Startseite Foren Wissenschaft & Technik Technische Entwicklungen

  • Technische Entwicklungen

     Holzhacker antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Februar 2021 um 13:36

    Diesen Auszug habe ich gerade in meinem Tageskalender gelesen. Wie Recht doch Herzl schon 1896 hatte. Darüber musste ich schmunzeln. Und es hat sich bis heute auch nix geändert. Was das E-Auto betrifft sehe ich ähnliche Tendenzen.

  • Webra

    Teilnehmer
    16. Februar 2021 um 14:18

    In den letzten 150 Jahren hat unsere Zivilisation einen Entwicklungssprung gemacht, der alles

    Vorherige in den Schatten stellt. Erst jetzt wird der Menschheit so langsam bewusst, dass die gesamte Entwicklung ab Beginn seiner Sesshaftigkeit immer zu Lasten der Natur gegangen ist.

    Wenn wir unter Natur all das verstehen, was ohne zutun des Menschen entstanden ist, gibt es nur

    noch sehr wenige Flecken auf der Erde, die diese Bezeichnung verdienen. Der überwiegende Teil der Landfläche unserer Erde ist doch schon eine Kulturlandschaft. Immer wenn wir sagen: “Wir gehen raus in die Natur”, gehen wir aber raus in die Kulturlandschaft.

    Diese Entwicklung vom Steinzeitmenschen bis zum Astronauten war nur möglich, weil unser Gehirn

    die dafür erforderliche Intelligenz erzeugt hat. Aber diese Intelligenz hat erst sehr spät- vielleicht

    schon zu spät- erkannt, dass wir dadurch unsere und die Überlebenschancen vieler anderer Lebewesen auch, gefährden.

    Es ist die Gier, ein Teilbereich des Egoismus, die unser Hirn vernebelt hat.Poop

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Webra bearbeitet.
  • flodderli

    Teilnehmer
    16. Februar 2021 um 17:50

    Ich habe mich auf Mr. Google gestürzt, er hat mir vehement handwerklich geantwortet…Wink

    https://www.handwerksblatt.de/mobilitat/elektroantriebe/eine-kleine-geschichte-des-e-autos-1

  • DanSonnenschein

    Teilnehmer
    16. Februar 2021 um 18:08

    Wahre Worte. Aber Nachher ist man ja immer schlauer, nicht wahr?

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    16. Februar 2021 um 18:45

    Nun @Webra , Gandhi sagte mal: ” Die Welt hat genug für jedermann Bedürfnisse . Aber nicht genug für für jedermanns Gier!”

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen