sonniger Montag, der 11.07.2022

  • sonniger Montag, der 11.07.2022

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 7:47

    aber nicht ohne Frühstück

    BON APPETIT und für unsere nette @seestern47

    …so, und nun auf zur Wassergymnastik

    Einen schönen Tag

    LG

    Kantine

  • Marga125

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 9:23

    Guten Morgen liebe Kantine und an alle anderen

    Das ist wirklich lieb von Dir, dass Du uns noch vor Deiner Wassergymnastik so ein tolles Frühstück servierst. Und Kirschen esse ich zur Zeit sehr viele. Ich bekomme sie vom Bio-Bauern in meiner Nachbargemeinde geliefert. Über Deinen Bären musste ich lachen! Grinning

    Das Wetter ist wieder herrlich, zur Zeit ist es noch nicht zu heiss. Heute Mittag bekomme ich beim Zahnarzt einen oberen Backenzahn gezogen. Da soll dann ein Knochenaufbau und Implantate gemacht werden. Da mein Zahnarzt ausgezeichnet und seine Praxis bei mir im Haus ist, habe ich aber keine Angst.

    Picco, Du hast gestern so lieb geschrieben. Das hat mich sehr angesprochen und gefreut, vielen Dank.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • seestern47

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 10:06

    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich war relativ faul und habe viel gelesen.

    @Kantine – das ist ja ein sportlicher Einstieg in die Woche. Viel Spaß bei der Gymnastik. Der Bär macht das ja auch ganz toll. Und Danke für den guten Tee. YumBlush

    @Marga125 – Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nichts weh tut.Woman Raising Hand

    Heute scheint die Sonne, die letzten Tage war es hier sehr windig und kühl. Richtig schön ist das.

    Was gibt es heute bei Euch zu Mittag? Bei mir Pellkartoffeln und Quark, Salat und einen Backfisch. Das passt zum Wetter.

    LG und die Runde.

    seestern47

  • Hellu

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 10:26

    Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch,

    ganz untätig war auch ich nicht, Hausarbeit ist erledigt und die Waschmaschine

    läuft auch schon mit Buntwäsche und wird ihre Arbeit auch für mich zufrieden erledigen.

    Euch noch einen schönen Tag mit Sonnenschein

    Hellu

  • Kantine

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 11:40

    @seestern47 bei uns gibt es heute Reiseintopf mit Hühnerbrühe nebst Fleisch aus meinem Vorratskeller (die Brühe mit Fleisch) sowie Schokopudding mit V-Soße

    …mein Geschirrspüler hat gestern Abend schon wieder den Geist aufgegeben. Schei…Ding. Bei der Reperatur-Hotline von Bauknecht habe ich vorhin 15 min gewartet, dann hatte ich die Nase voll. Werde es nach 13 Uhr nochmals probieren. Bloß gut das wir noch die Zusatzversicherung haben. Der Spüler ist erst 4 Jahre alt und zum 3. mal kaputt.AngryAngryAngry

    …wegen der Sparmaßnahmen wird ab nächste Woche unsere Wassergymnastik in ein anderes städtisches Bad verlegt. Zwei Schwimmhallen will man über den Sommer nicht bedienen. Die Kinder, die ja dann auch Ferien haben sind auch nicht mehr da.

    So, nun noch einen schönen Tag allenQuellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 13:28

    Ein fröhliches Hallo zum Wochenbeginn!

    https://i.pinimg.com/originals/8d/ea/67/8dea674957c992af1a7a874963fb7262.jpg

    Die fleißige @Kantine öffnete heute Früh das Kommrein, stellte uns ein adrettes Frühstück auf den Kaminzimmertisch und unsere @seestern47 bekam auch ihren Tee…, sehr aufmerksam, liebe Regina. Da hat wohl der Bär nicht getanzt, sondern geplantscht, wie du es ebenfalls bevorzugst oder sich im Ballett geübt. Blush Ein Tässchen Heeßen habe ich mir gerne munden lassen, vielen Dank dafür.
    Meine Herzkirschen im Garten hängen zu hoch, wie ihr wisst, um sie zu pflücken, was jedoch nicht tragisch ist. Es befinden sich genug Genießer im Baum, die sich daran laben. Und auf die Leiter zu klettern gefällt mir auch nicht, das überlasse ich dem Wetterfrosch, der leider kein gutes Omen verheißt: Bei momentanen 17 Grad C könnte das Thermometer demnächst auf über 40 Grad C in NRW ansteigen. Halleluja!!!
    @Hellu kriegt heute auch ein Fleißkärtchen und auch dir einen feinen Tag und deinen niedlichen Häschen ebenfalls
    In der Kölner Bucht scheint die Sonne nicht, liebe @seestern47 und wärmer scheint es auch nicht zu werden.
    Im vergangenen Jahr bekam ich zwar keinen Zahn gezogen, aber ich wurde gekrönt Blush, liebe @Marga125 Relieved ..und mein Doc versteht sein Handwerk ebenfalls ausgezeichnet. Angst hatte ich dennoch, obwohl ich die garnicht benötigt hätte. Toi, toi, toi und gutes Gelingen in allen Belangen diesbezüglich, Liebes.
    Ich vermisse unsere liebenswerte Nachbarin @Momo37 , habe ich irgendetwas verpasst?
    Der halbe Tag ist schon wieder vergangen und ich treffe mich nachher mit zwei Freundinnen zum Plausch in unserem schnuckeligen Eiscafé. Habe für eine jede eine kleine Überraschung parat und freue mich auf die Resonanz. Am Abend ist Tai Chi angesagt und diesmal findet das Training im Nachbarort statt, weil irgendwelche Wartungsarbeiten anstehen.

    Wünsche @all eine gute Woche, verbunden mit Winke-winke in alle Richtungen.

    Herzlich grüßt

    Picco

    .
    – Die Bilder sandten Freunde via WhatsApp aus den Karpaten, wäre auch gern dabei gewesen –

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Fagus

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 13:52

    @Kantine Geschirrspüler : Durch eure Versicherung ist das machbar.

    Ansonsten: Meine Meinung: Selbst wenn die Maschine nur 4 Jahre alt ist, bei Reparaturanfälligkeit (ca 100-200€/Einsatz) könnte eine Neuanschaffung wirtschaftlicher sein. Spüler

    An alle:

    Wir waren 5 (entspannende) Tage an den mecklenburger Bodden (bei 90% trockenem Wetter Slight Smile) und gewöhne mich gerade wieder ans Forum.

    Tschüs bis demnächst,

    Fagus

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 16:10

    Ein wunderschöns Bild zeigst du uns, lieber @Fagus und schön, dich zu lesen.
    Eine paar Tage Auszeit können sehr erholsam sein und wie du es beschreibst, waren sie dies wohl auch. Die Wiedergewöhnung an das FfS wird schnell vonstatten gehn, du wirst es erleben.
    Viel Freude mit deiner Tochter, die dich gerade besucht, liebe @Momo37 und liebe Grüße zu dir.
    Die Thermometer WhatsApp misst 21 Grad C, was hoffen lässt, dass es wärmer wird, prognostisch leider zu warm. Warten wir es ab.

    Herzlich, Picco

  • Momo37

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 18:33

    Hallo ihr fleißigen Kommreinler @ill euch nur schnell einen netten Abendgruß schicken…freue mich, euch gesund und munter zu lesen…außer: immer noch nicht !!! @giesskanne , Gisela, langsam macht mir das Sorgen !!

    Gestern waren wir-Familienausflug-am Müggelsee..den ganzen Tag unterwegs-das Wetter war recht gut, nur sehr windig. Heute , tagsüber war ich nur mit meiner Tochter unterwegs-und jetzt hab ich “frei”, weil Mutter und Tochter (meine Enkelin Kim, die ja auch in Berlin lebt )) auch mal Zeit ganz für sich haben wollen.

    Es ist schön, Besuch zu haben, aber auch anstrengend und mittlerweile ungewohnt.

    Bald aber läuft es wieder in geordneter Bahn..bis der nächste Besuch kommt Grinningauf den ich mich aber auch freueWink

    Schönen Abend

    wünscht euch

    Momo

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. Juli 2022 um 21:24

    Guten Abend im Kommrein!

    ABENDSÖNNCHEN

    Schön, dich zu lesen, liebe @Momo37 und recht viel Freude weiterhin mit deiner Familie.
    Tai Chi fiel heute leider aus und ich hatte gehofft, mich mal wieder so richtig auspowern zu können.
    Es freut mich sehr, dass du den Abend eingeläutet hast, Momolina und ich folge dir sehr gerne, denn die Kuscheltime hat auch zur Sommerszeit ihren ganz besonderen Reiz. Blush Meine Gartenblumen leuchten geheimnisvoll im Dämmerlicht und die Natur verströmt am Abend einen wunderbaren Duft, der einen verzaubern kann. Leider bekomme ich diesen nicht eingefangen, jedoch ansatzweise die Schönheit der Flora im Abendlicht.

    Allen herzlich einen feinen Tagesauslang und später dann eine erholsame Nachtruhe…

    Schlaft gut…

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen