Dienstag, der 09.08.2022

  • Dienstag, der 09.08.2022

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 10:37

    LG

    Kantine

  • Kantine

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 10:58

    So, nun hab ich schnell mal eröffnet mit dem leckerem Bild.

    Das Schälchen Heeses gibt es dann auch gleich, wenn ich fertig bin Yum JAAAAAA

    Es wird wieder warm aber es soll noch erträglich sein laut Wetter.com. Ab und an sollen sich Wolken vor die Sonne schieben. Wenn da nur nicht der blöde Wind werden. Gestern war es wieder schlimm. Der so schon trockene Boden wird noch trockner. Wir haben gestern wieder 250 l Wasser vergossen. Heute wird es wieder etwas mehr, denn die Hortensien (7 doch schon große) sind wieder dran. Die brauchen auch alle zwei bis drei Tage ordentlich Wasser.

    Tomaten kann ich heute auch wieder ernten. Da bekommt Sohnemann in Pirna wieder welche davon. Das sind die kleinen Cherry Tomaten, die schnabuliert er beim Verpacken seiner Ware so nebenbei in sich reinYum und ich übergebe die Ware dann morgen und am Donnerstag wieder dem Postmann, da er ja in der Uni-Klinik bei seinem Sohn und Frau ist.

    Es gibt gutes aus der Baby Frühchen Welt zu berichtenSmiley. Unsere Schwiegertochter ist seit Sonntag mit in der Klinik und teilt sich mit Sohnemann Nils ein Zimmer. Er wird nun auf den Alltag vorbereitet. Zum einen Atmet er jetzt selbstständig und nun kommt die Baustelle Ernährung dran. Man hat ihm gestern Nachmittag die Magensonde entfernt und nun soll er auch Schritt für Schritt an die Brust ran geführt werden und ggf. mit dem Fläschchen nach gefüttert. Das muss nun Mama unter Aufsicht alles alleine Händeln. Unser Sohn unterstützt sie nach Kräften, damit sie ein bissel Schlaf am Tage nachholen kann. Denn wie sie heute Morgen geschrieben hat über WatsApp sind es schlafmangelnde Nächte. Aber es wäre schön ihm so nah zu sein. Das ganze soll 2-3 Wochen dauern. Die erforderliche OP wird auf einem späteren Zeitpunkt verschoben aber muss noch gemacht werden in Leipzig.

    NUN haben wir die HOFFNUNG, den KLEINEN Nils bald auch mal in den Arm nehmen zu können Hugging um zu kuscheln mit ihm Hugging

    LG

    Kantine

  • giesskanne

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 12:02

    Ein Hallo an diesem schönen Sommertag,

    wir sind am Rhein nach diesem grossen Garteneinsatz gestern, ich pflege heute meinen Muskelkater und ab und zu darf er ins Wasser👍

    sehr schön liebe Kantine, was du uns von Nils berichten kannst, es geht sichtlich aufwärts, wie viel wiegt er denn jetzt?

    Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

  • giesskanne

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 12:03

    mein Gurkenbaum

  • Kantine

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 12:16

    Hallöchen @giesskanne Lustige Sprüche zum Schmunzeln und Teilen auf IstDasLustig.de

    …vielleicht trifft das auf deinen Muskelkater auch zu

    …ja unser kleiner Nils wiegt jetzt 3100 g und ist 48 cm groß. Er macht sich. Vorhin hieß laut meinem Sohn, das er, wenn er weiter so an Mamas Brust nuckelt und kaum nach gefüttert werde muss, schon an diesem WE entlassen werden kann. Er hatte keine Probleme die Brust anzunehmen. Hurra, das wäre doch schön. Warten wir es ab. Das letzte Wort ist darüber noch nicht gesprochen.

    GG ist gerade auf dem Weg nach Pirna und holt die “NEUE” Wäsche für klein Nils ab, damit ich sie morgen Waschen kann. Er schafft das nicht alleine. Mache ich doch gerne.

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 13:04

    Hello again…

    https://i.pinimg.com/originals/95/68/ab/9568ab6d23a7ea1fd14bc9e9d93a09c2.jpg

    Vielen Dank für die frohgemute Begrüßung, liebe @Kantine, die dir hervorragend gelungen ist.

    Besonders gefällt mir die Karikatur des kleinen Morgenengels, der zum Frühstück einlädt und auch ich sage JAAA und bin – wie allerseits bekannt – immer für ein Schälchen Heeßen zu haben, welches du im Kommrein eingeführt hast, liebe Regina und es nun hier nicht mehr wegzudenken ist.

    Die Kirschtomaten waren die Ersten, die bei mir reif waren und bei nur einem Strauch in meinem Besitz ziemlich schnell vernascht waren. Da ich meine Pflanzen nicht selber ziehe, habe ich für die nächste Saison mehrere Exemplare auf meiner Bestellliste notiert und freue mich jetzt schon darauf, denn ihr Geschmack ist köstlich…

    Sehr erfreulich ist deine Botschaft über das Gedeihen deines Enkelsohnes Nils und es ist eine Freude zu lesen, wie tapfer ihr als Familie zusammenhaltet, damit alles bestens gelingen kann.

    Dein Tagesspruch ist auch in meinem Sinn und ich hoffe, dass auch du ihn beherzigst, Liebes. Relieved

    @giesskanne stellt uns ihren adretten Gurkenbaum vor, der prächtig gewachsen ist und pflegt ihren Muskelkater, was direkt am Rhein sicherlich mehr Freude bringt, als irgend woanders, nicht wahr, liebe Gisela?

    Freue mich heute am Nachmittag auf meine Lymphung, damit ich danach wieder beschwingt heimwärts schweben kann. Meine Therapeutin hat danach 3 Wochen wohlverdienten Urlaub und ich werde versuchen, die Zeit mittels Eigeninitiative zu managen.

    Und nun kommt das Beste: In ca. 2 Wochen wird endlich nach zwangsbedingter Pandemiepause der kognitive Teil meiner Schmerztherapie fortgesetzt…Star Struck und Tai Chi kann ich weiterhin ausüben, Halleluja!

    Allen einen guten Tag…

    Liebe Grüße,

    eure Piccolina

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 15:20

    Fröhliches “HALLO” ins nett gestaltete KOMM REIN

    Ist möglicherweise ein Bild von Frucht, Getränk und Text „A Votre Santé les Amis page Ephéméride Seasonal Calendar“ kleine Erfrischung ????

    Überall Frohsinn !

    (das bißchen Muskelkater, selbst verschuldet, ist doch schnell vergessen, liebe@giesskanne Gisela. Die Idee mit dem Gurkenbaum find ich nachahmenswert.

    @Kantine , Regina, du bist so voller Power, vergiß nicht deine Schonung ! Wie schön, daß der kleine Nils so gut gedeiht zu euer aller Freude. So um die 3100 g in etwa war das Geburtsgewicht all meiner 4 Kinder…das ist eine gute Ausgangssituation !

    @Piccoloechen, auch bei dir kommt Freude auf, wenn alle Schmerzregister zur Linderung gezogen werden können, wir drücken eh alle Daumen dazu !

    Heute, am Morgen war es noch frisch und hatte angenehme Temperaturen, da hab ich erst mal alles erledigt und war auch einkaufen. Etliche Balkonblumen haben ohne Sonnenschirme der Sonne nicht standgehalten, nun hab ich neue besorgt. Das neu einpflanzen mach ich heute Abend. Erst mal war ich vom Einkauf total geschlaucht, denn wenn die Sonne erst herauskommt, sticht sie ja regelrecht. So hab ich mich etwas ausgeruht..und es gibt jetzt erst Mittag : Einen Auberginen-Tomaten-Mozzarella-Auflauf…er duftet schon…

    Drum wünsch ich euch rasch einen angenehmen Nachmittag

    Momo

  • Kantine

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 18:22

    SO, IHR LIEBEN

    …ich ziehe mich jetzt zurück.

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 20:26

    Abendstimmung…

    https://i.pinimg.com/originals/c2/d3/94/c2d39481aa5ce31003d4c6e4494ddb7c.jpg

    Wünsche allen einen angenehmen Tagesausklang und schöne Träume…

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen