Sonnabend, der 30. April 2022

  • Sonnabend, der 30. April 2022

     giesskanne antwortete vor 2 Jahren 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 9:10

    Guten Morgen, das Stübchen ist eröffnet und Ihr könnt nun kommen.

    Freue mich schon gleich werden meine Kinder kommen um mir im Garten etwas zu helfen.

    Euch einen schönen Sonnabend wünscht

    Hellu

  • Kantine

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 10:24

    Ein fröhliches Hallöchen an die fleißige Hellu und all die anderen, die sich hier noch einbringen wollen,

    …das Wetter ist zur ZeitWhite Sun Cloud, wenige Sun With Face strahlen viel Wolken, aber trocken, zu trocken.

    …hatte dann gestern noch einige Blümchen umgetopft, mehr war nicht drinnen am gestrigen Tag. Mein Mann hat aufgepasst, das ich mich nicht übernehme.

    …heute ist ein neuer tag und ich werde versuchen, dann meine 5 Beerensträucher noch vom Unkraut zu befreien. Nicht auf einmal, nö Step by Step. Was heute nicht wird, wird späten. Habe ja noch ein paar Pflanzen, die umgetopft werden könnten. Auch die neuen Gartenkräuter müssten in das von meinem GG geschaffene Hochbeet Grinning(gestern fertig geworden) eingepflanzt werden. Das wäre was für heute.Grinning

    …unser jüngster Sohnemann (40) wollte am WE auch kurz zu uns kommen um sein Pool-Zeugs zu holen, was er über den Winter bei uns einlagert. Er hat keine Möglichkeit es frostsicher einzulagern. Hat zwar ein Häuschen sich gebaut, aber ohne Keller und/oder Boden.Disappointed Die Häuser dort, wo er gebaut hat, sind alle nicht unterkellert gebaut worden. Sind alles in allem kleine niedliche Eigenheime zum wohlfühlen mit entsprechendem Außengelände. Die dürfen dort auch keine Nadelgehölze Pflanzen sondern nur beblätterte Gehölze. Also hat er von uns zum Beispiel zum Einzug einen Apfelbaum mit einer älteren Sorte bekommen. Der war zwar nicht sehr günstig, aber was solls. Im vergangenen Jahr hat er das erste mal einen ordentlichen Ertrag gebracht. Da mein Sohn ihn ja auch nicht spritzt, schon der Kitis wegen, waren eben viele mit Wespenstichen versehen bzw. madig. ABER, was hat OMA gemacht, Kompott gekocht und Apfelmus gemacht. und eingeweckt!!! Davon zehren sie heute noch ein wenig. Die letzten Gläschen werden auch bald den Weg zu den Enkeln finden, denke ich mal. Denn eingelagert wurde es ja bei uns.

    …so, nun wünsche ich allen einen schönen Samstag

    LG

    Kantine

  • giesskanne

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 11:22

    Ein Hallo an Hellu und Kantine und alle, die noch kommen,

    Hellu freut sich auf ihre Gartenhelfer und Kantine träumt von hoffentlich! vergangenen Zeiten, wo ganztags ohne Pause Aktivitäten angesagt waren, träume bitte weiter und deine Beerensträucher tragen mit Unkraut auch Früchte, ich spreche aus Erfahrung, meine Sträucher standen auf der Wiese,

    jetzt liege ich auf der Liege am Meer im Schatten, es ist windig, was mich freut, denn da gibt es Wellen,

    wir bleiben 3 Wochen, liebe Seestern47, denn für eine Woche setze ich mich nicht in ein Flugzeug, da ich fliegen nicht mag……höchstens heute Abend mit dem Besen vom Balkon in der 5. Etage😉

    Urlaubsgrüße an Alle von Gisela 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  giesskanne bearbeitet.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 11:27

    die schönen Blümchen und fast ich😆

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 15:17

    Ein fröhliches Hallo in das Kommrein!

    Wie schön, unser @Hellu (chen) hat uns heute mit einem hübschen Blumenarragement den Einlass in die gute Stube verschönert. Hab’ viel Freude im Kreis deiner Lieben und lass’ dir helfen, wo du es kannst.
    Unsere offensichlich nun besser aufgestellte @Kantine plaudert erfrischend aus dem Nähkästchen und möchte wenigstens gedanklich in ihr vorheriges arbeitsreiches Leben eintauchen. Lass’ dich bitte nicht wieder verführen, mehr zu tätigen als dir gut tut, liebe Regina und regeneriere dich, wo es machbar ist.
    @giesskanne aalt sich am Meer, lässt es sich gut gehen und uns daran teilhaben, wie relaxt sie sich schon fühlt. Ich weiß nicht, ob ihr schon in Kapadokien gewesen seid, liebe Gisela. Wir hatten seinerzeit einen dreitägigen Tripp dorthin unternommen, waren sehr beeindruckt und haben es nicht bereut.
    Pass gut auf, dass du dich nicht verfliegt in der Walpurgisnacht. Willst du denn den weiten Weg zum Brocken wagen? Soweit mir bekannt, gibt es in der Türkei keinen Hexentanz, es sei denn, evtl. für Touristen als Attraktion eingerichtet. Vielen Dank für den bildlichen Eindruck und habt weiterhin eine gute Zeit.
    Unserer netten Nachbarin @Momo37 wird es ebenfalls gut gehen und auch mir geht es prima.
    Beispielsweise freue ich mich über meinen Flieder, an dem jetzt zwei große Blüten duften, das Geißblatt zeigt seine ganze Pracht und die rotblühenden Erdbeeren sehen reizend aus und ringsum grünt und blüht es.

    Herzliche Grüße sendet

    Picco

  • giesskanne

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 17:09

    Hexen fliegen ..egal ob Hexentanzplatz oder nicht, liebe Picco,

    deine Blumen blühen wunderschön, auch hier blühen die Rosen dazwischen Geißblatt und andere Ziersträucher, die ich nicht benennen kann, weil ich die Namen nicht kenne..aber ich werde Fotos machen,

    abendliche Grüße von Gisela 🌞

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen