Antworten

Beiträge 4,651 - 4,660 von 5,609
  • forscher

Teilnehmer
    16. August 2021 um 15:35

Jaja;- von Zeit zu Zeit, taucht sie auf und hat immer was zu bemängeln….Cold Sweat

• forscher

Teilnehmer
    14. August 2021 um 17:37

@Constantia

Oh wie Schaaade……Cold Sweat

• forscher

Teilnehmer
    14. August 2021 um 17:23

Halli-Hallo @Constantia

Da ich mal auch den Beruf des Restaurators ausgeübt habe, bin ich jetzt aber gar nicht vorwitzig;- …..Ist es ein Orginal, in welches du so verliebt bist, was ich durchaus verstehen kann.Heart Eyes L.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    14. August 2021 um 16:54

@rooikat

Hallo rooikat.

Der Sekretär ist ein sog. Schreibschrank, welcher sich vorallem durch seine ausziehbare Schreibplatte und seine vielen Schubkästen auszeichnet.

Die bekanntesten und auch wertvollen Orginale stammen aus der Biedermeier-Zeit, also um 1850. Sie waren meist mit Intarsien aus wertvollen Harthölzern belegt, z.B. Nussholz.

Die Intarsie ist eine aufwändige Holz-Einlegearbeit und hat damals schon sehr viel Geld gekostet. und nur “betuchte” konnten sie sich leisten.

• forscher

Teilnehmer
    13. August 2021 um 16:23

@Sabine1966 Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Ich wohne leider an der Grenze zu Luxemburg und Frankreich ;- Aber ich hatte mal einen Freund aus Wien, ( Orgelbauer) weis aber leider nicht , was aus ihm geworden ist ? L.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    13. August 2021 um 14:51

Hallo,@flodderli

Ich sag mal so, die alten, b.z.w. ollen Kamellen, sind doch eher alte- ausgelatschte Beschreibungen oder Sprüche, welche schon in vergangener Zeit vielfach zur Sprache gekommen sind;- oder?Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    12. August 2021 um 16:31

Hallo, @flodderli BROTLOS ? da kenne ich auch den Ausspruch:

” Brotlose Kunst”….

• forscher

Teilnehmer
    11. August 2021 um 17:30

@flodderli

” Hasenfuss” ? Hi ;- mein Name ist Hasenfuss…… ich kann gut laufen…….!Wink

• forscher

Teilnehmer
    10. August 2021 um 18:01

Hallo, @flodderli der Mann als Plappermaul ? du sagst es…. das ist gar nicht so selten ;-

• forscher

Teilnehmer
    10. August 2021 um 17:51

Hallo, @Stadtwolf Sehr gute Mitteilung von dir. Ich erforsche u.a. diese Naturereignisse, vor allem wenn der Komet größere Bestandteile verliert und auf die Erde treffen. L.G. Forscher

Beiträge 4,651 - 4,660 von 5,609

Verstoß melden

Schließen