Antworten

Beiträge 1,881 - 1,890 von 5,621
  • forscher

Teilnehmer
    29. Juni 2023 um 16:29

@flodderli Diese da beschriebene Finger-Geste bedeutet meines Erachtens soviel wie –

haste mal “Zaster”- “Flocken”- “Moneten”- ” Mooken” = Moselfränkisch , u.s.w.

• forscher

Teilnehmer
    29. Juni 2023 um 16:14

Ihr habt richtig ;- @Zoe und @Paesi … und ehrlich gesagt, ich weis auch nicht, ob in einem sog. “Schabensfall” irgend eine Versicherung (Anti-Ungeziefer AG ) ;- Rofl einspringt.

• forscher

Teilnehmer
    28. Juni 2023 um 17:28

Nun ja , diesen ( Scharlachberg ) gab es wohl schon in den späten 50 zigern ;- eine bessere Sorte von Kräuter-Brandwein… “hiiks;-))) Grin

• forscher

Teilnehmer
    28. Juni 2023 um 17:18

Auch das ist ein “Fall” , genauer gesagt, ein “SCHABENSFALL” ? Astonished (von NeuWort)

• forscher

Teilnehmer
    28. Juni 2023 um 17:09

Was bedeutet eigendlich “itzo” siehe veraltet.

• forscher

Teilnehmer
    27. Juni 2023 um 17:28

Ihr habt Richtig @Zoe und @Paesi , ja , es ist das pure Chaos jeder Art von Schrank… hier spez… für Geschirr. Astonished

• forscher

Teilnehmer
    27. Juni 2023 um 17:13

@Paesi In der Wissenschaft kennt man bei der Entstehung der Erde, das sog. “Große Bombardement” (andauerndere Meteoriten-Einschläge)

Und nur in dieser Zeit hat garantiert Chaos pur geherrscht,aber es gab noch keinerlei Biologischer Anfang, denn der Planet war ein “Schmelztiegel”

Desweitern bin ich der Meinung, der Begriff “Ordnung” oder gar “Unordnung” in Verbindung mit der Endstehung des Lebens, ist hier nicht so ganz realisierbar.

Naja;- die Bibel eben…

• forscher

Teilnehmer
    27. Juni 2023 um 16:53

@flodderli … G-Punkt ?;-))) Joy lach.. “dat loo hotschte awwer mo gutt gesaat “

• forscher

Teilnehmer
    27. Juni 2023 um 16:39

@GSaremba61 Bei der “Gelegenheit” fällt mir gerade ein alter Werbeslogan ein ;- =

Gehts im Leben mal daneben, nimms leicht und trink erst mal einen Scharlachberg. Grin

• forscher

Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 17:10

@flodderli Wink L.G. Forscher

Beiträge 1,881 - 1,890 von 5,621

Verstoß melden

Schließen