Dienstag, 05.07.2022

  • Dienstag, 05.07.2022

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 7:00

    Schönen guten Morgen an @lle Komm-rein-Freunde,

    nach dem ich mal wieder auf meinem Morgenspaziergang hier am Stüberl vorbei geschlendet bin, hatte ich mir gedacht nach so langer Zeit könnte ich dieses doch auch mal wieder aufschliessenKey2und die Fenster öffnen – damit die über Nacht miefige abgestandene Luft raus kann und durch noch kühle und frische ersetzt wird Wink.

    Für die Frühaufsteher*Innen stellt ich auch gleich noch ein paar Tassen aromatischen und wachrüttelnden KaffeeCoffee – so wie TeeTeabereit.

    Es grüsst euch @lle der Stoppelb@rtFace With Monocle und wünscht einen stressfreien Tag.

  • Marga125

    Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 9:43

    Guten Morgen Stoppelbart und an alle anderen

    Schön, Dich zu lesen. Die würzige, gute bayerische Luft, die Du ins Stüberl hereingelassen hast, tut den Lungen gut. Vielen Dank.

    Heute ist bei mir gründliches Wohnung putzen dran. Diese Woche kommen meine neuen Möbel, ich freue mich schon.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 9:44

    Moin Stoppelbart,

    wie nett, dass Du aufgeschlossen hast. Jetzt ist gut gelüftet. Jetzt können alle reinspazieren.Blush

    @Piccoloechen – Das mit der Grundsteuer ist auch auf uns zugekommen. Zensus haben wir gestern erledigt. Ich frage mich nur, was machen all die Senioren, die keinen PC haben oder nicht so versiert sind? Thinking

    @Kantine – Ich warte auf den Tipp für das Mittagessen und wo ist eigentlich unsere liebe @Momo37?

    Ich spaziere jetzt erst mal durch das FFS.

    LG

    seestern47

  • Momo37

    Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 10:44

    HIER…isse.!ich war doch gestern des öfteren schon hier, auch mit nem Essenstip für dich@seestern47

    Ist möglicherweise ein Bild von Essen und Text „Bonjour 5 Juillet Ephéméride Seasonal Calendar“

    GUTEN MORGEN

    Oh, welch nette Geste von Herrn @Stoppelbart ..DANKE

    Vielleicht meintest du unsere liebe @giesskanne Gisela ????? Die wir alle vermissen nach ihrem Ärger ! Dabei hätten wir sie so gut trösten wollen !!

    Ich hab heute wie @Marga125 die Wohnung geputzt-die Kühle des frischen Morgens genutzt und erst danach gefrühstückt. Später bin ich zur Gartenparty eingeladen….freufreu..

  • Hellu

    Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 10:57

    Nun winke ich auch noch einen Gruß ins Stübchen, das Stichwort Bayern ist gut gewählt erinnert mich mal wieder in München an zu rufen um zu erfahren wie es einem langjährigen Freund dort geht.

    wir waren Rezepte in der Praxis holen und danach zur Apotheke, da wieder einiges fehlt wird alles am Abend gebracht. Dann eine Hose zur Reparatur gebracht und ich darf sie mir schon am Freitag wieder abholen, wie schön.

    Wünsche Euch einen schönen Tag
    Hellu

  • Kantine

    Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 12:48

    Quellbild anzeigen alle hier im KOMMREIN,

    @giesskanne fehlt wirklich. Was sie macht, um ihren ÄRGER Luft zu machen???

    @Stoppelbart schickt uns frische Luft, die bis weilen schon wieder HEISS ist aus Bayern.

    @Marga 125 und @Momo37 hatten schon am frühen Morgen PUTZTAG. Ich nicht. Waren aber auf dem Waldfriedhof wo meine Schwiegereltern begraben liegen, die Grabsteine mal putzen und frische Blümchen hin stellen. Das musste mal dringend sein. GG hat da solchen Zeug was da einwirken muss und das man nur auf trockenen Steinen machen kann. UND es war ja die letzten Tage mehr als trocken. Obwohl uns gestern Abend doch noch eine kurzer heftiger Schauer runter kam. Es war aber KEIN Regen gemeldet.

    …Momo37 hat ein Prachtstück von Rosengebinde uns zur Bewunderung hin gestellt. Vielen Dank, auch für`s Schälchen Heeses, liebe Momo

    @seestern47 möchte meinen Magenfahrplan erfahren. Nun dann, es gibt Beefsteak, Letscho und Kartoffeln. Alles natürlich selber gemacht. Jetzt habe ich noch ein Glas Letscho im Keller. Der Paprika wächst gut und ich hoffe auf eine reichhaltige Ernte um neues Letscho machen zu können. Zuvor muss ich aber meinen Ketchup und Tomatenmark machen. Soll alles schmecken!!

    …ja, liebe @Hellu das mit den vorrätigen Medikamenten kenn ich nur zu gut, wenn sie dann doch nicht am Lager sind. Aber gut das man bei euch sie ausliefert. Unsere Apotheke macht das nicht mehr. Warum auch immer.

    Dann wünsche ich euch einen schönenQuellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 14:08

    Ein frohes Hallo in unser Kommrein,

    Prima, dass du wieder einmal zu uns herein schaust und den Schlüssel zum Kommrein noch nicht verbummelt hast, lieber @Stoppelbart …,weiter so und herzlichen Dank für die Muntermacher. Slight Smile
    Die nette @Marga125 aus der Schweiz schaffte es ebenfalls, wieder einmal vorbeizukommen, ohne Ordnung und Gründlichkeit aus den Augen zu lassen. Wat mutt, dat mutt fürwahr…
    Die Digitalisierung schreitet voran, liebe @seestern47 und für diejenigen, die nicht so schnell damit zurecht kommen, wie z. B. bei den versandten Erhebungen, dem wird der auszufüllende Fragebogen auch via Briefpost zugesandt. Dann fehlt jedoch immer noch die Beratung beim Ausfüllen… Frowning2
    Bei mir steht zur Zeit eine Menge an und ich möchte ebenfalls wie du gerne durch die Foren touren, was mir momentan versagt bleibt, wohl wissend, dass sich dies wieder ändern wird. Also bin ich demnächst wieder in diesem Theater…Relieved
    Wow, liebe @Momo37 , ein wundervolles Gebinde steht von dir auf dem Kaminzimmertisch und trotzt vor Schönheit. Sehr gefällig sieht es hier wieder einmal aus.Star Struck
    Liebe @giesskanne, gräme dich nicht zu sehr und nimm trotz deines Unbills weiterhin an den üblichen Geschehnissen teil, alles andere ist ungesund. Wir vermissen dich hier, liebe Gisela und unser aller Mitgefühl sei dir gewiss.
    Bei unserer netten @Hellu standen heute auch Besorgungen an. In der Sommerzeit geht jedoch alles leichter von der Hand und das Wetter lässt uns da auch nicht im Stich.
    @Kantine bringt mit Humor zusätzlichen Frohsinn mit und ich hoffe, dass allesamt das Beste aus dem heutigen Tag machen werden…, ich bin auf jeden Fall dabei.

    Herzlich grüßt Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 20:31

    Abendflair…

    https://i.pinimg.com/originals/df/21/cc/df21cc7439a99403a03c36d3e06d384e.jpg

    Nun sind sie wieder da, die angenehmen Stunden, die der Tagesausklang inne hat.
    Lasst uns die in vollen Zügen genießen, mitsamt der Sommerzeit.

    Allen besinnliche Abendstunden, verbunden mit lieben Grüßen und Winke-winke in alle Richtungen,

    Eure Picco

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen