Startseite Foren Themen des Tages Steinmeier will erneut als Bundespräsident kandidieren

  • Steinmeier will erneut als Bundespräsident kandidieren

     rooikat antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 11 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 11:33

    Das habe ich gerade gelesen. Ich finde ihn sehr sympathisch (seine Frau auch) und er macht seinen Job, meiner Meinung nach, gut.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-bewirbt-sich-fuer-zweite-amtszeit-als-bundespraesident-a-a1b4a1b6-d385-4a4a-a906-5bc9380188fa

  • Manjana

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 11:38

    Meinen “Segen” hätte er auch. Wink Obwohl ich ihn noch immer für den Verräter der SPD halte. Von daher sind die Sympathiepunkte massiv gesunken. Außerdem fehlt es m.E. an passenden Alternativen.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 12:04

    Wie wäre es denn mal mit einer Frau.70 Jahre waren Männer an der Spitze,da wären jetzt

    doch mal 70 Jahre Frauen an der Reihe…..oder?

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 12:12

    Ob Frau oder Mann. Was spielt das heute noch für eine Rolle? (Schubladendenken) Wir bekommen ja höchstwarscheinlich wieder eine Frau als Kanzlerin.

  • Manjana

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 12:32

    Auch gut, @Stadtwolf ! Hast Du Vorschläge? Wink Ich las dazu irgendwo mal den Namen Göring-Eckardt. Ich hab sonst nichts gegen sie. Aber dafür ist sie m.E. (noch) nicht passend. Gesine Schwan hat sich dafür wohl auch erledigt. Frau Leutheusser-Schnarrenberger evt.?

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 12:41

    Wenn seitens der Bundesversammlung nichts dagegen spricht,
    wird Herr Steinmeier es wohl auch wieder werden. Warum auch nicht…

    LG CBlush

  • micha1951

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 13:31

    Frage: Wofür brauchen wir eigentlich einen Bundespräsidenten?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 14:55

    @micha51

    Beitrag von 13:31

    Ich kann dir das auch nicht beantworten, aber das ging mir auch durch den Kopf. Ich gehöre zu einer Generation, die nie irgendwelchen ‘Politikunterricht’ hatte und als jüngere Frau hat mich das nicht wirklich interessiert, da hatte man ganz andere Interessen. Ich habe erst beim letzten Umzug einige Geschichtsbücher entsorgt, die einen Aufdruck hatten: ‘Genehmigt von der Militärverwaltung NRW’….. Und so nehme ich mal an, dass er im Grund eine Repräsentationsfigur sein soll und möglichst keine Parteiinteressen vertreten sollte. Den jetzigen finde ich eigentlich ganz ok – also meinen Segen hätte er.

    Schönes Wochenende schon mal – und bleib gesund – Ricarda

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Verbessert
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 19:05

    @klaus46

    Danke! Schönes Wochenende – RicardaMaskSailboatFish

  • flodderli

    Teilnehmer
    28. Mai 2021 um 19:09

    Steinmeier ist sympathisch, seine Frau auch.

    Aber seine Reden höre ich mir trotzdem nicht an…ist mir zuviel theoretisches Blabla.

Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen