Antworten

Beiträge 3,941 - 3,950 von 5,616
  • forscher

Teilnehmer
    30. März 2022 um 18:06

10 Punkte ! chere @flodderli

• forscher

Teilnehmer
    30. März 2022 um 18:01

@Gartenfan Ja ! mein Lieber und ich kann das AKW-Cattenom von hier aus sehen !

Und Frankreich baut noch mehr von denen, damit Deutschland immer noch mehr Strom, auch in France kaufen kann. ( sehr fragliche “saubere Weste”)

und wenn,s so weitergeht, wird uns noch plausibel gemacht : ” Der Rhein fließt bergauf”

• forscher

Teilnehmer
    30. März 2022 um 17:42

A-KW,s……..weg!

Ko-KW,s……weg !

Ga- KW,s….?Putins Gas

verbleibt nur noch teurer Wind u. Sonnenstrom ( Wetterabhängig)

wollen aber haaaben…..billig-billig ;- sage mal :

irgendwo hört,s auf

Ei , wo isser den ? ” der wahre Jakob”

• forscher

Teilnehmer
    30. März 2022 um 17:21

Und noch was zur Energie der Stromversorgung:

Atom Kraftwerke stoßen 0,0.. Co aus, aber das Spiel mit der Angst! und Nu ?

Außer uns Deutschen , sind die anderen z.B. Frankreich, wohl nicht so ängstlich, oder?

selbst die wirklich gebeutelten Japaner.

nee…….ich kanns nicht fassen und bald werden die hohen Strompreise verschrien !

• forscher

Teilnehmer
    30. März 2022 um 16:59

@Gartenfan Holz heizen, nicht der wahre Jakob ? Was wollen die überhaupt noch, in ihrem, muss fast schon sagen: ” Co-Wahn ” ;-))))

Es wächst nach, Gas und Öl nicht !

Die Menschheit heizt seit vielen tausenden Jahren mit Holz.

Seit vielen tausenden Jahren brennen immer wieder riesige Wälder ab ;- ( auch Co )

Auch bei jedem Vulkan-Ausbruch entstehen Unmengen an Co.

Übrigens: Alles! was unter Sauerstoffzufuhr brennt( auch Gas und Öl ) , entwickelt Kohlenstoff- Oxide.

Und dann noch das ganze Menthan, welches im Permafrostboden in Sibirien gespeichert ist.

Wehe, wenn der auftaut…..eine Funke genügt und wir können uns vor lauter Co nicht mehr retten !

Unser gesamter Planet ist ein riesiger Kohlenstoff-Speicher mit samt seinem Co-Oxid = Co2 / Co3 u.s.w.

Ich möchte hier, wenn noch nicht bekannt…..nur aufklären

Die Natur hilft sich selbst, wenn wir denn ordentlich mit unsern Wäldern umgehen und auch nachpflanzen ( Bestands-Erhaltung)

Und ich hoffe doch, das jeder weis, was PHOTOSYNTHESE bedeutet ;- chercheurRelieved

• forscher

Teilnehmer
    29. März 2022 um 17:40

Wir auch, cher @Stoppelbart …. ich war sogar 11Jahre beruflich im Forst tätig. Wink

• forscher

Teilnehmer
    29. März 2022 um 17:32

@Wattfrau Das ist ja alles gut und schön, auch richtig ! aber nicht :

im K.O.- Verfahren, wie in der BRD. ( hier Spruch nur möglich in Moselfränkisch ! ) :

” da dapper dommelisch hat de Hals gebroch ” Wink

• forscher

Teilnehmer
    29. März 2022 um 17:14

Man könnte auch sagen, 2 Schritte vor und 3 zurück ;- gelle ? …. wundersame Taktik ;-

• forscher

Teilnehmer
    29. März 2022 um 17:11

@Gartenfan Danke ! habe mir mit Freude das mir bekannte Lied mal wieder angehört Grinning

• forscher

Teilnehmer
    29. März 2022 um 16:57

Und nu, brauch nur noch ein ordentlicher Hagelschlag, oder energetische Sonnenausbrüche, die Solaranlagen zu beschädigen ?

Und nu, heizen und stromen wir mit “Luft und Liebe” gelle…,

Beiträge 3,941 - 3,950 von 5,616

Verstoß melden

Schließen