Antworten

Beiträge 1,361 - 1,370 von 5,609
  • forscher

Teilnehmer
    1. Dezember 2023 um 16:23

So sei es, chere @Zoe mit diesen neuen Begriffen, den ein Handwerker musste schon immer, seit deren Erfindung mit der Technik seiner Maschinen vertraut sein.

Bei mir waren es z.B. Metallzerspanungs.- u. Holzzerspanungs-Technik, sagt ein gelernter Industrie Modellbauer . Und ohne technisches Wissen, geht in der heutigen Zeit auch im Handwerk nichts mehr.

Selbst bei den neuen Führeschein-Prüfungen wird Technisches Wissen “alla Otto-Motor ” verlangt ;- Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    1. Dezember 2023 um 15:10

Im 19. Jahrhundert in Mode ;- KRINOLINE ?

• forscher

Teilnehmer
    30. November 2023 um 16:44

@hannebambler …keine andere Berufsbezeichnung…? ist heute aber gar nicht selten ;-

z.B. – “Holztechniker” ist kein großer Unterschied zum Schreiner oder Tischler.

Ist aber kein Titel ;-

• forscher

Teilnehmer
    30. November 2023 um 16:16

@ricarda01 u. @Becco

Oh wie Recht ( Maske) habt ihr, auch ich trage immer unter bestimmten Umständen eine Maske, gerade in dieser Jahreszeit, Grippe u.s.w.

Ich nenne das ganz einfach ;- PROPHYLAXE !

Und Blicke anderer, können mich nicht…

• forscher

Teilnehmer
    30. November 2023 um 15:59

Ich habe immer mehr den Verdacht, nach euren Beschreibungen, das es auf deutsch gesagt, nichts anderes als ein Betriebsleiter ( Werkmeister oder Handwerksmeister) ist.

Mein damaliger Lehrmeister, ( Modellbau-Meister) war auch gleichzeitig der Betriebsleiter in einer großen Gießerei und Ofenfabrik ( Bartz-Werke) Dillingen/Saar. Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    30. November 2023 um 15:38

Hallo @flodderli Kennst Du ;- ? Ein Heller und ein Batzen, die waren beide mein, der Heller ward zu Wasser, der Batzen ward zu Wein Blush

• forscher

Teilnehmer
    30. November 2023 um 15:35

@flodderli Test

• forscher

Teilnehmer
    29. November 2023 um 14:40

@hannebambler “Dispatcher” ? = Werkmeister ?

• forscher

Teilnehmer
    29. November 2023 um 14:35

@Constantia Und ja , als “Regulator” wird eine Wanduhr, mit Pendel bezeichnet, welcher den Takt reguliert. Hi, … tik-tak-ti… Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    29. November 2023 um 14:14

Hat wer gewusst ,das dieser kleine Marienkäfer ein richtiger “Blattlaus-Killer” ist ? Slight Smile

Beiträge 1,361 - 1,370 von 5,609

Verstoß melden

Schließen