Startseite Foren Sportfreunde Start ins Viertelfinale der Fußball WM 2022

  • Start ins Viertelfinale der Fußball WM 2022

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 39 Beiträge
  • Geniesser

    Teilnehmer
    15. Dezember 2022 um 14:15

    Nun muss ich schmunzeln, liebe Cocco @Cocco und liebe Seestern47 @Seestern47, denn…unabhängig davon, dass man durch die Verlängerung ja schon 1/3 mehr Fußball hat, gibt es ja selten mehr Spannung als bei einem Elfmeterschiessen. Ich persönlich werde nie vergessen, dass ich in meiner damaligen aktiven Zeit bei einem Pokalspiel mal den entscheidenden letzten Elfmeter für meine Mannschaft zum 8:7 (!) verwandelt hatte und,…da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut,…dieses Erlebnis sehr oft meinen beiden Söhnen, damals noch Kinder, als Einschlafgeschichte geschildert habe. Somit wurden sie auch begeisterte Fußballer. Und dazu noch etwas zum Schmunzeln: Viele TV-Zuschauer prosten sich ja zu jedem Tor beim Fußball zu, und…da ja die 11er-Tore dazu zählen, wird es somit ja häufig ein freudiges Vergnügen. Allerdings…sollte man danach kein Auto mehr fahrenWink.

    Also…schaun mer mal…und wie immer mit sportlichen Grüßen in unser Sportstüberl und an alle hier mitlesenden Sportinteressierten, G.WinkThumbsupSoccerChampagne GlassChristmas Tree

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Geniesser bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Dezember 2022 um 16:14

    14:15 jaaa dann verstehe ich natürlich lieber Geniesser @Geniesser, dass Du von den Elfmetern gar nicht genug sehen und in Erinnerungen schwelgen kannst… sollen sie also schießen schießen schießen….

    …auf die dumme Frage kommt es mir nun auch nicht mehr an: was passiert eigentlich, wenn trotzdem keine Entscheidung erschossen wird ?

    🖐🤩LG

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. Dezember 2022 um 17:38

    Jetzt muss ich wirklich lachen, lieber @geniesser , so habe ich das noch nie gesehen! Super. 👍☺️

    @Cocco – Gute Frage. 🙋‍♀️Ist das jemals passiert? 🫣

  • Geniesser

    Teilnehmer
    15. Dezember 2022 um 18:47

    Nun muss ich schon wieder schmunzeln…denn…eine Entscheidung, liebe @Cocco, wird es immer geben, denn…es wird so lange geschossen, bis…dann doch ein Sieger feststeht, d.h. es kommen dann alle 11 Spieler einer Mannschaft dran und…wenn es dann immer noch keinen Sieger gibt, dann wird weiter geschossen mit immer abwechselnden Spielern. Aktuell ist mir z.B. bekannt, dass im diesjährigen englischen Liga-Pokal Liverpool gegen Chelsea Liverpool mit Jürgen Klopp das 11-er Schiessen mit 11:10 für sich entschieden hat. Der europäische Weltrekord liegt schon einige Jahre zurück und….endete wohl 25:24 (!!), auch in England in der 10 Liga. Ein solch langes Elfmeterschiessen ist natürlich die Ausnahme, aber…immer noch besser, als zum Schluss das Losverfahren. Aber nach meiner Kenntnis und auch Erfahrung werden die meisten Elfmeterschiessen mit max. je 5 Schützen entschieden.

    Mit schmunzelnden Grüßen, G.WinkMan RunningSoccer

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Dezember 2022 um 19:14

    18:47 ach du liabs Herrgöttle, dann ist das tatsächlich so Geniesser @Geniesser …meine Frage also gar nicht so dumm…

    nun bin ich aber mal sowas von gespannt wieviel Ölfer es geben wird. Hoffentlich bekommt kein Torwart was auf die Zwölf…

    🖐😅LG

  • Cocco

    Teilnehmer
    17. Dezember 2022 um 10:58

    Mein Zwischentipp für Platz 3: Marokko

    C🙂cco

  • Geniesser

    Teilnehmer
    17. Dezember 2022 um 15:48

    Ich würde es beiden Mannschaften gönnen, aber da ich aufgrund meiner damaligen beruflichen Tätigkeit noch viele Kontakte ins ehemalige Jugoslawien habe, tippe ich auf Platz 3 = Kroatien! Schau mer mal…fängt gleich an, G.Slight Smile

  • Cocco

    Teilnehmer
    17. Dezember 2022 um 19:28

    Gratulation an Kroatien und Geniesser @Geniesser zum richtigen Tipp (wenn auch mit ohne Ölfmeters) 😉👍LG

  • Geniesser

    Teilnehmer
    17. Dezember 2022 um 20:21

    Danke liebe Cocco @Cocco, da ich kein Magenta-TV habe, hab ich das Spiel somit nur im Video-Text bzw. in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen, aber ich denke, der Sieg der Kroaten ist verdient. Habe auch schon zwei Telefonate mit kroatischen FreundInnen geführt, die sich sehr freuen. Ja, 11-er Schiessen war nicht nötig, aber…vielleicht wieder morgen ?!

    Also…freuen wir uns auf morgen und…vielleicht klappts ja nun mit Deinem Tipp !?

    Nun aber zunächst die Spenden-Gala “ein Herz für Kinder” im ZDF!

    Liebe Advents-Grüße, auch an alle hier Mitlesenden, G.Slight SmileSoccerChristmas Tree

  • Cocco

    Teilnehmer
    18. Dezember 2022 um 20:34

    🏆Gratulation Argentinien !! 🥂 …ein verdienter Sieg 👏🤩

Beiträge 21 - 30 von 33

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen