Startseite Foren Koch-Forum Was koche ich heute?

  • Was koche ich heute?

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 9 Teilnehmer · 32 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    1. September 2020 um 12:56

    Leider ist Peter nicht mehr da, um uns seine täglichen, kulinarischen Inspirationen kund zu tun (was ich sehr vermisse und sehr schade finde Cry). Aber ich frag einfach mal in die Runde, was gibt’s bei Euch heute? SmileyIch habe eine vegetarische Minestrone gekocht. Die erste Suppe seit langem ;-)… passend zum Herbstanfang.

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. September 2020 um 13:04

    Stimmt @seestern47, ich vermisse Peter nicht nur hier;
    bei uns gibt es heute ganz ordinäre Schupfnudeln mit Sauerkraut..
    LG CSun With Facecco

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. September 2020 um 13:05

    Peter hat das Kochfeld den anderen überlassen , mein Mann hat auf dem Wochenmarkt Gemüse eingekauft und ich überlege nach dem Kaffeetrinken , was ich wie zubereite , da wir immer erst gegen 19 Uhr warm essen

  • seestern47

    Teilnehmer
    1. September 2020 um 13:18

    Lecker Schupfnudeln mit Sauerkraut – einfach aber gut. Manche geben Ananas in das Sauerkraut. Das habe ich aber noch nie so gekocht.

    Laß es Dir schmecken + lG Relaxed

  • pauline68

    Teilnehmer
    1. September 2020 um 13:41

    Bei uns gab es heute Spaghetti mit Thunfisch-Tomatensoße, auch sehr lecker.

    Schupfnudeln mit Sauerkraut hört sich gut an. Ist das etwas Bayerisches, liebe Cocco ?

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. September 2020 um 14:25

    Nun @pauline68, …der Ursprung dürfte im

    Schwäbischen liegen… aber sowas Guats’ mögen die Bayern auch…

    LG CNerdcco

    http://www.oertel-spoerer-verlag.de/Krapfa-Knoedel-und-gschupfte-Nudla_detail_533.html#.X0486jObGdM

  • Florena

    Teilnehmer
    1. September 2020 um 14:39

    ja – ist ein Süddeutsches und österreichisches Gericht. Mach ich mindestens 1 mal die Woche.

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. September 2020 um 14:53

    ….wöchentlich wäre es selbst mir zu viel….. Stuck Out Tongue Closed Eyes

  • seestern47

    Teilnehmer
    1. September 2020 um 16:45

    Hast Du auch ein Rezept, liebe @pauline68

    Ich liebe nämlich alle Arten von Pasta-Gerichten. Yum

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. September 2020 um 17:10

    Gestern gab es “deutsches” bürgeliches” Essen , Biorindfleischfrikadellen mit Grünen Bohnen und Kartoffeln , heute Gemüse Auflauf >Zuccini ,Oliven und Tomaten überbacken mit Mozzarella dazu CiabattiBrötchen mit SalzPfeffer Kruste

Beiträge 1 - 10 von 32

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen