Mittwoch, 6.Juli 2022

  • Mittwoch, 6.Juli 2022

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 9:13

    Guten Morgen!

    Heute öffne ich mal die Stube. Hab schon gut durchgelüftet.

    Freue mich, wenn Ihr alle reinschaut.

    LG

    seestern47

    p.s. @Kantine Wie bereitest Du Dein Letscho zu?

    @Momo37 – Ich warte auf meinen Tee Heart EyesWink

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 10 Monate von  seestern47 geändert.
  • Constantia

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 9:21

    @seestern47 , also Tee gehört nicht zum Letscho. Da bin ich mir ziemlich sicher Rofl.

    Constantia

  • Kantine

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 10:08

    Hallöchen,

    @seestern47 wegen des Letscho`s melde ich mich im nochmals. Jetzt habe ich gerade nicht soviel Zeit, da ich zum Pumpel-Doc nach Sebnitze muss.

    @Constantina ist ein kleiner Scherzkeks Rofl. Humor muss sein

    …ja, schon wieder ᐅ Mittwoch Bilder - Mittwoch GB Pics - GBPicsOnline

    LG

    Kantine

  • Hellu

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 10:22

    Guten Morgen hier ins Stübchen.

    Ja ich sehe schon alle sind reichlich beschäftigt und ich muss auch gleich los zu meiner Fußpflege

    die Luft draußen lässt uns gut durchatmen.

    Habt alle einen guten Tag

    Hellu

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Hellu bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 11:22

    Guten Tag an alle

    Seestern, Dein Mohn ist wunderschön, vielen Dank. Kantine, ich habe keine Ahnung was Letscho ist. Das Wort habe ich noch nie gehört. Dein Kätzchen ist so süss.

    Hellu, Dein Spruch ist sehr schön, vielen Dank.

    Momo, es würde mich sehr interessieren, wie Deine Zucchini-Pfannkuchen waren. Ich habe kleine Zucchinis da und habe mir das Rezept angeschaut. Hast Du die Hälfte genommen? Das Rezept basiert auf 800 g Zucchini.

    Heute ist ja wieder so ein Traumtag, Sonne pur. Ich war heute Vormittag schon stundenlang am Telefon und bin dabei 5000 Schritte gelaufen. Grinning

    Picco, Deine Blumensträusse, die Du jeweils hier einstellst sind der Traum, besten Dank.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 13:38

    Ein herrlicher Sommertag ist es, an diesem…

    https://i.pinimg.com/originals/e2/5c/c1/e25cc154242621ef65e6cef7ee774b4e.jpg

    bei 18 Grad C, die gut durchatmen lassen.
    Unser nettes Rotkehlchen @seestern47 öffnete uns heute die Tür, hielt sogleich zwei freundliche Anforderungen parat und punktete mit einem außergewöhnlich hübschen Mohnbild.
    @Constantia ließ umgehend ihren Schalk diesbezüglich walten und die quirlige @Kantine vertröstete die zuerst gemachte Bitte auf später, weil Hoppalahopp nicht jedesmal klappt…, bin jedoch sicher, dass dem liebenswerten Seesternchen alle Wünsche erfüllt werden, so ist das Usus im Kommrein.
    Verrätst du uns, was ein Pumpel-Doc ist, liebe Kantine? Ich habe keine Vorstellung, was der allgemein zu pumpeln hat. Slight Smile
    @Hellu (chen) freut sich, durchatmen zu können und postet ein künstlerisch gestaltetes sommerliches Bild, welches betrachenswert ist.
    Wie schön, dass dir meine täglichen Blumenarragements gefallen, liebe @Marga125 . Via privater Mails bekomme ich diesbezüglich von anderen Teilnehmern ebenfalls Zuspruch, was mir wiederum Grund zur Freude gibt. Hübschen Dingen sollte man unbedingt den Platz einräumen, der ihnen zusteht. Die Scheußlichkeiten dieser Welt haben meines Erachtens ein viel zu breites Spektrum inne.
    Schon ist der Nachmittag da und ich habe einen niedlichen Gast heute, Bobby genannt, der unbedingt nach draußen drängt…dem muss ich umgehend nachgeben, sonst passiert noch ein Malheurchen. Face With Hand Over Mouth

    Allen einen frohen Tag und bleibt gesund…

    herzlich grüßt Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 17:59

    Hallo ihr Netten alle im Komm rein…und nun noch mit Bobby-hübsches Kerlchen !

    Mittwochs ist doch zumeist mein Chortag, liebe @seestern47 , da kannste lange auf Tee wartenRolling Eyes

    Von unterwegs hate ich mal kurz vom Handy geschrieben, Bus gewackelt-Schriebs war weg..nun erst hab ich Zeit zu schreiben..ordentlich-vom PC.

    @Marga125 ,ehrliche Meinung: kann man mal probieren die Zucchinipuffer…aber vom Hocker rissen sie mich nicht, sie machen ein bißchen Arbeit..hatte sie von einer Zucchini gemacht. Ich mag den Geschmack lieber-geschmort im WOK mit Knofi, Zwiebel und Tomate und noch leicht bißfest.

    zu Letscho, das eigentlich aus Ungan kommt

    <div>”Original Grundrezept!! In Ungarn wir benutzen NUR gelbe Spitzpaprika sogenannte Letscho bzw. …</div><div><div>Zutaten</div>1 ½ kg Gelbe Spitzpaprika Ungarisch

    • 600 gr. Tomaten frisch
    • 150 gr. Zwiebel gewürfelt
    • 2 EL Öl
    • 50 gr. Räucherspeck”

    <div>

    </div>

    • Zu DDR-Zeiten gab es oft Letscho in Gläsern-und das hat sich bis heute gehalten
    • Letscho-Gemüse von Spreewaldhof ⮞ Suchen und Finden | Globus
    • @Kantine, unsere fleißige Regina macht das selbst, mit eigenem Gemüse..morgen wird sie dir sicher ihr ganz eigenes Rezept verraten.
    • Ich wünsche euch nun noch einen schönen Abend
    • mit persischem Rosentee für ALLE

    </div>

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 18:14

    Rosentee

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 20:59

    Guten Abend!

    Mark PRESTON - Sunset, Bonsall Moor

    Rosentee mag ich, ebenso Rosenmarmelade auf einem gebutterten Brötchen, liebe @Momo37 und Letscho ist mir auch nicht fremd; habe dies jedoch noch nicht selbst fabriziert und dein Grundrezept verspricht, dass es lecker schmeckt. Nur zur Abendstund’ ist es nicht ganz mein Fall. Dein Succhini Rezept interessierte mich ebenfalls, jedoch deinem Bericht zufolge werde ich es garnicht erst ausprobieren.
    Mein hübscher Garten strahlt Ruhe und Gelassenheit in all seiner Schönheit aus und ich werde mich nun zurückziehen, jedoch nicht versäumen, @all einen angenehmen Tagesausklang zu wünschen und später dann eine erholsame Nachtruhe.

    Herzlich,

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen