Startseite Foren Regenbogenforum Thema des Monats: Geheimnisse in der Partnerschaft

  • Thema des Monats: Geheimnisse in der Partnerschaft

     Webra antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Redaktion

    Administrator
    5. Februar 2021 um 10:46

    Der Valentinstag steht vor der Tür und viele nehmen diesen Tag zum Anlass die Liebe zu feiern. Was meinen Sie, halten Geheimnisse die Beziehung am Leben? Gibt es ein Rezept für eine glückliche Beziehung? Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.

    Ihre Redaktion

  • flodderli

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 11:53

    Na, ich werde mich hüten und meinem Holden alles erzählen.

    Gewisse Dinge sollte man auch als Frau für sich behalten und nicht ausplaudern.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 12:18

    *lach* @flodderli – meine Omma sagte immer: Männer dürfen alles essen, doch nicht alles wissen.

    Ich glaube nicht an ein Rezept für eine glückliche Beziehung. Ich denke eher, die “Köche” müssen ihre eignen Zutaten finden. Wink

    GeSa

  • Geniesser

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 12:21

    Auch wenn der Themen-Monat schon vorbei ist, mein Tipp zum gemeinsamen “Pärchen-Geheimnis”: Je länger ihr euer 2er-Geheimnis für euch behaltet, umso länger seid ihr und andere glücklich.

    Mit besten Grüßen im wohlverstandenen Sinne, G.Wink

  • Webra

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 16:21

    Was versteht ihr unter “Partnergeheimnisse”?

    Geht es da um Geschehnisse aus der “Vorpartnerschaftszeit” oder um Geschehnisse während der

    Partnerschaft?

  • flodderli

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 19:01

    Geheimniss aus der Vergangenheit des Einzelnen geht den anderen nichts an…ich meine, mit Liebeleien und so.

    Lediglich was übles, wie begangene Straftaten oder so, die würde ich schon für wichtig halten in einer guten Beziehung.

    Was während einer Partnerschaft Geheimnis bleiben soll, das muss jeder selbst entscheiden.

    Zuviel Offenheit kann auch eine Beziehung zerstören.

  • Webra

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 19:25

    “Zuviel Offenheit kann auch eine Beziehung zerstören.” flodderli

    Bei Geheimnissen in einer Partnerschaft geht es ja meistens um eine sexuelle Beziehung zu einen

    anderen Menschen.

    Wenn solch ein Geheimnis, egal aus welchem Grunde, aber “gelüftet” wird, kann dies auch eine Beziehung zerstören. Es ist nach meiner Meinung auch eine Frage des Gewissens, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Egal wie es danach weitergeht, das Vertrauen ist verloren gegangen.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen