Antworten

Beiträge 2,061 - 2,070 von 5,621
  • forscher

Teilnehmer
    13. Mai 2023 um 17:42

Ja, weil ein völlig veralteter Begriff ist es Archaismus und wird nach neuesten Bestimmungen zusätzlich wohl auch als rassistisch eingestuft, wie so vieles mehr…

@Roterose @Paesi

• forscher

Teilnehmer
    13. Mai 2023 um 17:30

Hier eine Redewendung :

“Chilldigung” ?

• forscher

Teilnehmer
    13. Mai 2023 um 17:16

Nix für Ungut, aber das Problem, ist und bleibt die Selbst-Diagnose und dadurch der große Andrang, mit zwangsläufigen bis zu 8 Std. Wartezeit.

und wer da wirklich schwer krank, na dann…

• forscher

Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 17:43

@Zoe und @Paesi

Hiermit haben wir eine 2. Erklärung im Sinne der Aufmerksamkeit zur “Flaschenhalstheorie” :

der (Aufmerksamskeits-Begrenzer/ Filter)

• forscher

Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 17:08

Ja, @Paesi und @Zoe irgendwie habe ich auch Probleme mit der Deutung ( ZASEUR) von dem Erschaffer ( NeuWort) dieses Kunstwortes.

Aber ich kenne da eine Redewendung : ” Haare auf den Zähnen haben”, vielleicht auch euch bekannt , oder ?

• forscher

Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 16:53

Vorab-Bemerkung !

Dieses ist kein Rassismus, sondern Archaismus , hier :

NEGRIDE ?

• forscher

Teilnehmer
    11. Mai 2023 um 17:55

@seestern47 Ich persönlich, halte die 20 Euro für maßvoll, denn nur allzuviele laufen unangemeldet, mit einem “Zippelippes” = Kleinigkeit in die Notaufnahme, wodurch u.a. auch die überlangen Wartezeiten zustande kommen.

Bemerkung: 20 Euro Zahlung, werden sich hier unweigerlich, zumindest beim hohen Andrang bemerkbar machen , somit auch bei den Wartezeiten.

• forscher

Teilnehmer
    11. Mai 2023 um 17:38

Clap @Paesi NeuWort zu ZASEUR –

Person, welche professionell Haare von den Zähnen ( Zahnärztin / Friseur) entfernt. Joy

• forscher

Teilnehmer
    11. Mai 2023 um 17:07

@Hannebambel @Paesi @Zoe

Da ich schon mal die “negative Kapazität” erwähnt hatte, siehe = “Flaschenhalstheorie” , könnte vielleicht auch noch die sog. (Aufmerksamkeits-Kapazität ) angesprochen werden, oder … irre ich ?

• forscher

Teilnehmer
    11. Mai 2023 um 16:45

Hi, @flodderli solltest du es noch nicht wissen, dann lese ein paar Zeilen zurück, und “siehe, du wirst es wissen” Smiley

Beiträge 2,061 - 2,070 von 5,621

Verstoß melden

Schließen