Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor einer Stunde
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Sonntag, 27.08.2023
-
Sonntag, 27.08.2023
Von Gelöschter Benutzer am 27. August 2023 um 8:36„Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!“ von Virginia E. Wolff
In diesem Sinne einen freundlichen Gutenmorgengruß! Kommt gut durch den Tag und macht was Schönes draus.
LG Strandläuferin
Momo37 antwortete vor 2 Jahre, 3 Monaten 6 Mitglieder · 17 Antworten -
17 Antworten
-
-
Leute, der Sachse und sein Kaffee
Bliemchengaffee = sächsisch für Blümchenkaffee, dünner Kaffee, sodass man in der Tasse den Boden (früher traditionelles Zwiebel-/Blumenmuster) sehen kann. Der Sachse liebt sein Schälchn Heeßn . 2315 Tassen Kaffee trinken die Deutschen pro Sekunde und die Sachsen haben einen großen Anteil daran.
…und hier beschreibt unser (fast) Liebligssachse alles ganz genau https://tom-pauls-theater-pirna.de/ilses-kaffeestube/kaffee-sachsen/
wir LIEBEN unser Schälchen Heesses
…ALSO, bei mir muss der Kaffee auch eine bestimmte stärke haben, aber weder das man den Boden sehen kann noch das der Löffel drin stecken bleibt, eben so das gesunde Mittelmaß und genauo wie bei anderen 3,5% ige Milch und KEINEN Zucker. GG dagegen ist ein (fast) echter Kaffeesachse
er mag es süße und mit Milch.
Ja, ja
jedem eben das SEINE.
…UND @Momo37 ich dachte das waäre Kapzuzinerkresse gewesen bei dir. Muss mir eben doch heute noch die Brille mal richtig putzen
…auch ich hatte einen wasserkocher von Russell Hobbs. Der hat leider nach 6 Jahren das zeitliche gesegnet. Kaffeemaschine haben wir einen Kaffeevollautomaten. Zuvor war es eine Pad-Maschine, die aber genau am Tag unseres Umzugs im Jahre 2016 die Hufe hoch gemacht hatte. Dann hatten wir schon soviel geld für einen NEU beginn ausgegeben, da kam es auf die 350€ auch nicht mehr darauf an. 2016 haben wir uns komplett NEU eingerichtet, außer die Küche, die hatten wir schon ein paar Jährchen (ca. seit 2012) zuvor neu gehabt und es gab zum Glück noch Teile zum Nachkauf da die jetztige Küche viel geräumiger ist. Leider ja heut zu Tage nicht selbst verständlich.
…ich glaube ab dem morgigen Tag, da sollen bei uns nur noch 15 Grad am Tage sein, werde ich mir meine Socken auch wieder zurück holen, liebe @strandlaeuferin und auch ein paar lange Hosen. Werde ich wohl schon am Morgen zur Wassergymnastik anziehen. Strümpfe ??? weiß ich noch nicht. Ich muss dir aber Recht geben, es gibt nix schlimmeres als kalte Füße und ne kalte Nase. Bei kalten Füssen kann es passieren das sich in absehbarer Zeit meine Blase des öfteren meldet. Äußert unangenehm. Muss man nicht haben.
…und nun noch
LG
Kantine
-
….Hallo Alle zusammen, …….den Spruch kannte ich nicht,auch mit den Socken ist mir unbekannt.
Am Abend werden die faulen fleissig ……..den Spruch fi de ich uberhaupt nicht gut. Denn manche Leute sind berufstätig und können erst abends was machen,z.b. in der Wohnung.
Und wenn die Wäsche den ganzen Tag draussen gehangen hat zum trocknen,kann man die auch erst am Abend falten und wegräumen.
Ich kann manchmal erst nachmittags etwas machen,weil ich vorher Schmerzen hatte. Oder ich mache den ganzen Tag gar nichts.
Wie gut das mir keiner mehr sagt,wann ich was machen muss.
Wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag.
Hier scheint die Sonne und wir werden nachher auf die Terrasse gehen zum Kaffee trinken.
-
Vor einigen Jahren habe ich mir aus Bequemlichkeit angewöhnt, den Kaffe schwarz und ungesüßt zu trinken- jetzt mag ich ihn nicht mehr anders:
Ausnahme: Espresso (gelegentlich macchiato) und Capuccino (mit wenig Zucker)
(Ich finde es übertrieben, wenn der Kaffee so stark ist, dass der Löffel darin stehen bleibt – es genügt, wenn er ganz langsam umfällt)
-
@Kantine Regina !!! Wer sagt denn, dass ich den Kaffee schwarz trinke ????! Er muss nur eben stark sein, bevor er 3,5 %ige Milch bekommt! Kondensmilch- nein danke !
Die blauen Blümchen sind Trichterwinde
Aber Kapuzinerkresse hab ich auch, aber nur wenig -wo sahst du sie ?
-
-
… ja mine paar Hagebutten habe ich zu Tee verarbeitet. Die anderen wild wachsenden sind der Trockheit zum Opfer gefallen
. Sonste hätte ich mal das gemacht
… für eine Brühung habe ich noch Tee
. Wahr nicht viel, aber der mensch freut sich.
… Kaffee schwarz ist auch nicht MEINS. Nur mit etwas Milch, keine Kondenzmilch, dann ist er wie gemacht für mich
. ABER DANKE für den Nachschlag liebe @Momo37 . Man kann es halt niemanden RECHT machen.
LG
Kantine
-
Ein sonntägliches Hallo
…und endlich
diesmal wurden wir nicht verarscht. Es regnet gemächlich. Die paar Tropfen von gestern waren am Abend schon wieder weggetrocknet und weggeweht. ABER heute juhu….endlich
… nun süße Limonade ist nicht so mein Ding, ich mag es eher etwas säuerlicher ihr LIEBEN
. ABER das sonntägliche Wort von @strandlaeuferin macht schon SINN.
…schöne Kapuzinerkresse gedeiht bei dir @liebe Momo37. Bei mir leider nicht. Es war ihr zu trocken, denn man konnte ja wirklich nicht alles gießen. Meine Beerensträucher sehen so aus, als wollen sie nicht mehr (traurig aber wahr). Mal sehen was der
noch retten kann, wenn überhaupt.
… so, nun Mahlzeit
LG
Kantine
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.