Der letzte Tag im Juni --- 30.6.2021
-
Der letzte Tag im Juni --- 30.6.2021
-
-
Hallo Hellu und die noch nach KOMMEN,
… erst einmal
Auch bei uns hat es in der Nacht tüchtig gerumpelt und sehr toll geregnet. Auch meine Pfänzchen, zumindest einige viele, liegen flach durch den Sturm und den doch nicht gerade seichten
Bei uns ist die Betriebsfeuerwehr im Einsatz um umgestürzte Bäume weg zu räumen bzw. umzusägen die eine Bedrohung dar stellen.
Mein Mann war ja auch bis zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand bei dieser Feuerwehr. Auch mal Wehrleiter. Man hat heute Morgen bei uns geklingelt, ob er nicht mit helfen würde. Seine Uniform hat er ja damals mitgenommen, darunter auch Schnittfeste Hose und Handschuhe, auch die Stiefel. Also gab es nachdem Frühstück bei ihm Glücksgefühle, mal wieder gebraucht zu werden.
Jetzt wir erstmal die Woche geteilt, genau wie das Jahr!!!
Meine Güte ist das bis dato schnell vergangen.
Nun schocke ich euch noch:
LG
Kantine (Regina)
-
-
Guten Morgen Hellu und Kantine
Bei uns hat es gestern auch stark gewittert und geregnet. Aber zum Glück nicht gehagelt wie in anderen Teilen der Schweiz. Im Moment haben wir wunderbare Sonne, aber heute Nachmittag soll wieder Regen kommen, es hat ziemlich abgekühlt.
Ich habe heute Mittag einen Termin beim Neurologen wegen meines starken Schwindels.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
Guten Morgen Hellu und Kantine – und die, die noch kommen.
So ein bisschen gebraucht werden ist wohl für uns alle nicht verkehrt.
Vor dem Corona-Einbruch war ich auch gerade dabei, mir ein neues Feld für “eine kleine Aufgabe” zu suchen. Ich mach da aber jetzt nicht weiter, da ich annehme, dass in diesem Jahr die Freude bald wieder vorbei sein könnte.
Die abgekühlten 17 Grad heute finde ich jedenfalls total entspannend.
In die Therme geht es später am Tag.
Die vor zwei Tagen an unglücklicher Stelle bescherten Mückenstiche indes machen mich verrückt. -
Guten Morgen ……etwas …..hmmmm…später
aber hier sind ja schon so nette und eifrige Leut am schreiben…wie schön,
Dann spiel ich jetzt mal Krankenschwester
@Marga125 , unabhängig von deinem Termin heute..hast du es mal mit -Vertigoheel-versucht ? das hat schon viel bei Schwindel geholfen !!
Und @inette empfehle ich-Fenistil-gegen juckende Mückenstiche…als Fettabsauger wären Mücken wirklich etwas wert !!!!
Oh @Kantine Regina, da hat es ja bei euch ordentlich gerummst. Schön für deinen Mann, von den Kollegen nicht vergessen zu sein !
Irgendwie braucht man noch so’n bißchen was, und so hab ich ja mit meinem Ehrenamt auch, trotz Corona(zwar da etwas eingeschränkt) weiter gemacht.
Hier regnet es gelinde immer weiter..die Natur freut’s und ich nehm halt den Regenschirm ! momo
Marga, heut mal ein Strauß auf den Küchentisch
nach dem Motto “es muß nicht immer Kaviar sein”
-
Guten Morgen, liebe @Hellu und @Kantine und alle Netten, die noch kommen mögen!
Positiv solltest du den Tag beginnen, sagt man, auch nach nächtlichem Getöse.
Da haben wir in der Kölner Bucht Glück gehabt. Es hat zwar auch vom Himmel hoch geregnet und ein wenig gegrollt. Jedoch hat es der Flora gut getan.Gestern war ja noch Etliches los in unserem Stübchen. Es freut mich, dass du den Weg ins Kommrein gefunden hast, liebe @etaner34 und ein paar hübsche Glanzbilder zum Anschauen gab es ebenfalls dazu. Dankeschön!
Natürlich findet man diese hübschen Bilder noch, die früher und auch heutzutage manchmal noch, die Herzen höher schlagen lassen. Leider jedoch nicht mehr in der Qualität, was Machart und Design anbelangt. Anno Dunnemals wurden diese Schönheiten beispielsweise noch von Hand geprägt, ihre Hersteller waren überschaubar und die Qualität der Produkte im Vergleich zu heute haben nachgelassen und so auch nicht mehr bezahlbar.Dir, liebe @inette wünsche ich von Herzen alles Liebe und dass du die angesprochene Zeit gut überstehst. Wie schon mitgeteilt, haben fast alle hier schon Ähnliches bewältigen müssen und können deine Situation sehr gut nachempfinden.
Das halbe Jahr 2021 ist nun schon wieder vergangen, denn heute ist der letzte Tag im Juni. Außerdem wird heute die Woche geteilt und ich teile jetzt meinen Frohsinn mit @all und winke in alle Richtungen, verbunden mit lieben Grüßen,
Eure Picco
-
@Piccoloechen…ich grüße dich
war grad auf Tauchgang, da hat sich jemand, weil neu…verirrt
Vico hat etwas in der Gruppe
Komm rein veröffentlicht Ihr Lieben, da ich neu bin, will und muss ich mich erst noch hier etwas zurecht finden.
Möchte auf diesem Wege schon mal allen einen lieben Gruß da lassen.🌸Sei herzlich gegrüßt @Vico dann helf ich dir mal, denn du hattest den falschen Eingang benutzt
schau hier…so gehts..
Momo
-
Der liebe @tieger6968 schleicht sicher schon suchend herum…
der Wetterwechsel wird auch dir gut tun !
jetzt kommen die Schnipsel
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=04c8e132db7d
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=306fa6297e93&pieces=63
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0b8a0c898cbd
zufrieden ???
-
@Marga , @inette , @Momo37 und @Vico , nach zwei Telefonaten zwischenzeitlich hintereinander bei mir, da konnte ich ja nur überflügelt werden, ihr Netten…, ich grüße Euch ganz herzlich!
Gehe mit unserer lieben Momo vollkommen dakor, liebe Marga, denn ich kenne die vorgeschlagene Medikation ebenfalls und finde natürlich auch deinen Gang zum Mediziner wichtig und richtig.
Herzlich Willkommen, liebe @Vico , die du von unserer netten Nachbarin auf dem richtigen Weg ins Kommrein geschleust wurdest
und fühle dich wohl bei uns.
Wünsche dir gute Befindlichkeit in der Therme, liebe inette und toi, toi, toi weiterhin.
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0a1510bbc7dc&pieces=66
Ein paar Schnipselinchen zum Zeitvertreib habe ich auch mitgebracht.
Grüßle
von Picco und genießt den Tag…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.