Startseite Foren Open house Um Gas zu sparen: Senioren sollen auf Mallorca überwintern

  • Um Gas zu sparen: Senioren sollen auf Mallorca überwintern

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 14:14

    Was tun angesichts einer möglichen Gasknappheit? Die Vorsitzende eines Reisebüroverbandes schlägt vor: Rentnerinnen und Rentner sollten im Winter an warme Ziele reisen, um Gas zu sparen.

    https://www.kn-online.de/Reisereporter/Um-Gas-zu-sparen-Senioren-sollen-auf-Mallorca-ueberwintern-Politik-reagiert-kritisch

    Auf welche Ideen mache kommen.Laughing

    Ich würde gerne in Spanien mal überwintern, bezahlt mir das dann der Staat? WinkJoyUnd die Rente soll man dann nicht in Deutschland ausgeben, um die Konjunktur zu stützen…tztztz

  • forscher

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 15:26

    Und ich denke, hier ist Umsatz der “Hintergedanke”und die meisten Wohnungen müssen im Winter weiter beheizt werden, siehe hier Frostschäden u.s.w. Astonished… auch die beste Wasser geführte Zentral-Heizung kann einfrieren. Laughing

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  forscher bearbeitet.
  • Naturi

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 21:48

    Und wenn man nicht ins ferne Ausland fahren will…

    Das hätte der Reisebüroverband wohl gern,

    dass sie außerordentlich gutes Geschäft machen können.

    Interessiert die etwa Energieeinsparungen, muß ich mich wohl fragen. 🤘

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    10. Mai 2022 um 15:06

    Also @seestern47 ich finde das ist eine gute Idee.Bei so vielen Rentner*innen auf einem Haufen ist die Stimmung bestimmt prächtig.Besonders weil die Damen ja in der Mehrzahl wären.Und wenn dann noch Opa und Oma am Abend einen Flamenco Kurs besuchen,dann tanzt der Bär.

    Am Nachmittag zum Ballermann und dabei Kräutertee mit dem Strohalm aus Biergläsern schlürfen.Roland Kaiser und Jürgen Drews live anschauen.Ihnen vor lauter Begeisterung die Krücken und Gebiss auf die Bühne werfen…..ohhhh wäre das schönJoy

    Den Rentnern,die sich diese Überwinterung nicht leisten können,kann die Regierung ja einen Tag pro Woche in der Sauna spendieren zum AuftauenWink

  • flodderli

    Teilnehmer
    10. Mai 2022 um 15:49

    Und wie ist es mit den Rentnern, wenn sie im Ausland krank werden und zu Spezialisten müssten?

    Wer bezahlt das?…die deutschen Krankenkasse?

  • etaner34

    Teilnehmer
    10. Mai 2022 um 17:17

    Kann es sein, dass die Dame sich nachts, wenn sie Zeit hat, kaputt lacht über ihren Vorschlag?

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen