forscher
Antworten
-
10 Punkte ! chere @flodderli
-
@Gartenfan Ja ! mein Lieber und ich kann das AKW-Cattenom von hier aus sehen !
Und Frankreich baut noch mehr von denen, damit Deutschland immer noch mehr Strom, auch in France kaufen kann. ( sehr fragliche “saubere Weste”)
und wenn,s so weitergeht, wird uns noch plausibel gemacht : ” Der Rhein fließt bergauf”
-
A-KW,s……..weg!
Ko-KW,s……weg !
Ga- KW,s….?Putins Gas
verbleibt nur noch teurer Wind u. Sonnenstrom ( Wetterabhängig)
wollen aber haaaben…..billig-billig ;- sage mal :
irgendwo hört,s auf
Ei , wo isser den ? ” der wahre Jakob”
-
Und noch was zur Energie der Stromversorgung:
Atom Kraftwerke stoßen 0,0.. Co aus, aber das Spiel mit der Angst! und Nu ?
Außer uns Deutschen , sind die anderen z.B. Frankreich, wohl nicht so ängstlich, oder?
selbst die wirklich gebeutelten Japaner.
nee…….ich kanns nicht fassen und bald werden die hohen Strompreise verschrien !
-
@Gartenfan Holz heizen, nicht der wahre Jakob ? Was wollen die überhaupt noch, in ihrem, muss fast schon sagen: ” Co-Wahn ” ;-))))
Es wächst nach, Gas und Öl nicht !
Die Menschheit heizt seit vielen tausenden Jahren mit Holz.
Seit vielen tausenden Jahren brennen immer wieder riesige Wälder ab ;- ( auch Co )
Auch bei jedem Vulkan-Ausbruch entstehen Unmengen an Co.
Übrigens: Alles! was unter Sauerstoffzufuhr brennt( auch Gas und Öl ) , entwickelt Kohlenstoff- Oxide.
Und dann noch das ganze Menthan, welches im Permafrostboden in Sibirien gespeichert ist.
Wehe, wenn der auftaut…..eine Funke genügt und wir können uns vor lauter Co nicht mehr retten !
Unser gesamter Planet ist ein riesiger Kohlenstoff-Speicher mit samt seinem Co-Oxid = Co2 / Co3 u.s.w.
Ich möchte hier, wenn noch nicht bekannt…..nur aufklären
Die Natur hilft sich selbst, wenn wir denn ordentlich mit unsern Wäldern umgehen und auch nachpflanzen ( Bestands-Erhaltung)
Und ich hoffe doch, das jeder weis, was PHOTOSYNTHESE bedeutet ;- chercheur
-
Wir auch, cher @Stoppelbart …. ich war sogar 11Jahre beruflich im Forst tätig.
-
Man könnte auch sagen, 2 Schritte vor und 3 zurück ;- gelle ? …. wundersame Taktik ;-
-
@Gartenfan Danke ! habe mir mit Freude das mir bekannte Lied mal wieder angehört
-
Und nu, brauch nur noch ein ordentlicher Hagelschlag, oder energetische Sonnenausbrüche, die Solaranlagen zu beschädigen ?
Und nu, heizen und stromen wir mit “Luft und Liebe” gelle…,