Startseite Foren Politik - Zentrale Ukraine-Konflikt - 5000 Helme

• GSaremba61

Mitglied
    31. Januar 2022 um 17:18

Es ist, wie es ist.. auch Frauen sind in der Lage, Waffen zu handhaben, b.z.w. die tatsächliche Gewalt darüber auszuüben……….

Und wenn ich mich richtig erinnere haben gerade die Frauen in der USA sich dieses Recht erkämpfen müssen und getan. Ich sehe auch nicht weshalb Frauen, die in Kriegen vergewaltigt, geschlagen und ermordet werden, sich nicht wehren sollten. Wenn sie dann noch die besseren Schützen sind ….. ist der Anteil ja sehr gering.

GeSa

@Modesty Danke, doch nichts verlernt WinkWeitere Lehre daraus – Gegenargumente sollten gut geprüft werden! Upside Down

• Wattfrau

Mitglied
    31. Januar 2022 um 17:17

Modesty, das ist doch gehüpft wie gesprungen. Fakt ist doch, dass in etlichen Ländern

Frauen auch den Kampftruppen angehören.

Du stellst Frauen auf ein Podest, ohne die Realitäten zu berücksichtigen.

• Modesty

Mitglied
    31. Januar 2022 um 17:11

@GSaremba61

Stimmt! Aber Wattfrau möchte gern den Beweis für das Vorhandensein von ‚zig Millionen Frauen‘ in Armeen erbringen. Da ist der Prozentsatz zweitrangig…

@Wattfrau

Selbst wenn man die Frauenanteile sämtlicher Armeen der ‚freien‘ Welt addiert, dürfte es schwer werden, 1 Million zusammen zu bekommen – wobei ich davon ausgehe, dass Länder wie China und Nordkorea, in denen Frauen es sich vermutlich nicht aussuchen können, ob sie zur Armee wollen oder nicht, unberücksichtigt bleiben dürfen….

M.

• forscher

Mitglied
    31. Januar 2022 um 17:04

Es ist, wie es ist.. auch Frauen sind in der Lage, Waffen zu handhaben, b.z.w. die tatsächliche Gewalt darüber auszuüben , ja sind, sogar meist noch die besseren Schützen.

Das beweist die Historie, siehe auch (russische Scharfschützinnen) im 2.Weltkrieg und auch in heutigen, in Massen vorhandenen Schützenvereinen, bei den Punkten in Rundenkämpfen, desweiteren,… bei der Waffensachkunde bei Jagdschein-Prüfungen…..und da fallen die Damen, so gut wie, nie durch;- im Gegensatz zu den männlichen Prüflingen Wink

• Modesty

Mitglied
    31. Januar 2022 um 16:54

Meine Angaben stammen aus folgenden Quellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Army

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Milit%C3%A4r

Um vergleichen zu können, wurde nur die Anzahl der regulären, im Kriegsfall zum Einsatz kommenden Soldaten und Soldatinnen verwendet. Auch was die USA betrifft. Deshalb blieben Army National Guard (auf die der Präsident nur unter bestimmten Bedingungen zurückgreifen kann) und die Army Reserve außen vor. Bei anderen Staaten ebenfalls.

M.

• GSaremba61

Mitglied
    31. Januar 2022 um 16:46

Ich bin nicht sicher, denn man sagt ja im Alter verlernt man das ein oder andere. Bei mir scheint es jetzt das Rechnen zu sein? Oder ist es doch richtig, dass die Prozentangabe von Modesty in der Form falsch ist, dass nach den Zahlen von Wattfrau ein noch geringerer Frauenanteil besteht?

• Wattfrau

Mitglied
    31. Januar 2022 um 16:25

Modesty, wo hast du denn die Zahlen her?

Die US-Army hat 1.445.000 Soldaten , davon sind 200.000 Frauen.

• Modesty

Mitglied
    31. Januar 2022 um 16:01

Ja, Wattfrau, das ist mir wahrhaftig entgangen – und zwar weil es nicht den Tatsachen entspricht.

Die US-Armee verfügte 2021 über eine Personalstärke von 482.000,00, mit einem Frauenanteil von 14,3% = knapp 69.000,00, die meisten davon (wie überall) im Bereich Sanitätsdienst. (Bei uns sind’s 12,9%.)

In den meisten anderen Ländern, in denen Frauen Zutritt zum Militär haben, ist ihr Anteil geringer, seltener etwas höher – außer in Israel, Angola und Südafrika, da beträgt er ca. 30%; allerdings hat Israel ’nur‘ insgeamt ca. 168.000 Soldaten/Soldatinnen.

Weltweit dürfte es also schwierig werden, ‚zig Millionen Frauen in Armeen‚ zusammen zu kriegen.

Und das freut mich – einerseits! Andererseits sollte dringend hinterfragt werden, wie Menschen wie Du zu so einer völlig überzogenen, gegenteiligen Meinung kommen. (Kann es sein, dass die amerikanische Filmindustrie nicht ganz unschuldig daran ist?)

Im Übrigen sagt die Anzahl der Soldatinnen meist mehr darüber aus, wie sehr die Bevölkerung in Ländern mit hohem Frauenanteil in ihren Armeen sich von außen bedroht fühlt als über ihre eigene Angriffslust.

M.

• GSaremba61

Mitglied
    31. Januar 2022 um 14:53

Ich denke es wird auch gerne ignoriert mit welcher Gewalt und Maßnahmen des Regimes „Ungehorsam“ geahndet wurde!

Ich erinnere mich immer wieder an eine Situation, als ich das KZ Flossenbürg mit knapp 22 Jahren besuchte. Danach saß ich auf einer Bank. Neben mir ein alter Mann. Auf meine Bemerkung zu meiner Begleitung: Es kann doch nicht sein, dass selbst Anwohner nicht gemerkt/gewusst haben. Kam eine leise Stimme neben mir – Ja, junge Frau, wir wussten, doch wir haben die Fenster geschlossen und geschwiegen. Wir hatten Angst dann selber ins KZ zu kommen. Gewaltherrschaft eben und für einige Deutsche doch auch nach dem Krieg nicht ganz unbekannt?

GeSa

• Wattfrau

Mitglied
    31. Januar 2022 um 14:52

Modesty, ist dir entgangen, dass zig Millionen Frauen in Armeen dienen und in etlichen

Ländern eine Wehrpflicht für Frauen besteht?

In sieben Nato-Staaten gehören sie auch Kampftruppen an.

Seite 2 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen