forscher
Antworten
-
So sei es, chere @Zoe mit diesen neuen Begriffen, den ein Handwerker musste schon immer, seit deren Erfindung mit der Technik seiner Maschinen vertraut sein.
Bei mir waren es z.B. Metallzerspanungs.- u. Holzzerspanungs-Technik, sagt ein gelernter Industrie Modellbauer . Und ohne technisches Wissen, geht in der heutigen Zeit auch im Handwerk nichts mehr.
Selbst bei den neuen Führeschein-Prüfungen wird Technisches Wissen “alla Otto-Motor ” verlangt ;-
-
Im 19. Jahrhundert in Mode ;- KRINOLINE ?
-
@hannebambler …keine andere Berufsbezeichnung…? ist heute aber gar nicht selten ;-
z.B. – “Holztechniker” ist kein großer Unterschied zum Schreiner oder Tischler.
Ist aber kein Titel ;-
-
@ricarda01 u. @Becco
Oh wie Recht ( Maske) habt ihr, auch ich trage immer unter bestimmten Umständen eine Maske, gerade in dieser Jahreszeit, Grippe u.s.w.
Ich nenne das ganz einfach ;- PROPHYLAXE !
Und Blicke anderer, können mich nicht…
-
Ich habe immer mehr den Verdacht, nach euren Beschreibungen, das es auf deutsch gesagt, nichts anderes als ein Betriebsleiter ( Werkmeister oder Handwerksmeister) ist.
Mein damaliger Lehrmeister, ( Modellbau-Meister) war auch gleichzeitig der Betriebsleiter in einer großen Gießerei und Ofenfabrik ( Bartz-Werke) Dillingen/Saar.
-
Hallo @flodderli Kennst Du ;- ? Ein Heller und ein Batzen, die waren beide mein, der Heller ward zu Wasser, der Batzen ward zu Wein
-
@flodderli Test
-
-
@Constantia Und ja , als “Regulator” wird eine Wanduhr, mit Pendel bezeichnet, welcher den Takt reguliert. Hi, … tik-tak-ti…
-
Hat wer gewusst ,das dieser kleine Marienkäfer ein richtiger “Blattlaus-Killer” ist ?