Mittwoch, 30.03. 2022

  • Mittwoch, 30.03. 2022

     Momo37 antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 6 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    30. März 2022 um 11:25

    Hermann püriert und das Endergebnis, Pesto und Bärenkräftetrunk

  • Kantine

    Teilnehmer
    30. März 2022 um 13:43

    Hallöchen nochmals in die Runde,

    …da war giesskanne mit ihrem Hermann fleißig gewesen gesternThumbsupYumSmiley

    …und ein leckers Abendbrot gabs gratis dazuRofl

    …ich mache auch immer Pesto daraus und lege Blätter in Olivenöl ein. Das liebe ich zu den sommerlichen Salaten zum grillen z.B.. Aber auch an an Pasta.

    …UND die selbst gemachte Bärlauchbutter darf da auch nicht fehlen. Meine Söhne essen diese immer gern zum Spargel. Jedem das SEINE.

    …Schnaps ist nicht so unser. Hatte vergangenes Jahr mal ne kleine Flasche Wodka damit bestückt. Ne, ne nichtFrowning unser Geschmack.Quellbild anzeigen allerdings ohne Schoki, igitt, igitt, daß muss nicht sein.

    …ich wollte gestern auch an meine erste Bärlauchstelle gehen, aber meine Schmerzen hatten dies nicht zugelassenSmiley. Heute ist zu nass und mittler weile haben wir leichten zarten Regen. So langsam kann es ruhig mal 1-3 Tage durch regnen, damit das Regenwasser auch in den Boden einzieht und die schon aufgestellten Regentonnen voll werdenSmiley.

    …so, nun geht es wieder an meine Basteleien. UND euch:Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. März 2022 um 13:52

    Hallo zusammen!

    Ich mag auch Barlach. Pesto hab ich schon oft gemacht. Habt Ihr ein Rezept für die Bärlauchbutter? Das wäre schön. Heart Eyes

    Gibt es tatsächlich Bärlach-Schnaps?

    LG

    seestern47

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. März 2022 um 13:54

    Liebe @giesskanne!

    Esst Ihr die Schnecken wirklich? See No Evil

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!

    seestern47

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. März 2022 um 14:03

    Glückwunsch, liebe @Marga125 zum Neuerwerb. BouquetWenn die Couch geliefert wird, musst Du unbedingt Fotos machen! Smiley

  • Kantine

    Teilnehmer
    30. März 2022 um 17:02

    …ich mache die Bärlauchbutter Yum “frei Schnauze” und bis dato kamen keine negativen AussagenSmiley zu mir.YumSmiley

    …1 Stk zimmerwarme Butter 1 gr. Handvoll Bärlauch, etwas Salz , etwas Oliven- oder Rapsöl (GUTES & nicht all zu viel!) und alles in den KITCHENAID® Food Processor oder andere Küchenmaschine ( mit dem Zauberstab geht es auch, aber das dauert mir persönlich zu lange und ist aufwendiger!) die das kann und zerkleinern bis eine homogene Masse entsteht, abschmecken, ev. noch salzen. Dann dick auf Frischhaltefolie streichen und fest einrollen. Beide Enden zusammen zwirbeln und ab in der Froster. So mache ich immer ca. 5x solche Butter. Reicht maximal bis in den HerbstFrowning. Dann mache ich aus den Gartenkräuter auf die gleiche Art und Weise Kräuterbutter.Yum Dann mit verschiedenen Gewürzen und Würzmitteln. Wie zum Beispiel Chili, Knofi, Meerrettich u.ä.m. Auch aus Gänseblümchen. Bei Zimmertemperatur 1 Stk. Butter weich werden lassen, eine Tasse voll Gänseblümchenköpfe waschen und auf Küchenpapier gut abtropfen lassen. Anschließend fein hacken. 1 Bio-Zitrone heiß abspülen, trocknen und die Schale fein abreiben. Die weiche Butter mit der Zitronenschale, ein wenig Akazienhonig, 1 Teelöffelspitze Zitronenpfeffer, etwas Salz (wenig!!!) und mit einer Gabel verkneten, etwas Rapsöl (GUTES) dazu geben (lässt sich besser dadurch verarbeiten). Die Butter in Folie zu einer Rolle formen und ab in den Kühlschrank oder in den Froster!!! HIER BITTE keinen Küchenmaschine verwenden!!!

    LG

    Kantine

  • giesskanne

    Teilnehmer
    30. März 2022 um 18:53

    nein, liebe Seestern, die Schneckchen haben wir nicht gegessen, ich habe sie von den Bärlauchblättern abgelesen und sie später aus dem Küchenfenster in die Freiheit entlassen, sie waren soo süß

    ich nehme das Bärlauch- Pesto und nicht wie Kantine die Blätter, nehme eine Gabel und weiche Butter und vermische Pesto und Butter, zuletzt kommen noch geröstete Kerne darunter, dann alles in ein Schraubglas und in den Kühlschrank

    ja wir machen Bärlauchschnaps und es gibt dann nur ein winziges Gläschen, denn er ist sehr intensiv

    die Blätter liegen ca 3 Wochen im klaren Schnaps, werden ab und zu geschüttelt und dann abgeseiht

    heute Abend gabs Bärlauchsosse mit Parmesan und gerösteten Kernen, dazu NudelnThumbsup

    abendliche Grüße von Gisela

  • Momo37

    Teilnehmer
    30. März 2022 um 19:59

    Was seid ihr alle fleißig !!!!

    Als Single tu ich mir das nicht mehr an, wüßte auch gar nicht, wann ich das alles verwenden soll. EINMAL für ne Mahlzeit oder zwei, das reicht mir dann schon. Aber wenn es euch Spaß macht !!!!

    Und bei Kantines großer Familie mit vielen Abnehmern, da lohnt es sich.

    Auf dem Markt gab es heut auch Bärlauch, aber der sah mir nicht so vertrauenerweckend ausWinkABER, es gab schon vorgezogenen deutschen Spargel—und weil der Händler ihn loswerden wollte, warb er : “Nen Fünfer für’n Kilo Spargel “

    Hab dennoch widerstanden ! Hab noch so viel anderes Gemüse und wollte morgen mal dies Rezept ausprobieren von der Doris hier…

Beiträge 11 - 18 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen