Startseite Foren Sportfreunde Start ins Viertelfinale der Fußball WM 2022

  • Start ins Viertelfinale der Fußball WM 2022

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 5 Teilnehmer · 39 Beiträge
  • Geniesser

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 17:42

    Liebe Fußballfreundinnen und -Freunde, morgen beginnen ja die Viertelfinale-Spiele mit den Paarungen Kroatien-Brasilien, Niederlande-Argentinien, Marokko-Portugal und Frankreich-England. So überraschend das Ausscheiden der WM-Mitfavoriten Deutschland und Spanien nun ist, so überraschend und auch erfreulich ist es aus meiner Sicht, dass es Marokko gelang, Spanien im Achtelfinale zu schlagen. Aber…im Fußball ist alles möglich, und…das ist auch gut so. Ich wage nun einen Tipp hinsichtlich des Erreichens des Halbfinales: Brasilien, Argentinien, Portugal und Frankreich! Ist noch jemand so mutig und tippt mit?

    Ansonsten bin ich wieder mal froh, wie wichtig doch Frauen in unserem Leben sind, nämlich in diesem Fall…die Frauen des FC Bayern München, die gestern in der Champions League FC Barcelona 3:1 geschlagen haben, und…natürlich auch die Frauen des VFL Wolfsburg, meine Wölfinnen, die nachher (18.45 Uhr Livestream Youtube) in der Champions League AS Rom schlagen werden. Gibt es für uns Männer schönere Trostgefühle?!

    In diesem Sinne…und mit sportlichen Adventsgrüßen in unser Sportstübchen, G.WinkChristmas TreeSoccer

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 4 Monate von  Geniesser geändert.
  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 18:02

    Geniesser @Geniesser ich bin noch mutiger und tippe vorerst sogar auf ein Endspiel zwischen Brasilien und Frankreich

    (Änderung vorbehalten)* 9.12.

    1. Änderung* 9.12./19:15 auf: Kroatien und Frankreich

    LG C😉cco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  Cocco bearbeitet. Begründung: Ergänzung Nickname
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  Cocco bearbeitet. Begründung: Brasilien ist raus
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 18:39

    Mutig nennst du das? Ich tippe auf Endspiel Schienbein 07Malta gegen FC Halbe Lunge Liechtenstein.

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 18:45

    WOW @Holzhacker, DAS ist natürlich nicht zu toppen… ✌️🤩

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 19:25

    grins Eddy @Eddy07, Änderung natürlich nur, wenn die Genannten gar nicht mehr zur Auswahl stehen…

    C😉cco grüßt (doppelt gespannt)

  • Geniesser

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 21:08

    Ja…Fußball kann doch so schön sein, denn…meine oben erwähnten Wölfinnen haben soeben 4:2 gegen Rom gewonnen , haben in ihrer Gruppe somit 10 Punkte nach 4 Spielen und sind damit realistisch schon im CL-Viertelfinale. Ich hoffe, dass meine Freuden-Tränen darüber nun bald meine Trauer-Tränen über das WM-Aus der deutschen Männer überdecken können. Und…wenn ich mir eure WM-Tipps so anschaue, na ja…dann wird es spannend, Samstag Abend wissen wir mehr. Ich selbst würde mir aufgrund meiner langjährigen beruflichen Kontakte nach Jugoslawien wünschen, dass Kroatien gegen Brasilien weiterkommt, aber…ob die Brasilianer sich mal wieder so einen Ausrutscher erlauben wie 2014 beim 1:7 gegen Deutschland?! Wie sagte immer Kaiser Franz…schau mer mal..!

    Liebe Grüße in die Runde und einen gemütlichen Abend, G.WinkSoccerWine Glass

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Dezember 2022 um 19:33

    Eddy @Eddy07 …kein schlechter Tipp (bis jetzt)

    🖐🤩1:0 für Dich👏

  • Geniesser

    Teilnehmer
    9. Dezember 2022 um 19:57

    So ist Fußball, wiedermal entscheidet das 11m-Schiessen! Kroatiens toller Torwart hat entscheidend dazu beigetragen, dass mein “Wunschfinalist” nun auch tatsächlich das Finale erreichen kann, wenn nun zunächst im Halbfinale am 13.12. der Sieger aus dem heutigen Viertelfinale Holland/Argentinien besiegt wird.

    Also…Spannung pur, freuen wir uns gemeinsam auf den weiteren WM-Verlauf! LG, G.WinkThumbsupSoccer

  • Geniesser

    Teilnehmer
    10. Dezember 2022 um 0:25

    Erneutes Elfer-Drama! Welch eine Spannung zwischen Argentinien und Niederlande, nachdem der Ex-Wolf Wout Weghorst mit seinen 2 Toren kurz vor Schluss noch den 2:2-Ausgleich für die Niederländer erzielt hat. Und nun…Halbfinale Argentinien gegen Kroatien! Morgen, nein nun schon heute, werden wir sehen, wer zwischen Marokko/Portugal und Frankreich/England noch das Halbfinale erreicht. Also…bleiben wir am Ball…und nun…gute Nacht in die Runde, G.SoccerThumbsupBed

  • Geniesser

    Teilnehmer
    11. Dezember 2022 um 0:10

    Nun ist ja alles klar für das Halbfinale, nämlich…nach Argentinien gegen Kroatien am Dienstag, 13.12 um 20 Uhr nun…und das ist die Überraschung…Frankreich (2:1 gegen England) gegen Marokko (1:0 gegen Portugal) am Mittwoch 14.12. um 20 Uhr! Also…mit euren Endspiel-Tipps Kroatien gegen Frankreich liegt ihr doch schon im Soll. Mein Wunsch-Finalist bleibt auch Kroatien und…ob nun Marokko oder Frankreich der Gegner sein wird…da muss ich noch 2 Nächte darüber nachdenken, aber…wünschen würde ich mir schon als Außenseiter Marokko, zumal es das erste afrikanische Land ist, das bei einer Fußball-WM soweit gekommen ist.

    Also…die Spannung steigt von Stunde zu Stunde und nun….liebe Adventsgrüße in die Runde, G.WinkThumbsupChristmas TreeSoccer

Beiträge 1 - 10 von 33

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen