forscher
Antworten
-
Ich muss feststellen, Brot frisch einfrieren, ist wohl der beste Weg, nie mehr ausgetrocknetes, zähes oder hartes Brot essen zu müssen und somit brauch man auch nichts wegwerfen.
-
Hallo, @flodderli
“Pardauz”?? dieser Begriff ist mir nun aber völlig unbekannt….da muss ich doch mal nachsuchen.” Pardauf” kenne ich aus dem Moselfränkischen für ( Aufprall- Kolision). Im Französischen ganz einfach : Pouf
-
Nie mehr Brot wegwerfen : Lässt sich hervorragend scheibenweise einfrieren, je nach Bedarf. So hat man immer Top-frisches Brot.
-
Zuviel Nudeln ? Am nächsten Tag mit Zwiebeln und Rührei, eft. noch mit Fleischwurst-Stückchen, oder sonstige zusammen leicht anbraten und nach wahl würzen.
-
Die Bauernpflaume oder auch Hauszwetsche ist eine heute seltene, alte Art. In ihrer Form ist sie oval und klein. Farbe= dunkelblau bis schwarz. Es ist die Beste ihrer Art. Hervorragend zum Kuchenbacken, weil sehr süß und fruchtig. Das Fruchtfleich ist im vollreifen Zustand rot und fest, auch leicht entsteinbar. Kaum im Handel, am besten vom Baum, wenn vorhanden;- alte Obstwiese.
-
“Bauernpflaumen” ?… Hmm ;-
-
Soviel ich weis, Sherrygläser verjüngen sich nach oben und sind feinhalsig und dünnwandig. Die hier abgebildeten zeigen das genaue Gegenteil. Aber sie sind vermutlich sehr alt und was daraus getrunken wurde, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben…….Prost;- Schinkenhäger
-
UNBILL? ich rate….. kann das etwas mit Ungerechtigkeit zu tun haben ?
-
Hallo, @flodderli Hier noch zuerst unser Biedermann: Er ist ein ehrenwerter und rechtschaffender Zeitgenosse, welchen man auch gerne zum “Spießbürger ” erklärt. Wie er beim Anblick einer Dame im Nachtgewand reagiert, hängt wohl ganz von den Umständen ab……..denk ich mal….