 2021 um 14:48

Hallöschen, an alle und @Tanzmaus41 . Ich finde es gut, das ihr alle so Natur-Positiv eingestellt seit! Viele Grüße, Forscher

• forscher

Teilnehmer
    26. Mai 2021 um 16:51

Hallöschen, @Somebody

Wenn du damit die “Altvorderen” meinst.

Beiträge 4,811 - 4,820 von 5,607

Verstoß melden

Schließen