Startseite Foren Open house Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land?

  • Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land?

     flodderli antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    16. März 2023 um 18:34

    Hallo nalta,

    in deinem Bericht unter “Sportfreunde, heute 12:08, erwähnst du den BVB. Als gebürtiger Dortmunder und “Fan aus der Ferne” bin ich Neugierig geworden und habe deine VK besucht. Da habe ich dann folgendes gelesen:

    Lebe seid Jahren als zufriedener Rentner . Freue mich über jeden Tag den ich morgens vor dem Spiegel stehen kann und fröhlich in den Tag starten darf.

    Da fiel mir folgendes Gedicht ein. Geschrieben von Typsilon am 22.12.2013.

    Sie war die “First Lady” im Poetentreff. Sie hatte mir mal mitgeteilt, dass sie bis damals

    600 Gedichte verfasst hat.

    Da steht der staatse, stolze Mann
    Und schaut sich selbst im Spiegel an.
    Er findet sich so gar nicht schlecht.
    Ehrlich gesagt- er hat ja Recht.

    Die Falten hat er gut versteckt
    Die werden jetzt vom Bart verdeckt.
    Und seine Äuglein, diese flinken
    Die lässt er huschen, lächeln, blinken.

    Das “Weibliche macht ihm noch an
    Na klar, denn schließlich ist er “Mann”!
    Wenn Alter auch den Körper schliff
    Noch hat das Leben er im Griff.

    Er rahmt sich selbst im Spiegel ein
    Und findet, ja so muss ein Mann wohl sein.Muscle
    Er lacht mit mit froh gebleckten Zähnen
    Und unterdrückt dabei ein Gähnen.Face With Hand Over Mouth

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 1 Monat von  Webra geändert.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. März 2023 um 18:55

    *lach* Webra, ja so hatse geschrieben. Danke für die Erinnerung.

    GeSa

  • Mondin

    Teilnehmer
    18. März 2023 um 18:38

    Dazu habe ich doch glatt was passendes gefunden und aufbewahrt!

    Mondin

  • Webra

    Teilnehmer
    19. März 2023 um 21:44

    Hallo Mondin,

    diese Foto, versehen mit meinem Gesicht, habe ich im September 2013 auf die Einladung zu meinem 80. Geburtstag übertragen. Es hat allgemeine Heiterkeit hervorgerufen.

    Die Armbeugung mit zwei Hanteln zu je 10kg gehört auch heute noch zu meinem täglichen,

    morgendlichen Fitness Programm. Mit verschiedenen anderen Kraft-und Stretching Übungen

    kommen ca. 45 Minuten Bewegung zusammen. Dazu zweimal die Woche 30 Minuten auf dem Laufband und einmal eine Runde ums Tal (4 km), tragen dazu bei, das ich für mein Alter

    noch recht gut beieinander bin. Das sagte gestern morgen der junge Mann vom Lagerhaus

    auch zu mir, als ich den 25 kg Sack mit Feinsand vom Gabelstapler in den Kofferraum meines Pkw trug. Cowboy

  • Gitta2022

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 15:37

    @ Webra

    Alle Achtung, Webra, tolle Leistung von Dir! VG Gitta

  • flodderli

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 15:43

    Also, die Waden des alten Herrn sind immer noch prall anzusehen…Smiley

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen