Antworten

Beiträge 4,511 - 4,520 von 5,609
  • forscher

Teilnehmer
    11. Oktober 2021 um 17:58

Hier noch zum “Rasentick” und seinen Symtomen:

1 mal pro Woche Rasenmäher-Einsatz- abgemähtes Gras sofort entfernen- im Herbst die Blätter vom Rasen entsorgen – bei Sommerhitze wässern ( Trinkwasser-Verschwendung)- und Dünger nachwerfen.

Dies alles ist unnötig und schadet dem Natürlichen- Biologischen Kreislauf.

Und zu allem Elend ist der Humusboden irgendwann biologisch tod.

• forscher

Teilnehmer
    11. Oktober 2021 um 17:31

@Cocco Toll – Klasse ! Ich bewundere Deine Einstellung zur Natur,…..Hut abSlight SmileL.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    11. Oktober 2021 um 15:32

Und das allerschlimmste an den “Schottergärten” ist, das da auch noch Kunststoff-Planen im Erdreich verlegt werden um jegliche Wurzelbildung zu verhindern. ( auch hier wird ein Eindringen von Regenwasser ins Erdreich extrem gestört) ja, der allgegenwärtige Kunststoff;-

• forscher

Teilnehmer
    11. Oktober 2021 um 15:11

Diese versiegelten Flächen, sollten soweit wie möglich, alle abgeschafft werden, denn das Regenwasser gehört in die Erde und nicht alles in die Kanäle. Nicht umsonst sinkt unser Grundwasserspiegel ( Trinkwasser) immer mehr.

Hierzu, möchte ich noch Bemerken, das man auch Geh und Parkflächen schaffen kann, welche absolut Wasserdurchlässig sind ( besondere Verlegesteine,welche ein Kies u. Sandbett haben)

Hier möchte ich auch noch Zeitgenossen mit einem sog. “Rasentick” erwähnen…….

………. arme Schmetterlinge-Bienen u.s.w………Confused

• forscher

Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 21:37

Und je mehr versiegelte Flächen, um so größer die Hochwasser-Schäden.( Kanal-Rückstau u.s.w.)

Und bitte, behaltet euren Vorgarten, auch mit “sog.Unkraut” oder Wildwuchs.

Und ich sage, …… ES GIBT KEIN UNKRAUT;-sondern nur störendes ………

• forscher

Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 18:12

Es doch nur darum, das der Boden wieder Regenwasser aufnehmen kannWink

• forscher

Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 14:19

Es kam nur:… KAUDERWELSCH….Laughing

• forscher

Teilnehmer
    9. Oktober 2021 um 15:11

Sehr gut, @rooikat der ” Ausguss” aus Grauguss, tscha;- so war das mal…annodazumal…

meine Großeltern hatten sogar noch eine Gusseiserne Schwengelpumpe über dem Ausguss-Becken.

Einen Abwaschtisch, ( ist mir pers. unbekannt) hatten sie nicht, aber dafür einen WASCHTISCH als Schlafzimmer-Mobilar.

• forscher

Teilnehmer
    8. Oktober 2021 um 21:25

Hallöschen, @flodderli wir sagen im Saarland zum eingebildeten und eitlen jungen Mann :

“LACKAFF” und hiermit ist eine Mehrdeutigkeit (fast) ausgeschlossen.Grinning

• forscher

Teilnehmer
    8. Oktober 2021 um 14:48

Hallo,@flodderli LAFFE ? eigendlich ein eitler junger Mann, aber auch hier ist Vorsicht geboten, wegen der Mehrdeutigkeit! Fleisch- Gebrauchsgegenstand u.s.w.

Beiträge 4,511 - 4,520 von 5,609

Verstoß melden

Schließen