Montag, der 05.07.2022

  • Montag, der 05.07.2022

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 7:43

    in`s sommerliche KOMMREIN

    …ich mache mich gleich zum planschen vom Acker Quellbild anzeigen

    …freue mich schon rießig drauf.

    …soll ja wieder sehr warm werden heute. Haben bereits 21 Grad und es ist leicht bewölkt, aber die Sonne hat die Oberhand.

    Allen noch

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 9:19

    Noch angenehm frisch ist‘s und ich wünsche fröhlich GUTEN MORGEN ins KOMM REIN

    Aber

    @Kantine , Regina !!! Nicht so eilig heut ist erst der 4. Juli. 😮

    Welch schöne Abendstimmung noch gestern Abend aus @Piccoloechen ‘s Garten , danke dafür . Ich saß auch noch bis zur Dunkelheit auf dem Balkon und habe es genossen.

    Nun gehts in eine neue Woche, startet gut hinein

    Momo (z.B. mit frisch samtenen Füßen )😮

  • Hellu

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 9:31

    Guten Morgen Kantine und Momo,

    ja manch einer hat es eilig den Monat rum zu bekommen, aber die Tage rennen ja auch so schon recht schnell.

    Gießen ist heute wieder angesagt, ob ich will oder nicht.

    Kommt alle gut in die neue Woche

    Hellu

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 9:47

    Guten Morgen!

    Na, hattet Ihr ein schönes Wochenende? Bei uns hat es gestern ordentlich abgekühlt. Jetzt ist es sehr angenehm.

    @Kantine – was gibt es heute zu essen? Soll ich vorbei kommen? Yum

    Wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

    LG

    seestern47

    p.s. Habt Ihr auch “Zensus” bekommen?

  • Kantine

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 11:17

    Scream au weia, @Momo37 da war mein Finger zu hastig gewesen Rofl beim eintippen des Datums Rofl. Schieben wir es mal auf die Cold Sweat Hitze Smiley

    … UND liebe Momo37 ich genieße gerade beim schreiben mein Schälchen Heeses Yum. Vielen Dank dafür.

    @Hellu hat so was von Recht, die Zeit fliegt nur so davon und da musste ich auch gleich noch im Datum irren Scream . Man möge mir BITTE verzeihen!!!

    …heut Mittag gibt es Gräupcheneintopf mit viel KohlrabiwürfelnYumCoffee Yum (https://ddr-rezepte.net/kohlrabi-graeupchen-eintopf/) ähnlich diesem Rezept liebe @seestern47. So ESSEN wir da fast immer, aber auch mit Blumenkohl als Gemüseeinlage. Fast keine Möhren, denn die mög GG nicht so gerne.

    …UND NEIN, wir haben keinen Bescheid für die “Zensus” Erfassung bekommen liebe @seestern47

    Na dann Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Ludmilla

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 13:09

    Guten Tag Alle zusammen,

    ……diese Woche haben wir hier in Moers angenehme Temperaturen knapp über 20 Grad. Richtig gut für mich.

    Leider wurde mir heute mein Massage Termin abgesagt.

    Naja,habe ich eben gebügelt. Jetzt erstmal Mittagspause machen und rote Rosen gucken um 14Uhr.

    Später die Tasche packen für meinen lieben Mann,der morgen ins Krankenhaus muss. Nix Schlimmes.

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag und einexwjnderbare Woche.

    Glg sendet Euch Ludmilla

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 13:45

    Ein fröhliches Hallo in das Kommrein!

    Unsere Aufschließerin @Kantine war uns schon einen Tag voraus geeilt und ließ vorher noch flugs die Katze durch einige Mäuschen füttern, wie grotesk… Smile Wer weiß, was in der Dose überhaupt drin gewesen ist? Dies erinnert mich an meine ca. zwei- bis dreijährige weibliche Blüte, Mäuschen genannt. Wenn sie etwas ausgefressen hatte, streichelte sie ihre Wange und sagte abbittend “Mäuschen” zu sich selbst. Wie könnte da Unmut aufkommen?
    Zensus liegt mir auch vor, liebe @seestern47 und ebenso eine ähnliche Befragung vom Finanzamt.Confused
    Unsere @Hellu ist der Meinung, sie käme heute um das Gießen nicht herum…dann wird das wohl so sein, Helluchen.
    Hübsch serviert uns die liebenswürdige Nachbarin @Momo37 einen Heeßen vom Feinsten und ich bedanke mich herzlich für den willkommenen Trank, Trunk…Drink. Blush Eine wahre Wohltat ist dies, wohlgemerkt.
    Hat sich schon etwas Neues bezüglich des Ärgers durch einen Nachbarn wegen des Aufstellens eures Schwimmbeckens getan, liebe @giesskanne ?
    Der Garten lockt wieder, jedoch meine sonstigen zu erledigenden Dinge rufen lauthalsiger, so werde ich mich ihnen wohl zuerst widmen müssen.

    Kommt gut in die neue Woche und durch diesen Tag…

    Herzlich grüßt Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 13:49

    Da bin ich wieder

    Ist möglicherweise ein Bild von Text

    ..nur ein bißchen frisches Obst und einen Kohlrabi hab ich auf dem Rückweg eingekauft–ansonsten sah es beim NETTO aus, als wollten sie die Filiale schließenRolling Eyesso viele Fächer leer ! Kein Eis mehr….aber Milch, Zucker , Mehl und Sonnenblumenöl waren mäßig vorhanden.

    Ich hab auf Youtube ein leckeres Rezept entdeckt, das will ich mal heute ausprobieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=sWBD4S_WQjU

    die Menge für eine Person reduziert

    Aber Gräupchensuppe mag ich auch sehr gern !

    Vom Zensus nix gehört..bei mir ist nix zu holen Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Kantine

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 15:25

    …mh Yum lecker dein Rezept liebe @Momo37 eine Art Zuccinipuffer. Die gibt es auch wieder bei uns, wenn denn mal welche bei uns an den Pflanzen wachsen. Dann mit Kräuter-Knofi-QuarkYum. Läuft mir gleich das Wasser im Munde zusammen.

    …bei uns haben dunkle Wolken die Sonne verdrängt, obwohl überhaupt kein Niederschlag gemeldet war, sieht es aus, als wöllte es gleich schütten wie aus Gießkannen. Na abwarten und Tee trinkenSmiley

    schönen Nachmittag noch

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Juli 2022 um 20:18

    …..hoffentlich hat es nicht geschüttet, liebe Regina, und das Wetter war so schön den ganzen Tag, wie hier.

    Ja, die Zucchini-Puffer haben gut geschmeckt, da kann man ja ganz nach Geschmack variieren mit den Zutaten..und ich hatte Suercreme mit Kräutern dazu.

    Nun wünsche ich noch einen schönen Abend

    und später gute Nacht

    Momo

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen