Hallöchen,
…schönes Wetter heute wieder. GG musste schon die Bohnen gießen damit sie am Abend nicht die Blätter hängen.
…Kakteen hatten wir auch mal sehr viele. Mein Mann hatte mal so einen Spleen zu DDR-Zeiten bis Anfang der 1990 Jahre. Danach hatte diese Exemplare wahrscheinlich eine Krankheit und gingen einen nach dem anderen ein. Ich selbst war von den stachligen Gesellen nicht so zu überzeugen, deshalb habe ich wie @Momo37 auch einen solchen Weihnachtskaktus der schon recht groß geworden ist. Momentan steht er an der frischen Luft.
…ja, wenn Kakteen blühen sehen sie schon sehr schön aus wie gestern präsentiert von @Prusselise und @Stoppelbart….
… @Piccoloechen vielen Dank noch für deine guten Wünsche auch allen anderen DANKE nochmals.
… und ja, in der DDR wurde der Kindertag immer am 1.Juni groß gefeiert. Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern liebe @Momo37
…nun, ich war ja gestern in der Hohwald Klink. Was kam raus. Sehr viele Optionen habe ich nicht mehr mit meiner kaputten LWS. Entweder OP mit Versteifung und das bedeutet zu 90% Rollstuhl ODER versuchen mit punktgenauer Spritzung beim Röntgenarzt. Habe mich für die Spritzen entschieden. Muss nun warten bis der Doc von der Klinik meine Schmerzärztin anschreibt mit der darin befindlichen Empfehlung mit einer Überweisung zu einem Röntgenarzt der diese Spritzen dann punktgenau setzten kann unter einer Art MRT Bedingung. Der Arztbrief soll heute von der Klink los geschickt werden. Also werde ich versuchen am Dienstag bei der Schmerzärztin anzurufen, denn Montag hat sie keine Sprechstunde, um diese Überweisung zu bekommen, den Termin bei Ihr habe ich erst Anfang August wieder. Solange möchte ich nicht warten. Der Arzt meinte es sei keine Garantie das die Spritzen einen Erfolg bringen aber eine vernünftige Alternative es zu probieren. Eine OP ist da aller aller letzte, wenn ich es wirklich auch mit Schmerzmitteln nicht mehr aushalte. Mit meinen HWS Beschwerden muss ich mich nochmals gesondert in der Klinik vorstellen mit einer neusten MRT Aufnahme und extra Überweisung. Die Bürokratie lässt GRÜSSEN. Jetzt soll erst mit der Spritzenbehandlung der LWS begonnen werden und sehen ob das einigermaßen Hilfreich ist für mich, danach erst die zweite Baustelle in Angriff genommen werden.
… ALSO, weiterhin erst mal wieder viele Schmerzmittel schlucken
um die Beschwerden einigermaßen zu lindern sowie meinen REHA Sport weiter führen damit die Beweglichkeit einigermaßen erhalten bleibt. Allerdings schaffe ich zur Zeit nur einmal wöchentlich, da ich ja noch viele andere Therapietermine habe. Jeden Tag einen anderen. Mehr geht zur Zeit nicht. Ich habe es versucht man Termine zusammen zulegen, damit ich mal einen Tag nix habe an Therapien. Das ging nach hinten los. Denn die Behandlungen gegen meine starken Nervenschmerzen erfordern danach RUHE und davon habe ich immer zweimal wöchentlich Termine.
… so, nun genug gejammert rein in den sommerlichen Donnerstag. Viel wird heute nicht mehr, denn meine Schmerzen
haben heute leider die Oberhand
. Wird heute halt eine RUHETAG eingelegt, denn wir …



…da gab es zu DDR-ZEIT auch mal mit Herbert Köfer Serien Serien von https://de.wikipedia.org/wiki/Rentner_haben_niemals_Zeit
…und nun ALLEN 
LG
Kantine